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530D Lim.: Quitschende Reifen beim Anfangen

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2011 um 8:16

Hallo zusammen.

Noch bis Jan 2012 fahre ich mein 330i Cabrio (E9?).

Als nächstes Dienstauto bin ich an einem 530D Lim. dran. Warum Lim? Sie gefällt mir beim 5er zum ersten Mal besser als der Touring.

Aber zu meiner Frage:

Ich hatte vorletztes WE ein 530D in Blaumet. und 20" LMF zur Probefahrt.

4x habe ich einen Kickdown beim Ampelstart probiert und 4x haben bei mir die Reifen gequitscht. Peinlich bei einem solchen Auto.

Der Händler in Esslingen hat mir auf meine Frage diesbezüglich bestätigt, dass das Drehmoment beim 530D so immens ist, dass das kurze quitschen passieren kann.

Also für mich ein No-Go? Aber was machen? In Kauf nehmen? Ein 525D bestellen. Was machen eigentlich die Fahrer eines 535D?

Könnt' Ihr mir als Newbie, ein Feedback geben?

Dankeschön.

Bye,

Stephan

Beste Antwort im Thema

You made my day! :D

Man merkt es sind Osterferien...

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Themenstarteram 25. April 2011 um 8:23

????

Mein Kaffee ist alle ich muss los neuen holen.....

Achso - na der 535d ist unfahrbar, was hast du gedacht....

Hier is was los.....

Zitat:

Original geschrieben von stephanium

Hallo zusammen.

Noch bis Jan 2012 fahre ich mein 330i Cabrio (E9?).

Als nächstes Dienstauto bin ich an einem 530D Lim. dran. Warum Lim? Sie gefällt mir beim 5er zum ersten Mal besser als der Touring.

Aber zu meiner Frage:

Ich hatte vorletztes WE ein 530D in Blaumet. und 20" LMF zur Probefahrt.

4x habe ich einen Kickdown beim Ampelstart probiert und 4x haben bei mir die Reifen gequitscht. Peinlich bei einem solchen Auto.

Der Händler in Esslingen hat mir auf meine Frage diesbezüglich bestätigt, dass das Drehmoment beim 530D so immens ist, dass das kurze quitschen passieren kann.

Also für mich ein No-Go? Aber was machen? In Kauf nehmen? Ein 525D bestellen. Was machen eigentlich die Fahrer eines 535D?

Könnt' Ihr mir als Newbie, ein Feedback geben?

Dankeschön.

Bye,

Stephan

Jetzt versteh ich endlich, wozu es X-Drive gibt: für Leute, die ohne nicht anfahren können, ohne dass sich der Hintermann eine Rauchvergiftung zuzieht

Themenstarteram 25. April 2011 um 8:34

... "Danke" und Bye-Bye

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Jetzt versteh ich endlich, wozu es X-Drive gibt: für Leute, die ohne nicht anfahren können, ohne dass sich der Hintermann eine Rauchvergiftung zuzieht

Es geht ja auch ums "Anfangen" siehe Threadtitel! :cool:

am 25. April 2011 um 9:21

Ich würd warten bis ein 520i kommt :D :D sorry

Zitat:

Original geschrieben von stephanium

Ich hatte vorletztes WE ein 530D in Blaumet. und 20" LMF zur Probefahrt.

4x habe ich einen Kickdown beim Ampelstart probiert und 4x haben bei mir die Reifen gequitscht. Peinlich bei einem solchen Auto.

Peinlich ist eher, dass du an der Ampel mit Kickdown losfährst. :D

Wenn es nicht quietschen soll:

1. vernünftig Anfahren

2. falls Punkt 1 nicht möglich, dann xDrive bestellen

3. bei BMW anfragen ob sie für dich einen 516i auflegen oder dir den Motor drosseln

am 25. April 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von stephanium

... dass das kurze quitschen passieren kann.

Gut, dass es nur ein kurzes quitschen ist; stell' Dir vor, es wäre ein richtiges Quietschen ... ;)

Ansonsten erschließt sich mir leider nicht, weshalb man an der Ampel mit Kickdown startet - peinlich scheint mir hier nur der Fahrer, der genau so fährt wie er seine Rechtschreibung beherrscht ;)

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 25. April 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von stephanium

Hallo zusammen.

Noch bis Jan 2012 fahre ich mein 330i Cabrio (E9?).

Als nächstes Dienstauto bin ich an einem 530D Lim. dran. Warum Lim? Sie gefällt mir beim 5er zum ersten Mal besser als der Touring.

Aber zu meiner Frage:

Ich hatte vorletztes WE ein 530D in Blaumet. und 20" LMF zur Probefahrt.

4x habe ich einen Kickdown beim Ampelstart probiert und 4x haben bei mir die Reifen gequitscht. Peinlich bei einem solchen Auto.

Der Händler in Esslingen hat mir auf meine Frage diesbezüglich bestätigt, dass das Drehmoment beim 530D so immens ist, dass das kurze quitschen passieren kann.

Also für mich ein No-Go? Aber was machen? In Kauf nehmen? Ein 525D bestellen. Was machen eigentlich die Fahrer eines 535D?

Könnt' Ihr mir als Newbie, ein Feedback geben?

Dankeschön.

Bye,

Stephan

Und dann beim vollen Bremsen bis zum Bodenblech, haben die Reifen bestimmt auch gequietscht, stimmts?

Zitat:

Original geschrieben von stephanium

 

Was machen eigentlich die Fahrer eines 535D?

Ganz normal Gas geben - und zumindest bei meinen 19' 275/40 hinten drauf quietscht da nichts !

Am mangelnden Nachdruck oder Drehmoment kann es da eigentlich nicht fehlen - es quietscht auch nichts im Sportmodus wenn ich es eilig habe - im Sport+ könnte ich es mir noch am ehesten vorstellen, da dann das ESP abgeschaltet ist.

 

Leute, Leute...

 

...........

 

...........

 

.... jetzt höre ich es auch...............

 

...........

 

............

 

es quietscht tatsächlich !!! aber ............................

 

............

 

............

 

es ist das Hirn, nicht die Reifen !!! :D:D:D

Das wurde doch schnon mal als Grund genannt von einem um Allrad zu nehmen, weil so viele Ampeln auf dem Arbeitsweg lagen und er schnell wieder beschleunigen wollte und der Wagen immer durchgedreht hat. Manchmal frage ich mich wirklich...:rolleyes: Einfach nur unglaublich.

Kollektive Empörung löst bei mir einen Abwehrreflex aus. Könnt Ihr Eure gefühlte Überlegenheit nicht in der Realität ausleben?

BUK

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