ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i geht nicht ab

528i geht nicht ab

Themenstarteram 31. August 2007 um 19:35

Hallo,leute ich weis es nicht aber mein auto zieht nicht richtig ab hab 528i e39 bj97 270.000km .Bei 193 ps erwarte ich bishen leistung oder? Vielleicht wegen km stand zu hoch ,aber bei 6 zilinder und so einen motor klaube ich nicht.Was kan das sein ,er fert schon keine frage aber der nimt langsam an,bitte um jeden rad danke.....................

Ähnliche Themen
20 Antworten

ein 5er ist kein Rennauto.

Der ist gebaut für lange Autobahnetappen etc.

Und gerade die BMW Reihensechser sind bekannt für ihre hohe Laufkultur und sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Willst du nen Tritt ins Kreuz musst du dir entweder nen Diesel kaufen, oder mal bei Audi vorbei schauen, a6 2,7T zum Beispiel.

Für mich persönlich ist eine harmonische Leistungsentfaltung viel angenehmer als diese ungehobelten Turbo Motoren.

 

Probier mal aus ob er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Wenn ja, ist alles in Ordnung.

also noch vor der TU:)

da kann man schon pech haben und einen "laschen" erwischen der kaum streut, ergo mäßig zieht.

Mein 528 war auch vor der TU ging dennoch gut ab.

am 1. September 2007 um 9:39

Hi Andreas E39,

Schon mal was von deutscher Rechtschreibung gehört?

Das ist ja grauenhaft geschrieben.Ich würde mich

schämen sowas zu veröffentlichen.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Hi Andreas E39,

Schon mal was von deutscher Rechtschreibung gehört?

Das ist ja grauenhaft geschrieben.Ich würde mich

schämen sowas zu veröffentlichen.

Mfg.

Als druff... :rolleyes:

Deine Kommasetzung ist auch nicht die Beste!

Was hast du für ein Problem mit seiner Rechtschreibung?

Das Einzige, was er wollte, hat er klar und deutlich geschrieben und ich denke, dass man das gut verstehen kann. Wenigstens bemüht er sich und versucht es! Und das ist das Wichtigste. Wenn alle so wären wie du, dann müsste sich ein Viertel der "Deutschen" schämen und keiner würde mehr reden. Sinn und Zweck der Sache? NEIN! Lieber so, als irgendwelche Siedlungen und Ghettos, wo nur die "eigene" Sprache benutzt wird. Es wird hier keine Doktorarbeit veröffentlicht und der Text war verständlich. Also bitte erspare dir solche Beiträge, denn die sind nicht einmal für den Mülleimer ausreichend! Sorry, da kommt mir das Abendessen wieder hoch bei so sinnlosen Beiträgen! Der Einzige, der sich hier schämen sollte, bist DU!

Also Andreas,

wie siehts aus mit Inspektionen?

Wie ist der Zustand der Kerzen?

Alle Filter (z.B. Kraftstofffilter, der verschmutzt gerne bei solch einer hohen Laufleistung)

Fehlerspeicher mal auslesen lassen beim :) Vielleicht sind da noch ein paar Macken?

Einfach mal alles checken. Wie bereits erwähnt, wenn er die 240 läuft, ist ok. Kannst ja auch noch gegebenenfalls die Beschleunigung abseits der Straße testen. Ungefähr stoppen und schauen, ob er so schnell ist wie angegeben.

Gruß

Hallo, hab grad festgestellt, dat ich mal wieder ne Bildsungslücke habe :eek:... also was is denn ne TU? :confused: Is bestimmt mal wieder ne sau dumme Frage, aber wäre nett wenn mir dat einer erklären könnte. Sag schonmal Danke

lg Simon

PS: Sorry Andreas, aber ich kann dir überhaupt nich weiterhelfen, kenn mich mit nem 5er nich so aus, un bin mich jetzt mal am herantasten, weil ich mir überleg einen zu kaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

Hallo, hab grad festgestellt, dat ich mal wieder ne Bildsungslücke habe :eek:... also was is denn ne TU? :confused: Is bestimmt mal wieder ne sau dumme Frage, aber wäre nett wenn mir dat einer erklären könnte. Sag schonmal Danke

lg Simon

PS: Sorry Andreas, aber ich kann dir überhaupt nich weiterhelfen, kenn mich mit nem 5er nich so aus, un bin mich jetzt mal am herantasten, weil ich mir überleg einen zu kaufen :)

Hi!

