ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d motor läuft unruhig

530d motor läuft unruhig

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 13:55

hallo leute bin vor paar tagen den 530d von meine vater gefahren und hab gemerkt das der motor unruhig läuft. Kann mir jemand sagen was es sein kann? war schon beim freundlichen und die haben auch kein fehler im system gefunden bin echt ratlos was es sein kann, bitte um hilfe

hier paar daten vom fahrzeug es ist 2003 baujahr hat 218 ps hat 132000 km drauf automatik getriebe

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Definiere "unruhig"...

Drehzahlschwankungen etc.

Schütte 0,5 Liter teilsynthetisches (wenn DPF) oder mineralisches (wenn kein DPF) Zweitaktöl (low smoke) für Getrenntschmierung dazu beim Tanken, nach zwei Tankfüllungen sind die Ablagerungen im Einspritzsystem Geschichte und er läuft wieder wie am ersten Tag 8)

lg Alex

am 6. Juli 2012 um 17:16

Alex, du bist optimistisch :)

BMW_verrückter

ich glaube an das Wundermittel 8) hatte bei meinem beim Kauf mit 72tkm leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Bei jedem Tank 0,4 - 0,5 Liter dazu.....und jetzt bin ich bei 130tkm und die Nadel steht wie einzementiert 8)

hab mir den Beitrag im Mercedesforum von Sterndoktor die fast 400 Seiten glaub ich komplett durchgelesen und glaub daran 8)

am 29. Januar 2013 um 16:25

Danke ApALex,

Top, es hat funktioniert. Nach 4 Taken, motor läuft wie neue.

Danke noch mals

am 14. November 2013 um 10:09

Alex am besten halbe liter rapsöl oder blumen öl nei kippen ??

Zitat:

Original geschrieben von Emrecan07

Alex am besten halbe liter rapsöl oder blumen öl nei kippen ??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8), aber wenn Du Rapsöl verwendest gehört das in den Motorblock :P

lg aus Offenbach

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Emrecan07

Alex am besten halbe liter rapsöl oder blumen öl nei kippen ??

Wieso Raps- oder Blumenöl??

Wenn, dann kippt man 2-TAKT-ÖL (asche/raucharm) z.b. von Liqui Moly 1052 (LM 1052) in den Tank rein!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 15. November 2013 um 21:09

Ich hab alles probiert Bmw verrückte wegen mein unruhiges motor E60 530d _ v power diesel, aral ultimet diesel wahr am besten von allem schnelle wirkung für 72lite tank 100-110 € :) geht , zur letz habe ich des auch probiert aber wirkung ist nett viel, jetz habe ich beim freundlichen Bmw freude fahrt service termin nächst woche mall sehen was raus kommt ich berichte dann hier ;) , hier noch letzte was ich probiert hab bilder aber nicht viel aus gemacht für den motor aber immer hin kalt start etwas ruhige

am 15. November 2013 um 21:47

Ein frage kannmann den partikel filter ohne abmontiernt bissen reinigen hat jemand erfahrung ? danke

Hallo!

Ein bisschen Reinigen ist nie gut. Entweder man reinigt den DPF komplett - also nach einer Methode (chemisch etc. pp.) oder man lässt es gut sein. :) Dies wäre meine Meinung dazu .

Grüße,

BMW_Verrückter

am 16. November 2013 um 10:24

Ja das ist schon klar ich hab schonmall reinigen lassen beim 190000km jetz habe ich 208000km ;) aber normale weise partikelfilter reinigt sich selbst wenn der besstimmte temperatur erreicht ? Na gut über 200000km nicht mehr so früher villeicht wenn mann kurtzer strecke noch fährt ;( , ich merk es auch manchmall wenn der auspuff barmm saund kommt :) wenn voll gas langstrecke fahr , was ist das Bmw verrückte ist des normall kollege von mir hat gleiche saund vom auspuff beim diesel wie ein benziner :)na gut Emrecan hat den thema hier villeicht ganz anders thea.. :-)

Hallo!

Der Sound ändert sich leicht, wenn der DPF sich freibrennt - kommt von der erhöhten Abgastemperatur. Das ist normal - und nicht weiters interessant bzw. der Rede wert :)

Sonst weiß ich nicht, was deine Frage ist - verstehe ich leider nicht!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 16. November 2013 um 22:55

Ok danke Bmw verrückte das wollte ?ch wissen , bei mir partikel freibrennen geht läuft ganz normal ;) ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d motor läuft unruhig