ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i kaufberatung und probleme

528i kaufberatung und probleme

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:52

hallo erstmal an alle

ich möchte mir ein 528i kaufen bj 96-98 und max km bis 200.000 bis maximal 5.000€

habe auch paar im visier und wollte mich mal beraten lassen, was für probleme auf mich zukommen könnten ab 200.000km und was muss bis zum 200.000km alles schon gemacht sein also verscheißteile usw...

bitte um eure hilfe

danke...

Beste Antwort im Thema

Viele fangen natürlich an die Karren mit 200.000 zu verkaufen weil die Probleme überhand nehmen. Hier hilft gute Beratung weniger als jemanden mit dabei zu haben der Ahnung hat - und ne Bühne in der Nähe. An sich sidn die 200.000 nicht besonders viel, aber genug bei 3,4 Vorbesitzern die Gurken rauzupicken.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Juli 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bozzz59

hallo erstmal an alle

ich möchte mir ein 528i kaufen bj 96-98 und max km bis 200.000 bis maximal 5.000€

habe auch paar im visier und wollte mich mal beraten lassen, was für probleme auf mich zukommen könnten ab 200.000km und was muss bis zum 200.000km alles schon gemacht sein also verscheißteile usw...

bitte um eure hilfe

danke...

Solche Beiträge gibt es hier haufenweise. Einfach mal ein wenig googlen oder die Suchfunktion benutzen

Viele fangen natürlich an die Karren mit 200.000 zu verkaufen weil die Probleme überhand nehmen. Hier hilft gute Beratung weniger als jemanden mit dabei zu haben der Ahnung hat - und ne Bühne in der Nähe. An sich sidn die 200.000 nicht besonders viel, aber genug bei 3,4 Vorbesitzern die Gurken rauzupicken.

Ein 15 Jahre alter gebrauchter mit 200 tkm ist nun mal fast wie eine Wundertüte, es lässt sich schlecht beurteilen was noch kommen könnte.

Ein ordentlicher Check vorher kann schon einiges aussortieren und für später deine Geldbörse schonen.

Du bekommst aber bis 5000,- schon bereits einige 528-er die nicht mehr als 150tkm drauf haben. ;)

am 10. Juli 2011 um 16:36

Bei den meisten Fahrzeugen mit 200tkm kann man davon ausgehen, dass sie ihre erste Runderneuerung schon hinter sich haben (vorausgesetzt der Wagen wurde ordentlich gewartet). Ich würde einen Fachmann mitnehmen, der auch evtl. beurteilen kann welche Teile schon erneuert wurden bzw. was demnächst fällig sein könnte. Ansonsten ist das ganze schon ein gewisses Glücksspiel

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 17:04

hmm... da habt ihr schon recht, wenn ich ein gepfleget finde wo 1-2 hand ist und max. 200´tkm drauf hat

und ein fachmann mit nehme der sich das auto nochmal besser anguckt und wenn das wirklich alles ok ist was der fachmann mir sagt würded ihr es mir empfehlen einen 528i zu kaufen?

Werde im zukunft jeden tag ca 10km will auch ein wenig mein spass haben, habe zur zeit ein opel signum 1.9cdti 150ps und fahre zurzeit 50km am tag und meine neue arbeitsplatz ist ca.4 km weg.

ob sich da auch ein 528 sich lohnt? wie gesagt möchste ja auch mein spass haben...

Für 10km Arbeitsweg nen 6 Zylinder ? Also die Kiste wird ja nicht wirklich warm - und wo da der spaß sein soll bleibt mir auch verborgen.

Dauerkalt ? Da dürfte der sich bei 13-15l einpendeln.....

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 17:35

wochenenden bin ich viel unterwegs und fahre auch öffters lang strecken am wochenenden.

ja aber ein ein 4zylinder ist mir zur müde... ich weis nicht was ich mir kaufen soll heey ...

Naja, trotzdem kriegst Du keinen Sportwagen für die paar Euros. Der E39 ist halt ein 6 Zylinder der gefüllt werden will. Zudem sollten schon ein paar Euro im Monat übrig sein um Ihn am laufen zu halten. Diese arge Kurzstrecke dürfte beispielweise die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) kommen lassen - auch der Kaltlandumbau wird da nicht so irre viel bringen. Vernünftigge Ölwechsel, 6 Kerzen (bleiben wir bei den NGKs sind es locker 50-70€ je nachdem wo man kauft, in UK nur ~38).

Für Leistung braucht der Sauger halt Drehzahl und die ist nur mit Benzinverbrauch zu erreichen.

Fahr halt ein paar Probe. Ich will den nicht schlecht reden, vermute aber das Du Dir vielleicht was falsches vorstellst.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:04

was würdes du mir denn raten/empfehlen

wenn du unter der woche kurzstrecke fahren würdest, ab und zu dein spass auch haben (gas geben) und grosses auto...

was kann ich mir da noch angucken hmmm...

Keine Ahnung...aber 4km würde ICH mit dem Bike fahren oder mir ein Mofa kaufen. Da ist ja nun jedes Auto zu Schade für.

Der 528 tut es schon - glaube nur nicht dran das Du nen 200.000km Wagen kaufen kannst und 2 Jahre nichts dran machen musst.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:16

habe ich auch vorgehabt also mit einem fahrrad...

oki... dankeschön trotzdem an alle dir mir geholfen haben

also muss ich noch auf meinen 6zylinder warten, schadeeeee....

Müssen musst Du gar nichts. Aber man kauft halt keinen Wagen - egal von welcher Marke - der 10 und älter ist für nen Appel und ein Ei und am besten in 2 Tagen. Suchauftrag auf mobile und Co, Geduld und jemanden der helfen kann und für die Zukunft die Gewissheit das Reparaturen kommen werden.

am 10. Juli 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von bozzz59

wochenenden bin ich viel unterwegs und fahre auch öffters lang strecken am wochenenden.

ja aber ein ein 4zylinder ist mir zur müde... ich weis nicht was ich mir kaufen soll heey ...

Das ist quatsch. Gerade die 6 Zylinder wirken beim ständigen Beschleunigen auf kurzen Strecken ziemlich müde. Ich persönlich würde mir für kurze Strecken keinen 6-Zylinder mehr kaufen. Das ist absoluter Unsinn

am 10. Juli 2011 um 18:27

Was auch immer die Zylinderzahl mit der zurückgelegten Strecke zu tun hat, aber ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i kaufberatung und probleme