Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d touring f11 Bj 11

525d touring f11 Bj 11

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. März 2015 um 8:37

Hallo, ich will mir einen 525d touring kaufen. um die 100.000 km. Ich kaufe bei einem BMW Händler. Ich würde gerne wissen was bei dem KM Stand schon an Service und Wartung gemacht sein sollte? Bin auch für jegliche Tipps dankbar.

Gruß ritze2000

Ähnliche Themen
19 Antworten

Watt ne Frage!?? Schau ins Serviceheft, dann weiste, wann und was gemacht wurde!!ZB: Ist der Wagen auf der Autobahn überwiegend schnell gefahren worden, dann haste öfter Bremse erneuern müssen!! Ist der Wagen fast nur in Kurzstrecke bewegt worden, waren die Ölintervalle kürzer angefallen!! Und ritze was sagt Dir das ?? Garnichts!! Also selber prüfen in wieweit die Bremsen,Verschleissteile etc. noch ok sind, und der Service passt! Also eins zählt : Immer regelmäßige Wartung !! Und wo findest Du das ? IM SERVICEHEFT!!!

Das Serviceheft gibt es nur seit geraumer Zeit nicht mehr, aber der BMW Händler sollte die Service Historie problemlos ausdrucken können.

Meiner vom 11/2011 hat noch ein Serviceheft, wurden die nicht erst ab dem LCI abgeschafft?

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. März 2015 um 21:47:34 Uhr:

Das Serviceheft gibt es nur seit geraumer Zeit nicht mehr, aber der BMW Händler sollte die Service Historie problemlos ausdrucken können.

Meiner 2011 wie der Th, hat auch noch ein Serviceheft;)

Hallo, ich glaube ab Facelift wurde das Serviceheft abgeschafft.

Viele Grüße

Klotz

Zitat:

@allesgeht schrieb am 27. März 2015 um 15:51:48 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. März 2015 um 21:47:34 Uhr:

Das Serviceheft gibt es nur seit geraumer Zeit nicht mehr, aber der BMW Händler sollte die Service Historie problemlos ausdrucken können.

Meiner 2011 wie der Th, hat auch noch ein Serviceheft;)

Das scheint dann wie bei einer Verlosung gewesen zu sein, denn mein F10 aus 09/2010 hatte keines mehr.

Und mein LCI aus 12/2013 auch nicht, und ich kann mir die Service Einträge im Auto im Servicemenü anschauen, das ging bei meinem Pre-LCI noch nicht.

Scheint echt willkürlich zu sein, F10 aus 04/2013 -> Serviceheft vorhanden

am 27. März 2015 um 16:02

Es haben eigentlich so ziemlich alle F10/F11 ein elektronisches Serviceheft das von den Werkstätten bei Besuchen geführt und ausgefüllt wird soweit ich es weiß. Bei manchen Autos ist halt das Serviceheft auch noch mit im Auto und wird halt auch weiter gestempelt, obwohl es manchmal auch vorkommen kann das das Eintragen im Serviceheft vergessen wird da es sowieso schon elektronisch gemacht wurde :)

am 28. März 2015 um 10:17

Ein weiterer Tipp wenn du schon beim BMW Händler bist lass dir gleich die komplette Fahrzeughistorie sagen, dann weißt du alle Werkstattaufenthalte bezüglich Einbauten, Reparaturen, Unfälle usw :)

Themenstarteram 28. März 2015 um 14:06

Hallo, ich habe bei diesem Fahrzeug ein sehr gutes Gefühl und es wird vor Übergabe noch nach dem Premium Selection Protokoll überprüft. Es liegt ein Serviceheft bei aber ich habe leider vergessen selbst zu schauen. Der Verkäufer versicherte das alles innerhalb der ahg Group gemacht wurde. Er garantiert auch 10.000km ohne Service und Wartung. Wenn das Fahrzeug in meinen Händen ist werde ich gerne Fotos einstellen. Danke. Gruß!

Themenstarteram 11. April 2015 um 16:15

Hallo, habe nun den F11 touring und bin von den Fahreigenschaften sehr beeindruckt. Gerade das ZF 8 Gang Getriebe passt sehr gut zu der Motorcharakteristik. In weiß mit M Paket und den 19" M Rädern ein Traumauto.

Themenstarteram 17. April 2015 um 7:31

Nutzt ihr diese Snap In Adapter? Eigentlich kann ich doch auch alles ohne diese recht teueren Adapter machen. Laden über USB Musik und Telefon über Bluetooth!?

Zitat:

@ritze2000 schrieb am 17. April 2015 um 09:31:06 Uhr:

Nutzt ihr diese Snap In Adapter? Eigentlich kann ich doch auch alles ohne diese recht teueren Adapter machen. Laden über USB Musik und Telefon über Bluetooth!?

Ja, alleine schon wegen des induktiv abgenommenen Antennensignals, und dessen Weiterleitung an die Außenantenne. Den Unterschied bei der Verbindungsqualität und der Sprachqualität merkst Du speziell in schlechter versorgten, oder völlig überlasteten Gebieten.

Außerdem fliegt das Handy dann nicht durchs Auto, verbunden zum telefonieren wird es aber sowieso immer über Bluetooth, egal ob mit oder ohne Snap-In Adapter.

Themenstarteram 19. April 2015 um 9:02

Hallo Uwe, okay dann komme ich ohne den Adapter aus. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen