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525i alt[2,5) oder 525i neu (3,0)

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:45

Hallo,

ich habe 2 Leasingangebote bekommen 1x 525i alt von 03/07 5000Km mit Anschlussgarantie oder einen neuen 525i beide gleich ausgestattet . Ich fahre ca. 15-20 Tkm im Jahr mit dem Wagen und er ist in Hauptsache Familienwagen. Die Differenz der Leasingrate beträgt ca. € 300,- im Monat und er soll 36 Monate geleast werden der Restwert interessiert nicht, da Km-Leasing.

Lohnt es sich den "alten" noch zu nehmen ??

Gruss

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25 Antworten
am 17. Mai 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Lohnt es sich den "alten" noch zu nehmen ??

Gruss

Anhand dieser Angaben wird das wohl niemand bewerten können. Das Alter des Autos ist vollkommen unbedenklich und du fährst im Prinzip einen Neuwagen. Ich würde einen besser ausgestatteten 525i wählen, als den neuen 525i. Stattdessen wird der dann genauso viel kosten wie der neue, aber mehr Extras haben.

Grüße

Peter

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:39

Hallo,

wesentlich mehr Extras gibt es allerdings nicht und für mich fehlt auch nichts, NP bei ca. 60 T€.

Für die Differenz gibt es momentan z.B. einen Z4.

Gruss

Bei dem Preisunterschied wohl keine Frage, oder ?? (pro "Gebrauchtwagen").

Gleichwertiges Auto zu wesentlich günstigerem Preis.

Keine gravierende Nachteile, ich würde beim "Alten" zugreifen!

Bei der Automatik hat sich im 03/07 einiges getan, aber ich nehme an du nimmst einen schalter?

Ich hatte den Alten und fahr jetzt den Neuen. Der Unterschied ist gewaltig. Der neue 525i ist deutlich kräftiger motorisiert und das Fahrgefühl ist wirklich eine "Nummer" besser.

@alderan Hattest Du vorher nicht den 523i??

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:35

Hallo,

es isr natürlich ein Automatik.

Aufgrund des Preises und der geringen Fahrleistung tendiere ich bis jetzt auch eher zum alten.

Gruss

naja, wenn du automatik nimmst, dann (wenn dir die 300 EUR nicht schmerzen) solltest du definitiv die neue nehmen. Das ist fahrspass pur - kein wandler mehr bei den hoheren geschwindigkeiten, schnellere schaltzeiten - einfach empfehlenswert...

ich würde keine 300€ differenz im monat! zahlen, nur wegen schnelleren schaltzeiten. dann lass dir halt nachträglich das sportautomatikgetriebe einbauen...

pheER

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

nachträglich das sportautomatikgetriebe ...

....das geht leider nicht!!! Die alte automatik ist und bleibt die alte!

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:07

Hallo,

der grösste Unterschied scheint ja die Automatik , die etwas wertigere Verarbeitung im Innenraumund der durchzugkräftigere, sparsamere Motor zu sein aber deswegen das doppelte Bezahlen halte ich für Abwägungsbedürftig da der "alte" auch kein ganz schlechtes Auto ist. Für den Fahrspass stehen andere Wagen zur Verfügung,im "Familienbetrieb" und für Kundenbesuche wird der "alte" wohl auch reichen.

Aber ich stehe weiteren Argumentationen gerne offen gegenüber.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

@alderan Hattest Du vorher nicht den 523i??

Der wurde Anfang März gewandelt und ich hab einen neuen 525iA geordert. Der steht aber bereits wieder seit vier Wochen im Werk mit den bekannten, na was, wohl Pumpen und Injektorproblemen.

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Hallo,

der grösste Unterschied scheint ja die Automatik , die etwas wertigere Verarbeitung im Innenraumund der durchzugkräftigere, sparsamere Motor zu sein aber deswegen das doppelte Bezahlen halte ich für Abwägungsbedürftig da der "alte" auch kein ganz schlechtes Auto ist. Für den Fahrspass stehen andere Wagen zur Verfügung,im "Familienbetrieb" und für Kundenbesuche wird der "alte" wohl auch reichen.

Aber ich stehe weiteren Argumentationen gerne offen gegenüber.

Gruss

Der "grösste" Unterschied ist:

a) der MOTOR - der mit 3 Litern einen ganz anderen Rumms hat und ca. 1,5 Liter weniger verbraucht. Den 525i kannst du auf der Landstrasse mit 7 Litern fahren, den Alten nicht. Je nach Fahrleistung macht das im Monat u.U. schon 50 Euro aus.

b) die Geräuschisolierung - der LCI ist nochmals extrem leiser geworden und kommt im Geräuschpegel an die existierende 7er Reihe ganz nah ran. Ich weiß wovon ich rede den ich hatte bis letzte Wochen einen 750i als Ersatzwagen.

Das Automatikgetriebe ist IMHO zwar besser aber so dramatisch fand ich den Unterschied nicht.

 

am 20. Mai 2008 um 11:15

Nur mal so 'ne Frage, wenn die Differenz zum neuen Modell schon 300€ sind, wie hoch soll dann die tatsächliche Rate in absoluten Werten sein:confused:. Schließlich wird Dir das alte Modell auch nicht geschenkt.

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