Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 528i LCI - Frage zum Gebrauchtwagen / Tacho

528i LCI - Frage zum Gebrauchtwagen / Tacho

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:24

Hallo,

würde mir gerne einen F10 LCI zulegen und bin dabei auf das folgende Inserat gestoßen. Der dort inserierte F10 ist sehr schön ausgestattet (v.a. was die Assistenzsysteme angeht) und gefällt mir optisch besonders gut. Was mich jedoch wundert, ist der Tacho...ich habe bisher bei keinem F10 einen solchen Tacho mit den extra Markierungen unter den Zahlen gesehen (siehe Bild). Kann mir jemand dazu etwas sagen? Handelt es sich vielleicht um ein Importfahrzeug? Was für einen Eindruck macht die Anzeige auf euch?

Der Händler, den ich über die Mail-Funktion bereits kontaktiert habe, hat mir bisher nicht geantwortet :/

Vielen Dank !

 

Das Inserat findet ihr unter folgendem Link: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2017 um 14:51

Ist ein US Modell, wahrscheinlich Frontschaden, hat vorne eine Fake Stoßstange, das Lenkrad sieht für mich auch verbastelt aus.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Solche Kombi-Instrumente gibt es nur bei US-Modellen. Ich denke mal, bei einem Check der VIN dürfte als Typschlüssel statt der XG31 die XG53 bei raus kommen.

CU Oliver

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:34

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Januar 2017 um 15:32:18 Uhr:

Hallo!

Solche Kombi-Instrumente gibt es nur bei US-Modellen. Ich denke mal, bei einem Check der VIN dürfte als Typschlüssel statt der XG31 die XG53 bei raus kommen.

CU Oliver

Alles klar, vielen Dank...Dann kann ich von einem Kauf dieses Fahrzeugs ja direkt Abstand nehmen.

LG

am 24. Januar 2017 um 14:36

Hallo, das auto scheint ihnen zu mindestens kein M packet von Werk zu sein! Das Lenkrad ist geändert wurden so wie es aussieht und die linke Fuß Lager ist beim M Fahrzeuge aus Metall sowiel ich weiß. Außerdem kann ich nichts mehr merken auf dem Bildern aber das Händler hat ein Rufnummer... Ruf an und frag mal nach.

LG

Mike

am 24. Januar 2017 um 14:37

Zitat:

@EmpireXVI schrieb am 24. Januar 2017 um 15:34:01 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Januar 2017 um 15:32:18 Uhr:

Hallo!

Solche Kombi-Instrumente gibt es nur bei US-Modellen. Ich denke mal, bei einem Check der VIN dürfte als Typschlüssel statt der XG31 die XG53 bei raus kommen.

CU Oliver

Alles klar, vielen Dank...Dann kann ich von einem Kauf dieses Fahrzeugs ja direkt Abstand nehmen.

LG

Es scheint aber km/h angezeigt zu sein...

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:42

Zitat:

@xDRIVE_525D_M schrieb am 24. Januar 2017 um 15:37:54 Uhr:

Zitat:

@EmpireXVI schrieb am 24. Januar 2017 um 15:34:01 Uhr:

 

Alles klar, vielen Dank...Dann kann ich von einem Kauf dieses Fahrzeugs ja direkt Abstand nehmen.

LG

Es scheint aber km/h angezeigt zu sein...

Das hat mich auch verwundert....aber in den Deutschen F10/11 Modellen fehlen diese komischen Stiche trotzdem immer.

am 24. Januar 2017 um 14:51

Ist ein US Modell, wahrscheinlich Frontschaden, hat vorne eine Fake Stoßstange, das Lenkrad sieht für mich auch verbastelt aus.

Wird da durch Kodierung schlicht die Hintergrundbeleuchtung bei der Tachovariante gelöscht?

Bei US Modellen müsste die große Skala als Einheit MPH anzeigen, oder nicht?

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:03

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 24. Januar 2017 um 15:51:34 Uhr:

Ist ein US Modell, wahrscheinlich Frontschaden, hat vorne eine Fake Stoßstange, das Lenkrad sieht für mich auch verbastelt aus.

Ist der Rest des verbauten M-Bodykits auch fake? Woran erkennt man, dass es keine echte M-Stoßstange ist?

LG

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:04

Zitat:

@EmpireXVI schrieb am 24. Januar 2017 um 16:03:16 Uhr:

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 24. Januar 2017 um 15:51:34 Uhr:

Ist ein US Modell, wahrscheinlich Frontschaden, hat vorne eine Fake Stoßstange, das Lenkrad sieht für mich auch verbastelt aus.

Ist der Rest des verbauten M-Bodykits auch fake? Woran erkennt man, dass es keine echte M-Stoßstange ist?

LG

Im Übrigen wäre das aber schon wahrscheinlich, denn der Händler hat einige Bewertungen über verheimlichte Unfallwagen aus den Staaten, die er nicht als solche gekennzeichnet hat.

Hallo!

Eigentlich müsste das Teil noch anders aussehen bei einem US-Fahrzeug. Einen solchen Tacho gibt es aber bei deutschen Fahrzeugen so nicht.

CU Oliver

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:12

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Januar 2017 um 16:09:02 Uhr:

Hallo!

Eigentlich müsste das Teil noch anders aussehen bei einem US-Fahrzeug. Einen solchen Tacho gibt es aber bei deutschen Fahrzeugen so nicht.

CU Oliver

Evtl. ein Zeichen dafür, dass da Teile aus Fahrzeugen verschiedener Herkünfte zusammengewürfelt bzw. gebastelt wurden?

Hallo!

Zumindest ein Zeichen dafür, dass bei dem Teil was nicht passt und man lieber hübsche Töchter anderer Mütter anschauen sollte. :)

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. Januar 2017 um 16:21:42 Uhr:

Hallo!

Zumindest ein Zeichen dafür, dass bei dem Teil was nicht passt und man lieber hübsche Töchter anderer Mütter anschauen sollte. :)

CU Oliver

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... :-)

 

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 16:38

Nun bin ich aber ein wenig verwirrt, denn ich habe hier beispielsweise 2 weitere für mich in Frage kommende und von der Ausstattung relativ vergleichbare Fahrzeuge gefunden, die beide laut Anzeige nachweislich deutsche Fahrzeuge sind, bei denen sich dieselbe komische Strichführung auf dem Tacho findet --> einmal M-Sportpaket: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

und einmal Luxury-Line: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 528i LCI - Frage zum Gebrauchtwagen / Tacho