Die TU Motoren kamen ab Baujahr 1998 und sind "technisch überarbeitet" (Doppelvanos anstatt Einfach).

Sie sollen laut Aussage ca. 500 Umdrehungen früher anziehen und weniger verbrauchen.

Gruß

Hi Viktor,

war das nicht ab Bj. 10/98? Oder täusche ich mich....

Andreas:

Wie sieht es im oberen Drehzahlbereich aus?

Habe es mal gehabt, da war der Nockenwellengeber defekt.. Ist keine große Sache..

Das Auto hat im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht beschleunigt (bis ca. 3.000 u/min)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dobermen

Hi Viktor,

war das nicht ab Bj. 10/98? Oder täusche ich mich....

Andreas:

Wie sieht es im oberen Drehzahlbereich aus?

Habe es mal gehabt, da war der Nockenwellengeber defekt.. Ist keine große Sache..

Das Auto hat im unteren Drehzahlbereich sehr schlecht beschleunigt (bis ca. 3.000 u/min)

Gruß

Jap, war glaub ich der Zeitraum, das ist richtig! Ca. September/Oktober! Der Nockenweller ist ja ein typisches Problem.

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hast du Gewissheit...

Gruß

Fraglich bleibt nur ob es sich wirklich um ein technisches als nicht viel mehr um ein psychologisches

Problem handelt, soll heißen: Vielleicht empfindet er den 528 von Grund auf als zu lahm ? ? ?

193 PS in einer großen Limo sind was anderes als im Golf;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Fraglich bleibt nur ob es sich wirklich um ein technisches als nicht viel mehr um ein psychologisches

Problem handelt, soll heißen: Vielleicht empfindet er den 528 von Grund auf als zu lahm ? ? ?

193 PS in einer großen Limo sind was anderes als im Golf;)

Naja, mim 528er kannst du einige Golfs jagen...

Von den Werten ist der 2.8er sogar besser:

GOLF III VR6 174PS: 0-100 in 7,6

BMW 528i 193PS: 0-100 in 7,5 und aufwärts brauchen wir uns da drum keine Gedanken machen...

Sogar der GTI mit 200PS ist mit 7,2 Sekunden (280Nm wie der 2.8er) angegeben.

Klar kann man das nicht in Werten ausdrücken, aber ich hatte letztens einen V6 Alfa vor mir. Der hat so viel Lärm gemacht, dass ich zwar meinen Motor nicht mehr gehört habe, aber hätte ich wollen, hätte ich ihn anschieben können.

Gruß

ja, ich mein ja nur, dass viel Leistung in einem kleinen Wagen ganz anders zu Geltung kommt.

Wenn ich da an meinen Corsa denke mit 90PS, das Teil war wirklich nicht schnell, aber es kam

einem schon schnell vor;)

Die 170PS (und 2 Sekunden weniger) im Omega waren mehr, kamen mir aber nie so vor.

Zur Not Musik aus, und Fenster auf. :) Dann kommts dir viel schneller vor ;)

Aber ich weiss schon was du meinst. Wenn die Daten stimmen (z.B. Beschleunigung auf 100 in ca 8 Sek.), dann ists wahrscheinlich wirklich nur subjektiv, da der 5er ja sehr komofrtable ist was Federung und Lärmdämmung angeht.

mfg tom

wie schnell fahren denn eure 528i automatik?

ich kam heute nur auf 235km/h, was ich ein bisschen wenig finde.

528iA Touring,233 Kmh

Warum reicht Dir die Geschwindigkeit nicht?

Bei den vollen Pisten Heutzutage kannst Du sowieso nichr so schnell Fahren.

Es reicht doch wenn Du weißt dasDu die Power hast wenn sie gebraucht wird,

Bsp. überholen.Und mehr macht ein 528iA nun mal nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen