1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528I E39 Vs. Audi a4 2,8 Vs. E39 525TDS

528I E39 Vs. Audi a4 2,8 Vs. E39 525TDS

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. Januar 2002 um 22:38

528I E39 Vs. Audia4 2,8 Vs.525TDS E39 Vs.CalibraV6

welcher dieser 4 wagen geht am besten ab?!

wer macht das rennen, sagt bitte die plätze!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Calibra V6:

0-100 in 7,8s

Vmax 237

528i:

0-100 in ca. 8s

Vmax 236

A4 2.8

0-100 in 8,2s

Vmax 230

525tds:

0-100 in 10,4

Vmax 207

Der Cali V6 ist also überall der schnellste. Mehr Fahrspaß motormässig dürfte aber der 528i machen, da der Opel-V6 nicht ganz so durchzugsstark ist. Der Audi-Motor geht untenrum auch nicht übel. Den Diesel kannste hier gegen die anderen gleich vergessen.

ciao

Themenstarteram 1. Februar 2002 um 10:01

in der bedienungsanleitung steht das

der 528I 7,5Sek von 0-100 braucht!

ja, je nach dem, aus welchem Test man die Werte nimmt. Laut BMW geht der 528i in 7,5s auf 100. Laut verschiedenen Testberichten braucht er zwischen 7,6 und 8,5 Sekunden. Kommt halt immer drauf an, ob man grad ein guten Fahrzeug erwischt und wieviel Zusatzausstattung drin ist.

ciao

am 20. Juli 2004 um 16:13

also ich glaube der calibra ist schnell wie sonst was.

da kommen die andren nicht mit, oder? außer den audi vieleicht der hat kraft

am 20. Juli 2004 um 21:49

pfffff, im vergleich zu zu dem a4 und vor allem dem 5er ist der Calibra n rotzkiste, sorry ist aber so.

der ist bei weitem nich so gut isoliert, gedämmt usw wie audi und bmw. im 5er fährst du 240 eher gleitent, im calibra denkste hoffentlich hält er weils so laut ist.

da klappert mehr, der ist kleiner härter, usw bla bla, das ist völlig normal das subjektiv betracht man meint der calibra sei der schnellste. aber in wahrheit ist der 528 an der Sonne. zwar nicht um längen, aber immerhin.

am 20. Juli 2004 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

pfffff, im vergleich zu zu dem a4 und vor allem dem 5er ist der Calibra n rotzkiste, sorry ist aber so.

der ist bei weitem nich so gut isoliert, gedämmt usw wie audi und bmw. im 5er fährst du 240 eher gleitent, im calibra denkste hoffentlich hält er weils so laut ist.

da klappert mehr, der ist kleiner härter, usw bla bla, das ist völlig normal das subjektiv betracht man meint der calibra sei der schnellste. aber in wahrheit ist der 528 an der Sonne. zwar nicht um längen, aber immerhin.

ja und? da gehts hier gar nicht drum. es geht hier nur um die reinen fahrleistungen.

thema verfehlt, setzen, sechs :D

am 20. Juli 2004 um 21:58

wenn du den a4 2,8 mit 193PS (kein quattro) meinst und nicht den mit 173PS dann macht das Rennen der Audi 7,3s von 0-100 240km/h

davon mal abgesehn ist das eh n komischer Vergleich n calibra mit Mittelklasse, Oberklasse (und da noch mit so nem krassen Motorunterschied 528 525tds) miteinander zu vergleichen.

aber was solls

LG

am 20. Juli 2004 um 22:02

nein lieber Interpolis, das mit subjetiv war @ autoliebhaber gerichtet, weil er am "glauben" war.

ich beziehe mich nur auf die werksmäßig angegebenen Fahrleistungen.

Danke!

Ich würde da lieber den 530d reinmischen ! Passt besser rein ;)

Gehen tut er auch sehr gut :eek: ;)

Wo grabt Ihr zum Teufel immer diese uralten Threads aus?:D

Grüsse,

wnd

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 15:17

Hi,

dieser vergleich ist für euch komisch, für mich war er wichtig, da in meinem Freundeskreis all diese wagen vertreten sind, ich habe den 528I. damals war der 528I nur geplant!

übigens, jetzt weis ich das meiner am besten geht :D, ausser der A4, im anzug bis 220 nehmen wir uns nichts, dann zieh ich langsam aber sicher an ihm vorbei, obwohl meiner grösser und schwerer ist.

vielleicht hab ich nen guten motor erwischt und er einen schlechten!

mfg

am 21. Juli 2004 um 15:58

@ E39 dRiVeR

habe mir schon sowas in diese Richtung gedacht (Freundeskreis), wollte aber nicht öffentlich zu nem Rennen aufrufen.

dann hat der a4 offensichtlich wohl doch 193PS.

also The Result:

1. 528

2. a4

3. Calibra

4. 525TDS

hehe so muss es sein, der blau weiße macht sie alle nieder *lol*

wenns so knapp war müsstest du nochmal auf die Feinheiten achten. haben beide autos (A4 u 528) Standardreifen, waren beide gleich beladen, beide gleiche Spritmenge (zB vollgetankt), Reifendruck ok? usw....

naja und es kommt natürlich auf den Fahrer an. vielleicht solltet ihr mal für n "rennen" die autos tauschen....

Glückwunsch zu deinem Sieg

am 22. Juli 2004 um 1:00

Ach ja , da kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch wenn man Sachen liest, die vor 2,5 Jahren aktuell waren.

War ja eigentlich als Gag gemeint diesen verstaubten Thread hevorzukramen aber das sind halt Evergreens.

Und wenn dann noch der Thread-Starter persönlich seine Gedanken aus längst vergessener Zeit Revue passieren läßt und sich um Aufklärung bemüht, damit dieser bis dato ungelöste Fall endgültig zu den Akten gelegt werden kann, dann glaube ich eine gute Tat vollbracht zu haben.

In dem Sinne

am 22. Juli 2004 um 1:46

Trotz der Tatsache dass der BMW am meisten an platz bietet am meisten an komfor und das grösste und schwerste Auto ist, spielt sowieso in ner gan höheren Liega, hat er auch die besten fahrleistungen!!!! Die 7,5 sec. stimmen und da macht auch kein "cali" nen stich auf der Autobahn. Evtl. hat er ne chance an der Ampel auf den ersten paar Metern.

Deine Antwort