Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d 245 PS/530d 258 PS

530d 245 PS/530d 258 PS

BMW 5er

Sind spürbare Leistungsunterschiede (Limousine) vorhanden ?

Habe mal im anderen Fred gelesen, dass der 245 PS-Diesel ab 180 km/h (jedenfalls der Touring), doch recht zäh bis v-max gehen soll.

Ist das z.B. beim 258 PS´ler anders ?

Oder z.B. Werte 0-200 km/h etwa 30 zu 25 Sek. wären ein kleiner Unterschied; genauere Werte sind mir aber nicht bekannt.

Beste Antwort im Thema

Ja stimmt beim 528er sinds laut Labor sage und schreibe 3kmh.

Kauft euch bloß keinen Xdrive jeder Polo wird euch abziehn ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

Der 245PS Diesel ist ziemlich super, 180-250km/h ist im 3er überhaupt nicht zäh. Im 5er wird es auch nicht anders sein.

Der 258PS Diesel ist ja im Grunde das gleiche, nur mit 10kW mehr Leistung. Das heißt ein Tick schneller/spritziger. Aber auf keinem Fall ist der Unterschied gewaltig, wie es z.B. zwischen dem 231PS und 245PS Diesel war.

Wenn du also die Möglichkeit hast, dann nimm den neuen Motor. Wenn nicht, dann den alten. Wirst mit beiden glücklich sein.

... also ich fand den F11 Xdrive und somit 258PS oberhalb von 180 km/h ziemlich zäh. Das kannst Du nicht mit einem 3er oder mit einer Limo vergleichen. Der Windwiderstand ist beim F11 sehr hoch, das siehst Du auch anhand der vmax beim F11 im Vergleich zum F10 oder zu anderen Baureihen. Unterhalb von 150 km/h ist die Kiste Spaß pur.

vlgC

... sry .. Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

... also ich fand den F11 Xdrive und somit 258PS oberhalb von 180 km/h ziemlich zäh. Das kannst Du nicht mit einem 3er oder mit einer Limo vergleichen. Der Windwiderstand ist beim F11 sehr hoch, das siehst Du auch anhand der vmax beim F11 im Vergleich zum F10 oder zu anderen Baureihen. Unterhalb von 150 km/h ist die Kiste Spaß pur.

vlgC

xDrive frisst unheimlich viel Leistung ;)

Zitat:

xDrive frisst unheimlich viel Leistung

 

 

 

Ja genau, vor allem ab 180kmh wie oben beschrieben. Wo der Xdrive ja nur noch ein normaler RWD ist wie jeder andere BMW auch.

Der Xdrive killt wohl schon durch seine bloße Anwesenheit 150 ps ... :D:rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

xDrive frisst unheimlich viel Leistung

 

 

Ja genau, vor allem ab 180kmh wie oben beschrieben. Wo der Xdrive ja nur noch ein normaler RWD ist wie jeder andere BMW auch.

Der Xdrive killt wohl schon durch seine bloße Anwesenheit 150 ps ... :D:rolleyes: 

Komisch dass selbst die Herstellerangaben etwas über eine stark verringerte Endgeschwindigkeit berichten. Seltsam, seltsam, es ist ja wie jeder andere BMW auch ..

Ja stimmt beim 528er sinds laut Labor sage und schreibe 3kmh.

Kauft euch bloß keinen Xdrive jeder Polo wird euch abziehn ;)

Zitat:

Komisch dass selbst die Herstellerangaben etwas über eine stark verringerte Endgeschwindigkeit berichten. Seltsam, seltsam, es ist ja wie jeder andere BMW auch ..

Oh je, oh je, jetzt muss ich meinen frisch bestellten 530d xDrive wieder abbestellen. Hätte ich nur vorher gewusst, dass ich zu Fuß schneller bin als dieser lahme Gaul, ich hätte mir stattdessen ein paar Allrad-Schneeschuhe kaufen sollen...

;););)

Ach so, zur Frage des Themenstarters habe ich auch noch was zu sagen: Ich bin im Abstand von einer Woche beide gefahren (530d mit 245PS und 530d mit 258PS - ohne Allrad) und könnte bei einer "Blindverkostung" (schwierig, wenn man der Fahrer ist, ok ;) ) nicht sagen, welcher jetzt der schnellere war. Beides tolle Autos mit tollen Motoren, also ganz entspannt, selbst mit 245PS ist der 5er ein top-modernes und bestens motorisiertes Auto.

LG Alex

Leute kommt, das ist doch nicht euer Ernst, oder? Ich habe lediglich folgendes behauptet:

1) Allradantrieb braucht mehr Leistung als kein Allradantrieb, um gleiche Leistungen zu leisten. Das stimmt!

2) Ein Fahrzeug mit Allradantrieb fährt Vmax langsamer als ein Fahrzeug ohne Allradantrieb. Das stimmt ebenfalls!

Habe ich noch etwas gesagt, was euren Spott gerechtfertigten würde? Nein. So where is 'da problem?

Zitat:

Original geschrieben von novesori

2) Ein Fahrzeug mit Allradantrieb fährt Vmax langsamer als ein Fahrzeug ohne Allradantrieb. Das stimmt ebenfalls!

So, und jetzt gaaaaaanz sachlich: Sorry, stimmt nicht! Lediglich beim 528i (xD) und 525d (xD) lässt sich ein Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit feststellen. Bitte beachte aber auch, dass diese beiden als Hecktriebler Handschaltung haben und als xDrive mit Automatik ausgestattet sind.

Und übrigens: Was das hier ;) bedeutet, ist Dir schon klar, oder? Es gibt hier einfach Themen im Forum, da musst Du damit rechnen auf die Schippe genommen zu werden. xDrive, Diesel/Benziner, 4/6-Zylinder und der heißgeliebte Cupholder liegen da ganz weit vorne... Ist mir auch schon passiert, macht aber nix. Ich nehme sowas sportlich und freu´mich immer über lustige Kommentare, auch wenn ich dabei mein Fett abkriegen sollte. Hauptsache man wird nicht persönlich und unterschreitet nicht ein gewisses Anstandsniveau...

 

LG Alex

Najá man sollte halt nich behaupten das ein Xdrive enorm viel Leistung frisst, wenns dann in der Realität bei diesen Fahrzeugen höchstens von Esoterikern erfühlbare Unterschiede sind...

 

Der Rest is eh jedem klar. 

 

Endgeschwindigkeit etc. sind da auch nur schöne Papierwerte da du wie schon angedeutet immer auch Getriebevarianten und Achsübersetzungen berücksichtigen musst.

Frei nach dem Motto wer viel misst misst Mist ....

 

Nur weil angenommen Fahrzeug A:250kmh fährt und Fahrzeug B:245 kann trotzdem Fahrzeug B schneller auf 245 sein als Fahrzeug A !

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Nur weil angenommen Fahrzeug A:250kmh fährt und Fahrzeug B:245 kann trotzdem Fahrzeug B schneller auf 245 sein als Fahrzeug A !

Du musst zugeben, das wäre ziemlich unrealistisch :D

Ich gebs auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von novesori

(...) Habe ich noch etwas gesagt, was euren Spott gerechtfertigten würde? Nein. So where is 'da problem?

Die Übertreibung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen