Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530D GT gekauft Auf was muß ich achten

530D GT gekauft Auf was muß ich achten

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:49

Hallo,

heute habe ich einen 530D GT von 1.2010 gekauft. Das Auto hat nazu Vollausstattung.

Nächsten Mittwoch ist die Übergabe. Gibt es Tips auf was ich achten soll?

Nach der kompletten 5er Familie bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich

es richtig gemacht habe.

Außerdem werde ich meinen 535D schon vermissen, war ein super Auto

 

Hansi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Hansi,

wenn Du den Wagen bereits gekauft hast, was meinst Du dann mit

Zitat:

Gibt es Tips auf was ich achten soll?

?

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 7:40

Hallo,

Das Auto ist von 1-2010. Gibt es Softwareänderungen oder sonstige Sachen die bei der Übernahme überprüfen soll?

Danke

Hansi

Es gibt z.B. eine aktuellere Navi Version. Für dein Fahrzeug bzw. ein paar Teile wird es eventuell auch schon geben wo die Software nicht mehr ganz aktuell ist.

Solange du aber nichts feststellst, würde ich das auch so lassen...

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 12:39

Hallo,

Welche Naviversion ist denn jetzt aktuell?

am 13. Oktober 2010 um 12:40

... ich würde vor allem darauf achten, dass ich nicht zu nahe an die polnische Grenze komme. ;)

Ist doch ein tolles Auto: ganz herlich: würde ich jetzt keinen Firmenwagen bestellen, hätte ich privat auch ein Auge drauf geworfen. Wenige Monate alte GTs sind ja schon ab 45.000 EUR zu haben.... Da geht`s beim 520er Touring mit Automatik ja erst los...

Viel Spaß mit dem Auto!

Gruß

Bernd

2011!

Polnische Grenze ? Den klauen doch nicht mal die.:D

am 13. Oktober 2010 um 15:25

Bei der Navi Softare ist insbesondere die ComBox neu. Dies ist ein neues Hardwareteil und ersetzt den das "alte" Telefonmodul. Es erlaubt neue Funktionen wie Album Cover, aber auch Apps auf dem Mobile um die Standheizung etc. zu steuern. Eben halt mehr als nur Telefon - eine moderne Kommunikationsschnittstelle (hoffentlich sicher!).

Anscheinend kann man dieses Modul nicht nachrüsten/upgraden, da wahrscheinlich auch neue Kabelbäume verwendet werden.

Mein 90'000 Euro GT gekauft im Mai 2010 ist also schon veraltet.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:56

Hallo,

Gibt es denn ausser dieser Box noch Software Änderungen die von Belang sind?

Ich lasse direct eine Standheizung von webasto ein bauen, gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Mfg

Hans Rücker

Ich habe den GT 530 D seit 10/2009 und bin bis heute 28000 km gefahren. Ein absolutes Top Auto, überragende Fahrleistungen (trotz des Gewichts). Der Kofferraum ist alllerdings zu klein.

Es gibt ein Problem, das bist heute noch nicht richtig gelöst worden ist.

Ich habe einen Blackberry Bold 9000 mit Aufnahme-/Ladeschale in der Mittelarmlehne. Jedes mal wenn ich zum Tanken etc. fahre (sprich ich verlasse das Auto für 5 min.), dann vergisst die Headunit das Telefonbuch des Blackberry. Man kann angerufen werden, kein Problem, die Bluetooth-Verbindung steht. Aber die eigene Telefonlisten bzw, Bücher sind weg. Ich muss jedes mal die Bluetooth Verbindung manuell beenden und neu aufbauen, dann wiurd das Telefonbuch wieder neu eingelesen. Das 2. Softwareupdate hat bislang nichts gebracht.

Es kann auch keiner sagen, ob das an den BB´s liegt.

Viel Spass mit dem GT. Ich würde ihn wieder nehmen.

Gruss aus Stuttgart

Roger

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:13

Mittwoch ist es endlich soweit, die Übernahme des 5 Gt. Jetzt musste ich meiner Frau auch ein anderes Auto kaufen und so ist die Wahl auf einen

Gebrauchten Z4 gefallen. Den haben wir uns gestern noch bei einem BMW

Händler angesehen. Da stand auch ein GT, also habe ich meinen E60 daneben gestellt.

Erst da wurde mir bewusst was ich Für ein Riesen Auto gekauft habe.

Ganz ehrlich, seitdem schlafe ich sehr schlecht.

am 19. Oktober 2010 um 11:22

Warum? Immerhin bekommst du viel Auto für dein Geld :rolleyes:

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Warum? Immerhin bekommst du viel Auto für dein Geld :rolleyes:

Davon wird er leider auch nicht kleiner.....

Ich lasse mich dann morgen überraschen,

es sind ja 200km bis nach Hause vieleicht

lerne ich da die Qualitäten schätzen.....

Hansi

am 26. September 2013 um 7:06

Beim stöbern gefunden. ;)

Wäre interessant zu lesen, wie es dem Hansi mit seinem GT in den letzten 3 Jahren ergangen ist und ob er die Größe des GT "bezwungen" hat. :)

Obwohl sein letzter Besuch im Forum vom Sept 2012 ist. Er wird doch nicht gewechselt haben :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530D GT gekauft Auf was muß ich achten