1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530d bluestone - Welcher von beiden?

530d bluestone - Welcher von beiden?

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 12:38

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 5er als 530d in bluestone und habe hier zwei Autos die gerade noch in meinem Suchumkreis sind gefunden.

Könnt ihr auf den ersten Blick erkennen ob da was nicht passen könnte? Fotos haben beide Anbietr schöne gemacht und sie sind sich optisch halt schon recht ähnlich. Preislich war der eine bis zuletzt bei 35.800EUR und der andere seit ich schaue unverändert bei 36.000EUR.

Zu welchem würdet ihr eher tendieren? Anschauen werde ich wenn ich die ca. 250km auf mich nehme sowieso beide am Wochenende.

Wäre für Tipps und Detaileinblicke dankbar!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

2x der gleiche Link!

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 13:02

Zitat:

@vieltanker schrieb am 4. Februar 2025 um 13:57:06 Uhr:

2x der gleiche Link!

Danke für die Info - ist abgeändert.

Ich kaufe immer nur 1.Hand.

3 Vorbesitzer? Never

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 13:58

Das macht mir persönlich nicht viel aus. Wenns ne Tageszulasung war dann kann man das nicht großartig werten und da ich nur bis 100.000 km schaue sollte ich noch gut was drauffahren können.

das mit den Vorbesitzern würde ich auch entspannt sehen.

Große Unterschiede sehen ich jetzt bei den beiden nicht. Der günstigere 5er hat eben keinen Allrad, dafür aber Lederausstattung.

Schau dir doch einfach beide an und fahre mit beiden. Dann bekommst Du eine Tendenz.

Ich würde keinen nehmen.

Allrad ist schon komfortabel und bei mir ein Muss, aber 100.000 sind mir zu viel. Ich habe auch die Stoff-Allcantara Kombi, die finde ich optisch und vom Gefühl wesentlich besser als reines Leder.

Der Microfaserstoff Alcantara scheidet wirklich die Geister, entweder man mag es sehr gerne oder eben überhaupt nicht. :) Ich würde (vor allem helles) Leder aus haptischen und optischen Gründen diesem stoffigen, pelzigen Polyester immer vorziehen. Ich hatte Alcantara damals im E91 und zumindest in einem Neuwagen würde ich es sicher nie mehr nehmen.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 18:12

Zitat:

@brindamour schrieb am 4. Februar 2025 um 18:12:57 Uhr:

Der Microfaserstoff Alcantara scheidet wirklich die Geister, entweder man mag es sehr gerne oder eben überhaupt nicht. :) Ich würde (vor allem helles) Leder aus haptischen und optischen Gründen diesem stoffigen, pelzigen Polyester immer vorziehen. Ich hatte Alcantara damals im E91 und zumindest in einem Neuwagen würde ich es sicher nie mehr nehmen.

Ne ne die Farbe der Innenausstattung darf schon dunkel sein ;)

Zwecks Allrad oder nicht ist es kein Muss. In meinem E92 fand ich es damals nicht so toll, aber seither hat sich ja auch einiges getan was insbesondere den Mehrverbrauch anbelangt.

Habe letzten März einen 530xd in Bluestone gekauft mit 100.000km und bin absolut happy mit dem Kauf. Ich würde aufgrund der Lederausstattung auch den ersten bevorzugen. Ein Extra das mir allerdings fehlen würde ist der Komfortzugang.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 19:46

Zitat:

@Jazzhands schrieb am 4. Februar 2025 um 20:09:32 Uhr:

Habe letzten März einen 530xd in Bluestone gekauft mit 100.000km und bin absolut happy mit dem Kauf. Ich würde aufgrund der Lederausstattung auch den ersten bevorzugen. Ein Extra das mir allerdings fehlen würde ist der Komfortzugang.

Top! Ja ich finde es ist bei diesem 5er die schönste Farbe. Komfortzugang ist so ein extra das ich persönlich total unnötig finde zumindest passt da das PLV überhaupt nicht für dass dass ich mir nur einen Knopfdruck spare. War deiner auf in dieser Preisregion?

Zitat:

@brindamour schrieb am 4. Februar 2025 um 18:12:57 Uhr:

Hätte ich auch nicht gedacht, dass mir das so gefällt. Im Benz davor hatte ich reines Leder und da hat man am Fahrersitz dann schnelle ausgeleierte Stellen, das fand ich bei 95.000€ Neupreis schon echt gruselig. Davor hatte ich ein Audi, mit Allcantara-Leder, das war sehr gut. Beim BMW kann ich mich mit den reinen Ledersitzen nicht anfreunden, designtechnisch eher schwach.

Zitat:

@charrua schrieb am 4. Februar 2025 um 20:46:40 Uhr:

Zitat:

@Jazzhands schrieb am 4. Februar 2025 um 20:09:32 Uhr:

Top! Ja ich finde es ist bei diesem 5er die schönste Farbe. Komfortzugang ist so ein extra das ich persönlich total unnötig finde zumindest passt da das PLV überhaupt nicht für dass dass ich mir nur einen Knopfdruck spare. War deiner auf in dieser Preisregion?

Ich hab bei fast jedem Gang zum Auto mein Baby auf dem Arm, da ist das Gold wert ;-)

Meiner ist ein LCI aus 2021 und lag etwas über 40k.

8 Jahre

100tsd km

36.000 Euro?

Hmm.

Also generell würde ich aus Erfahrung keinen Pre LCI nehmen. Für mich könnte er dafür etwas mehr gelaufen haben, aber dafür dann nen LCI sein. Das fängt schon beim ID7 System an.

Und ich finde der LCI sieht viel Dynamischer aus, durch die neue Front und geänderten Rückleuchten. Aber ist geschmacksache. Ebenso wie die Farbe. Soll sogar welche geben die Rot gut finden auf so einem Auto.

Alcantara find ich mega. Allrad wäre kein Kriterium. Ohne fände ich aber besser, da Du weniger Probleme mit Deiner Reifenwahl hast. Bei meinem F11 bin ich mit Xdelete gefahren.

Was mich bei den Pre LCI stört ist, das die zwar Shadowline außen haben können, aber die Türgriffe immer diesen Chromstreifen drin haben. Warum macht man das? Sieht meiner Meinung nach Fürchterlich aus und passt bei Shadowline außen so gar nicht.

Aber das hat BMM wohl auch gemerkt und das beim LCI weg gelassen

Deine Antwort