ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530D endlich da! inkl. Bericht und Bildern!

530D endlich da! inkl. Bericht und Bildern!

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:24

hallo forum,

am 27.7. war es endlich soweit. ich konnte meinen neuen 530d in empfang nehmen.

austattung: carbonschwarz, 18" 135m, handschaltung, m-paket, adaptives bi-xenon, standheizung, navi-prof inkl. bluetooth, hifi lautsprechersystem, sonnenschutzrollos, erw. klima, getränkehalter, lichtpaket, lordosenstütze, headup, innen- und außenspiegel abblendend, pdc, aktivlenkung, memorysitze, sitzheizung vorne

fahrbericht nach 450km:

allgemeines, fahrverhalten:

ein traum. das auto ist sehr leise, genug power und fühlt sich für die größe sehr handlich an. das m-fahrwerk ist hart, aber nicht zu hart. die verarbeitung ist hervorragend (finde das look and feel, sowie die verarbeitung wesentlich hochwertiger als im schon getesteten a6 3.0 s-line). die 218ps lassen einem genügend reserveren, wobei nach der einfahrphase bzw. einer gewissen strecke noch etwas hinzukommt. die handschaltung ist knackig und hat kurze wege. sehr gut. spurrillen nehmen die 18"er sehr gerne mit :-). der verbauch liegt derzeit bei gemischter fahrweise bei ca. 8,5l. denke er wird nach der einfahrweise auch noch sinken.

aktivlenkung möchte ich nicht mehr missen. kurvenlicht ebenfalls sehr praktisch. headup würde ich auch immer wieder nehmen. ich schaue kaum noch auf den tacho :)

technik:

die bedienung ist ergonomisch und einfach. das viel kritisierte i-drive finde ich sehr gut. man findet sich schnell zurecht (liegt evt. auch daran, dass ich etwsa technikverliebt bin). einstellungen sind schnell erledigt. bt funktioniert einwandfei. hab zuerst mit dem viel gelobten t630 getestet. hat alles bestens funktioniert. dann mit meinem neuen k750i (o2 gebrandet). ebenfalls alles hervorragend geklappt. funktionert ohne einschränkungen (sogar antennensignalanzeige), obwohl es bmw in einer email nicht empfohlen hat. :-) (schwein gehabt).

negatives:

- navi könnte etwas schneller sein

- keine kühlmitteltempanzeige

- die dame von der sprachsteuerung mag mich nicht, aber wir verstehen uns immer besser

- die fb der standheizung ist viel zu groß. das können andere wesentlich besser.

zum :):

der erste bmw :) war ein riesenar... dann gedacht: geh doch zur nl münchen. der verkäufer war der beste autoverkäufer den ich bisher hatte. sehr freundlich, beantwortet emails sehr schnell, kümmert sich um offen fragen etc. die übergabe war auch perfekt.

habe auch schon bilder bereitgestellt unter Mein 5er. (mal alles fotografiert was mir wichtig erschien.)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Juli 2005 um 10:53

Gratulation zu deinem 530D, den würde ich so auch nehmen :-) Sehr schöne Farbkombination und gott sei Dank, kein Holz im Innenraum, das sieht so Opamäßig aus *g*. Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Der Elektronikgott möge mit dir sein, dass du keine Elektrikprobs haben wirst :-)

P.S.: Bei "heck.jpg" stimmt der Link nicht! Da hast du einmal "bilder" zu viel!

Gruß

proXimaus

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:57

Fehler behoben. Danke für de Hinweis.

zum Holz: finde ich ebenfalls nix für junge Menschen (26)

Klasse Auto, klasse Optik, vor allem im Innenraum.

Gute Fahrt

am 31. Juli 2005 um 18:47

Geile Optik!!! Sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Prachtstück!!!

Ich finde jetzt "Opa-Holz" irgendwie passender zum Ambiente des e60, obwohl ich auch (erst) 27 Jahre alt bin.

Warst Du sehr zufrieden mit der NL München???

In welcher Fliliale warst Du???

Wie hieß dein Verkäufer???

Ich habe auch vor zwei Wochen einen 525dA in der NL München gekauft (Neuwagen), war in der Filiale Innenstadt (Dachauer Straße, lange Straße vom HBF aus Richtung Nord-München). Mein Verkäufer hieß T. Sänger. War insgesamt sehr zufrieden, nur deren Azubi war nicht mal in der Lage, die Nummernschilder richtig draufzumachen. WAS SOLLS??? Insgesamt war ich sehr zufrieden. :D

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!!!

Schöne Grüße aus Kampen (Sylt),

Chris

Hallo,

sehr schöner Wagen und gute Ausstattung.

Aber warum ohne Leder. Der Stoff an den Türverkleidungen gefällt mir gar nicht.

Mfg

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:25

bin nicht so der leder fan. das teilleder ist für mich der optimale kompromiss.

am 31. Juli 2005 um 21:09

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöner Wagen.

Mich würde auch interessieren in welcher Filiale du warst und wie der Verkäufer hieß!

Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt auch von mir!!

am 1. August 2005 um 12:14

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft!

Wann wurde der Wagen zum erstenmal in Verkehr gesetzt?

Gruss, Markus

am 1. August 2005 um 16:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Endlich wieder einer mit Handschaltung. Leider gab es das M-Paket noch nicht, als ich bestellt habe.

Ich habe schwarzes Holz und die Türgriffe in titan.

Finde, das das auch sportlich aussieht,

das viele silber unterm Navi stört mich etwas.

Meiner ist von 10/03 und bin immer noch total zufrieden.

Sowohl Qualität, als auch fahrtechnisch.

Im übrigen hast Du eine indirekte Temperaturanzeige durch die bewegliche Skale im Drehzahlmesser.

Immer knitterfreie Fahrt.

Gruss, Ralf

Viel Spaß beim Fahren, wie haben nun über 10tkm problemlos runter (ebenfalls 530dA), wie es sich für ein Auto eines Premiumanbieters auch gehört...

Also ich bin erst 18 und würde in keinem Auto auf Edelholz verzichten...

MFG

Themenstarteram 2. August 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von 545-E60

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft!

Wann wurde der Wagen zum erstenmal in Verkehr gesetzt?

Gruss, Markus

am 27.7.

Themenstarteram 2. August 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöner Wagen.

Mich würde auch interessieren in welcher Filiale du warst und wie der Verkäufer hieß!

du hast eine pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530D endlich da! inkl. Bericht und Bildern!