ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525i 24V wieviel Wert

525i 24V wieviel Wert

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:03

Hi Leute

ich hätte die Möglichkeit einen 525i24V mit Kopfschaden zu bekommen.

Daten zu Laufleistung und Asstattung hab ich noch nicht erst in ein paar Stunden.

Ich würde den Wagen nicht behalten, sonder entweder herrichten und weiterverkaufen, oder in Teilen verkaufen.

Wo würde denn mehr rausschaun? nur so ungefähr, ich würde das Geld in meinen E21 stecken, der hats nötig.

Danke schonmal, mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Juni 2005 um 9:16

ein paar daten mehr braucht man da schon. für einen 90er 525i 24v in weiss, ohne ausstattung und mit 300tkm legst du in deutschland etwa 1200 EUR an, für einen dunklen 96er 525iT mit vollausstattung und 100tkm um die 7000 EUR. was heisst kopfschaden? kopfriss? ventile krumm (steuerkette gerissen)? vielleicht nur die vanos defekt (rumpelt beim gasgeben)?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:18

ich geh gleich nachfragen, was mit dem Kopf passiert is, aber um 50Euro zahlt sichs anscheinend aus ;)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:45

War jetz grad fragen, was mit dem Auto is, hab ihn aber nicht gesehen.

Er hat eine komplette Vollausstattung, bis aus Navi, mit Leder ..

180000km, Farbe blau, und es is lediglich die Kopfdichtung hin., und is Bj92

Was is so einer Wert?

am 21. Juni 2005 um 10:13

absolute Vvollausstattung würde ich mal bezweifeln. PDC, ASC, ASC+T, el. Kopfstützen, M-Paket, Sitze el. verstellbar, mit Memory, Sitzheizung, Lordosenstütze, el. Heckrollo, Klimaautomatik, Tempomat, el. Lenksäule, autom. abblendender Innenspiegel, ... das sind eben die Sache, die gebraucht sehr gesucht sind und die der 525er recht sicher nicht hat. Absolute Vollausstattung ist etwas mehr als Leder und Klima.

Also gehe ich mal von Leder, Klima und 4x eFH aus. Mit defekter Kopfdichtung wäre mir der Wagen etwa 2500 EUR wert.

am 21. Juni 2005 um 10:29

"wert" ist es immer nur das was jemand dafür bezahlt

für mich währe er 200 wert

hätte ich ned schon soviele e34 stehen wär er mir eventuell 1000 wert

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 10:33

Ja das mit der Austattung hab ich weiter unten auch grad lesen, bin Leie, kann nur sagen was ich gehört hab.

Werd mal sehn wieviel er dann wirklich haben will, weis ich aber erst mitte Juli.

Wie schaut für mich mehr Geld raus, wenn ich ihn schlachte, oder ihn repariere, und dann verkauf?

Nunja, '92er Bj - was für ein Monat?

Bis 09/92 - Motor M50 ohne Vanos

ab 09/92 - Motor M50TU mit Vanos

Der M50TU zieht von unten aus deutlich besser, frißt auch um die +-2l/100km weniger...

Hatte den M50 im e36 325i coupé und kam so ziemlich nie unter 14l Durchschnittsverbrauch :/

am 21. Juni 2005 um 16:01

lol... 2l weniger... nen halben liter vielleicht. dann war bei deinem e36 entweder was kaputt oder du kannst net sparsam fahren. mit meinem 525i M50 ohne vanos bin ich heute 170km gefahren, kofferraum voll und nen satz räder auf der rückbank. durchschnittsverbrauch 7.1l/100km. mit nem vanösler dann wahrscheinlich 5l ;)

@roti: wert sein und bezahlen wollen ist trotzdem noch ein unterschied. für 200 wird den niemand hergeben der keine mp5 im nacken hat. es sei denn er ist wirklich rotzdumm. für 200 bekommst nen rostigen weissen 88er 520i M20 mit 350tkm, kopfriss und ohne ausstattung.

am 21. Juni 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von SyncroGTI-GTI

Ja das mit der Austattung hab ich weiter unten auch grad lesen, bin Leie, kann nur sagen was ich gehört hab.

Werd mal sehn wieviel er dann wirklich haben will, weis ich aber erst mitte Juli.

Wie schaut für mich mehr Geld raus, wenn ich ihn schlachte, oder ihn repariere, und dann verkauf?

normalerweise holst beim schlachten mehr raus, kommt aber drauf an welche ausstattung er nun wirklich hat. würde ihn erstmal am stück zu einem preis anbieten, den du wohl beim schlachten rausholen würdest. dann schaust mal obs resonanz gibt.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 19:30

danke für die Antworten

werd mal abwarten, und schaun, um wieviel ich ihn dann wirklich bekomm, werd euch dann natürlich keine Details zum Kauf usw. vorenthalten.

mfg, michael

am 21. Juni 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Kai525i/420SE

@roti: wert sein und bezahlen wollen ist trotzdem noch ein unterschied. für 200 wird den niemand hergeben der keine mp5 im nacken hat. es sei denn er ist wirklich rotzdumm. für 200 bekommst nen rostigen weissen 88er 520i M20 mit 350tkm, kopfriss und ohne ausstattung.

für 200 hab ich nen fjordgrauen m50b25 ohne vanos gekauft

ohne tüv zum schlachten

für 700 hab ich nen schwatten m50b25 gekauft

tüv bis 10/06

wird aber auch geschlachtet wenn ich ihn nimmer als transporter brauch (ist praktisch da der ne umklappbare rückbank hat als limo)

nun bekomme ich noch 2 e34 kostenlos zum entsorgen

es liegt auch an der art WIE man ein auto kauft

zu meinen anfangszeiten bin ich auch wie der typische endverbraucher losgezogen

mittlerweile ist ein auto für mich eben nur etwas was geld bringen muss

ich kaufe täglich autos (bin kein kfz-händler)

ist gewohnheit wie morgens brötchen holen

 

wenn ein wagen zu nem kurs von 3000 euro bei nem händler steht heisst es noch lange ned das er die 3k bekommt

auch die hälfte muss ned sein

wenn er den wagen nach 4-8 wochen nicht zu dem kurs verkauft hat,wird er irgendwann ein "dorn im auge"

die zeit wo "grosse" autos noch geld gebracht haben ist vorbei

wo der pole oder afrikaner schon ein gesicht zieht wenn er einen wagen mitnehmen muss ist es immer ein zeichen dafür das man den wagen auch deutlich unter dem genannten preis bekommt

am 21. Juni 2005 um 21:58

dann hast du eben glück gehabt. trotzdem kann man aufgrund solcher vorkommnisse nicht den wert o.g. fahrzeugs drauf übertragen. ich hab auch mal in ebay einen BC IV für 1 EUR bekommen. wenn jetzt jemand fragt was ein BC wert ist, was sag ich da? 1 EUR, weil ich mal einen zu so einem preis bekommen habe? wohl kaum.

am 21. Juni 2005 um 22:07

wenn du von einer sache nur 1 kaufts dann ist es auch schlecht nen "wert" zu sagen

wenn du sowas aber jeden tag kaufst nennst du als wert den durchschnittspreis

kaufst du 20 bc´s zu je 1 euro isser eben nurn euro wert

kauf ich 20 e34 zu 200 isser eben nur 200 wert

am 21. Juni 2005 um 23:28

oder man is einfach nur 20x an nen dummen geraten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525i 24V wieviel Wert