ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525i oder 530i kaufen?? Bitte um Entscheidungshilfe...

525i oder 530i kaufen?? Bitte um Entscheidungshilfe...

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. September 2012 um 11:15

Hallo Freunde,

bin zur Zeit völlig Ratlos und hin und hergerissen, weil ich mich nicht entscheiden kann welchen 5er ich kaufen soll.

Habe zwei in die engere Wahl genommen, 525i Bj 2001 193Tkm für 4990€ und einen 530i Bj Ende 2000 130Tkm für 4990€.

Das einzige was mir beim 525i Kopfzerbrechen macht ist die hohe Kilometerzahl sonst von aussen sehr gepflegt und fast alles an Bord ausser elektrische Sitze.

Der 530i hat ausser Leder, Sitzheizung und elektr. Sitze alles.

Beide sind von Händler und Garantie usw sind mit Aufpreis...

Ups jetzt sehe ich der 530 ist schon weg :(

Sollte ich mir den 525i trotz der hohen Laufleistung ansehen??

Der Tüv läuft auch 2/2013 ab nicht dass ich mir da eine Katze im Sack kaufe.

Würde mich auf eure Meinungen und Tipps sehr freuen.

MfG

KADIRGTS

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. September 2012 um 11:23

Moin Kadir,

mach dir wegen 192tkm nicht ins Hemd, das ist nix für n 6 Zylinder. Ist Scheckheft vorhanden vielleicht Rechnungen oder ähnliches?

Den Wagen angucken kannst du ja, wenn du dich nicht so gut auskennst nimm einen Bekannten mit oder fahr zur Dekra oder ähnlichen Anbietern und lass ein Check machen.

Wegen den KM brauchst du echt keine Angst haben, das ist nix! Und beim Händler hast du auch Gewährleistung, sollte der Wagen also Macken haben die der Verkäufer dir verschwiegen hat kannst du den auch zurück geben.

Gruss

Es gibt doch genug brauchbare FL 5-er auf dem Markt, auf gar keinen Fall unter Zeitdruck kaufen.

Den 525i anzusehen kostet nur halt den Sprit bis dahin, von daher müsste es machbar sein.;)

Ob 525i oder 530i ist (!) im Prinzip egal - ist derselbe Motor mit denselben Problemen bzw. Macken. :)

Wenn du dir den 530i leisten kannt, kaufe ihn - macht Spaß. Wobei der 525i nicht viel schlechter ist ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. September 2012 um 13:13

Hi Freunde,

ja den 530i hätte ich mir als erstes angeschaut aber der ist zur Zeit laut mobile.de für einen Kunden reserviert :(

werde mal abwarten.

Aber Morgen werde ich nach der Arbeit mit meinem Astra H hinfahren und mir den 525i ansehen, denn der wird Inzahlung gegeben wenn es was wird.Ich hoffe ich kriege noch min. 3500€ für meinen Astra H Bj:2004 105 Ps und 123Tkm, Scheckheft usw...

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten aber auf Tipps und Meinungen eurerseits würde ich mich freuen..

MfG

Kadir

Deine Erwartung betreffend des Ankaufpreises für deinen Astra - da bewundere ich deinen Optimismus.

Dennoch wünsche ich Dir ehrlichen Herzens, daß Du soviel für ihn bekommst.

Der Vergleich 525 od. 530i ist wirklich schwierig, weil sich beide wirklich nur unwesentlich unterscheiden.

Hier würde ich den Wartungs- und Pflegezustand als entscheidendes Kriterium ansetzen.

Viel Glück bei der richtigen Auswahl !

Themenstarteram 25. September 2012 um 16:56

Man sagt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen was ich für meinen Astra bekomme...

MfG

Kadir

Es hängt von den genaueren Daten ab, Limo oder Caravan, Ausstattungslinie und genauen E.z. ab.

Du kannst den aktuellen Einkaufswert der Händler unter Dat.de selbst errechnen lassen.

In der Regel wäre ein Privatverkauf von der finanziellen Seite für dich die bessere Lösung sein und beim Kauf ohne Inzahlungnahme steht man in der besseren Position was die Verhandlungen angeht.

am 25. September 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Es hängt von den genaueren Daten ab, Limo oder Caravan, Ausstattungslinie und genauen E.z. ab.

Du kannst den aktuellen Einkaufswert der Händler unter Dat.de selbst errechnen lassen.

In der Regel wäre ein Privatverkauf von der finanziellen Seite für dich die bessere Lösung sein und beim Kauf ohne Inzahlungnahme steht man in der besseren Position was die Verhandlungen angeht.

Privatverkauf ist immer besser nur die bequemlichkeit. (Kein Auto haben etc.)

Es ist bedingt immer besser Privat zu verkaufen.

Der TE möchte fast nahezu ein Tausch vollziehen, das ist die schlechteste Wahl.

Besitz man eine alte Gurke und kauft dagegen ein teureres Jung- oder gar Neufahrzeug, gibt es je nach Verkauf-Aktionen sogar Zahlungen weit über dem HEW.

Ansonsten, gibt es einige Optionen wie man die Angelegenheit über die Bühne und zwar ohne große finanzielle Einbußen bringen kann.

Das muss aber jeder selbst entscheiden.;)

 

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Es ist bedingt immer besser Privat zu verkaufen.

Der TE möchte fast nahezu ein Tausch vollziehen, das ist die schlechteste Wahl.

Besitz man eine alte Gurke und kauft dagegen ein teureres Jung- oder gar Neufahrzeug, gibt es je nach Verkauf-Aktionen sogar Zahlungen weit über dem HEW.

Ansonsten, gibt es einige Optionen wie man die Angelegenheit über die Bühne und zwar ohne große finanzielle Einbußen bringen kann.

Das muss aber jeder selbst entscheiden.;)

Hi adi,

welche Optionen sind denn das??:)

Ich denke dass 3500€ für meinen Astra H Bj: 2004 noch drin sind...hoffe ich:)

Habe ich doch schon oben geschrieben.;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Es hängt von den genaueren Daten ab, Limo oder Caravan, Ausstattungslinie und genauen E.z. ab.

Du kannst den aktuellen Einkaufswert der Händler unter Dat.de selbst errechnen lassen.

Themenstarteram 25. September 2012 um 19:22

Hi Adi,

Also der Händlereunkaufspreis für mein Auto beträgt 3776€...

Jetzt weißt du Bescheid. ;)

Was der Händler dir auf Grund der fast ähnlichen Inzahlungnahme anbieten wird, wirst du vor Ort erfahren.

Hoffe du wirst keinen Schrei Krampf bekommen wenn er dir nur 1500€ bietet,wenn überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525i oder 530i kaufen?? Bitte um Entscheidungshilfe...