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- 530d plötzlich Antreib gestört??
530d plötzlich Antreib gestört??
Hallo Leute,
Brauche dringend euer wissen..
Gestern abend ist bei einem Kumpel während der Fahrt in einer Baustelle die Antrieb Gestört meldung angegangen, dann gab es einen Knall wohl im Bereich der pedale, er meinte danach hat es geklackert bis er zum Stehen gekommen ist, danach ging das Auto von alleine Aus..
Ich habe es mit Ista ausgelesen, da standen viele Fehler von Unterspannung und Raildrucküberwachung drin.
Fehler gelöscht, das einzige was geblieben ist Klemme 15, Obere Startfähigkeitsgrenze erreicht.
Das Fahrzeug dreht ganz Normal aber das Auto startet einfach nicht, bei Überbrückung drehte der Motor etwas schneller aber ging trotzdem nicht an. Sobald zündung angemacht wird, kommt direkt die Meldung Batterie Statk entladen, motor Starten.
Ist es wirklich eine Defekte Batterie? Aber dann müsste er doch direkt starten beim
überbrücken ?
Welche Relais oder Sicherungen sollte ich noch Prüfen ?
Er hatte seit geraumer Zeit die Fehlermeldung VTG-Verschleiss sonst keinerlei meldung wegen der Batterie bekommen..
Brauchen dringend hilfe..
Vielen dank an jede Hilfe und meinung..
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36 Antworten
Welche Fehler standen noch drin ? Hast du diese gespeichert , Batterie Meldung kann schon kommen , nach vielen Start versuchen .
Nur die Sachen also alle fehler mit Raildruck überwachung meine ich war es.. kann ich die gelöschten fehler irgendwie wieder finden ?
Das sind die aktuellen fehler
Steht drin , wegen zu geringen Rail Druck , wird der Motor nicht gestartet. Da du ja Diagnose hast , kannst der drück beim Start anzeigen lassen . Könnte was mit der Hochdruck Pumpe sein.
Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären wo ich reingehen muss bei Ista für die Messung ?
Direkt wo du alle Steuergeräte angezeigt bekommst , geh direkt auf das Diselektronik Modul ( DDE) Steuergerät Funktion aufrufen , Diagnose Abfrage , dort kannst du Rail Druck anwehlen
Also der geht max bis 70 bar
Dann hast du Probleme mit der Hochdruck Pumpe , nach dem Beschreibung , könnte diese defekt sein , diese ausbauen und Prüfen
Während dem Startversuch, also beim Orgeln
Muss aber 270 im Leerlauf , wenn pumpe defekt ist , dann hast du jetzt feine Späne in der Leitungen zu der Injektoren .
Kann ich den druck von der Hochdruckpumpe separat messen ?
Das weis ich nicht . Der Druck wird im Railrohr gemessen ,
Was könnte ich noch tun? Aber passen die anderen drücke ? Kann man die Kraftstoffpumpe unterm Rückbank ausschließen ? Und ist es dann plausibel mit dem Knall und klackern bevor das auto ausging auf der Autobahn ?
Wie ich schon Sagte , ich würde die Pumpe kontrollieren , diese sitz auch in dem Bereich wo der Knall kamm . Kommst du relativ gut an diese an .