528i E28 - Umweltplakette Ja/Nein?
Hallo,
ich überlege derzeit einen 528i E28 1982 Erstzulassung zu kaufen und habe ein tolles Objekt gefunden. Nun schlage ich mich mit der Frage rum, ob ich den überhaupt in der Berliner Innenstadt werde fahren dürfen.
Gibt es hierzu Erfahrungen/Expertenwissen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Mit Kat sollte er Euro 1 haben und somit grüne Plakette.
Ob er Kat und Euro 1 hat solltest du beim Kauf drauf achten.
Kurzer Hinweis: Eigentlich bist du mit deinem E28 Fünfer hier falsch, hier geht es um den E21 und E30 aus der Dreier-Reihe.
Lass dich am besten von MT verschieben.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mit Kat sollte er Euro 1 haben und somit grüne Plakette.
Ob er Kat und Euro 1 hat solltest du beim Kauf drauf achten.
Kurzer Hinweis: Eigentlich bist du mit deinem E28 Fünfer hier falsch, hier geht es um den E21 und E30 aus der Dreier-Reihe.
Wenn er einen G-Kat haben sollte bekommt er die grüne Plakette und darf fahren. Dann wäre er wahrscheinlich mit einem GAT-Kat nachgerüstet worden, ab Werk gab's ja nix.
Oder: mit dem H-Kennzeichen geht's auch. Auch ohne Kat, und ohne Plakette. Das "H" reicht...
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2017 um 19:38:58 Uhr:
...
Da muss ich Dich leider enttaeuschen, denn die 5er Baureihe geht mit seinen Modellen auf MT erst ab Bj 87, also erst mit dessen Nachfolge-Modell E34, los und die letzten E28 wurden noch im ersten Quartal 1987 gebaut.
Auch wenn ich das verschieben koennte, dann wuesste auch ich nicht "wo hin" damit?!

- Leider!
Ausserdem haben die User dort ganz andere Interessen, als sich mit solchem "Altmetall" von BMW zu beschaeftigen, wie die User hier in den Foren zu den aelteren 3er Modellen (sh. z.B. den Beitrag von Red1600i oben

).
LG, WBF
Ok ok, wusste ich nicht.
Dann ist er selbstverständlich hier sehr willkommen
Und sprich nicht so despektierlich von Altmetall, das ist ein wunderschönes Auto
@KapitaenLueck
Was ist denn an Selbstironie despektierlich? - Meine Signatur hast Du ja sicher schon mal gelesen ...
Schon aber ein E28 steht da nicht bei dir auf der Liste und mein Smylie hast auch übersehen
Ach du meintest wegen deiner Alteisen allgemein
@TE, erzähl doch mal was du so genau im Auge oder vor hast.
Ich möchte eigentlich einen BMW 325 aus den 80ern und schaue gerade welche ähnlichen Modelle erschwinglich sind und eine Zulassung kriegen können. Erschwerendes Element: es soll nicht mehr als 5000€ kosten.
Bist du leidensfähig??
Gib die Rahmendaten mal bei Mobile und Co ein und schau was du dafür bekommst.
Auf jeden Fall nicht viel Gescheites.
Nur ein Beispiel?
Nix zu Tüv, zu Zustand, keine Bilder, keine Telefon-Nr. usw.
Schwer was dazu zu sagen.
Gibt es den Wagen tatsächlich?