ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530D - Preis ok ? Fahrzeug ok?

530D - Preis ok ? Fahrzeug ok?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 8:32

Moin Kameraden,

Ich stöbere ja gerne mal durch mobile.de und bin auf folgendes Angebot gestossen, welches ich sehr interessant finde.

Bitte mal draufschauen und eine Meinung abgeben.

530D

Ich werd da Montag mal hindonnern. Mal vor Ort anschauen.

Stören tun mich nur die 2 Halter ...

Gruß

mpet

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2012 um 9:40

Sehr, sehr schöner BMW gepaart mit dem besten 6-Zylinder-Motor der Welt, was Effizienz, Leistung, Drehmoment und Verbrauch angeht - kann ich nur empfehlen! :)

Einfach hinfahren, kaufen, wenn alles stimmt! ;)

BMW_verrückter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. Juni 2012 um 8:38

Top gepflegt sieht er aus, wenige Kilometer (fürn Diesel), Leder, Shadow und die sparsame, effiziente Maschine und deren Technik - das ist viel wert.

am 29. Juni 2012 um 8:59

Steht gut da. Wenig Laufleistung. Verkäufer ist ein BMW-Händler. Die Ausstattung ist gut. Aber: es ist kein Navi aufgeführt? Wurde das vergessen? Ich denke mal ja, da der Rest der Ausstattung recht umfangreich und teuer war. Da hat der Erstbesitzer doch bestimmt das Navi mit bestellt, oder?

Würd ich jedenfalls mal nachfragen.

Halt uns auf dem Laufenden.

Die 2 Halter heißt ja nichts kann tageszulassung gehabt haben und dann hat ihn jemand günstig geleast. Bei den paar km ist da kein problem zu sehen. Mich stört nur die hässliche grüne 90er jahre e 39 farbe und das kleine Navi. Sonst ist der wagen Preislich und Optisch 1a.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 9:14

Hi,

Danke für die bisherigen Antworten.

Die Farbe ist sicher Geschmackssache. Da es ja ein sehr dunkles Grün ist wirkt der Wagen für mich interessanter.

Auf jeden Fall sieht man diese Farbe sehr selten.

gruß

mpet

am 29. Juni 2012 um 9:40

Sehr, sehr schöner BMW gepaart mit dem besten 6-Zylinder-Motor der Welt, was Effizienz, Leistung, Drehmoment und Verbrauch angeht - kann ich nur empfehlen! :)

Einfach hinfahren, kaufen, wenn alles stimmt! ;)

BMW_verrückter

am 29. Juni 2012 um 9:47

Ich schließe mich dem BMW_Verrückten vollumfänglich an.

am 29. Juni 2012 um 10:22

Hab auch einen grünen, die Farbe finde ich super, vor allem bei Sonne. Für die Laufleistung ist der Preis OK. Gut auf Plausibilität der Laufleistung prüfen. Kein USB Audio?

am 29. Juni 2012 um 10:57

Den Preis finde ich für das junge Alter und die niedrige Laufleistung übrigens sehr günstig. Ich würde da zuschlagen!

Das dunkle Grün gefällt mir. Man sieht es selten.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 19:47

Hallo Leute,

Hab mir den Wagen heute zusammen mit meiner Gattin doch schon angesehen und eine Probefahrt gemacht.

Hier der Ablauf:

Freundlicher junger Mann kam auf uns zu.

Ich habe Ihm gesagt das wir an dem grünen 5er interessiert sind.

Alles klar .. zum Auto getrottet und erstmal äußerliche Inspektion.

Lack ringsum ok. Bis auf das Heck. Hier mehrere kleine Kratzer. Nicht tragisch. Auch ein 5er ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum. Okay, weiter geht's. Auto auf .. reingesetzt.

Verkäufer: "Wurde von einem Doktor bewegt !"

Ich, mit nordischen Humor: "Mir war gar nicht klar das ein akademischer Grad automatisch auch das Auto zum Doktor macht. Das heißt ja nicht automatisch das jener das Auto umso besser behandelt. Von mir aus kann den vorher auch ein Polier von "x-beliebige - Firma hier einsetzen" gefahren haben. "

Okay .. Zündung ... Serviceintervall überschritten. Jackpot.

Egal, wird sicherlich gemacht.

Verkäufer: Jup

So, erstmal das Flair aufsaugen. Herrlich. Panoramadach, super. Bessere Hälfte sehr angetan. Sitze, super. Sehr bequem. Für mich als Tagespendler mit 125 km täglich auf Dauer sicher eine Wohltat. Fällt mir an meinem 3er mit den Standardsitzen natürlich sofort auf. Meine Frau zieht das natürlich ins Lächerliche. Ich denk mir " ach, sabbel du man..." und spiele mit der Lehnenverstellung.

Der Verkäufer hat zwischenzeitlich die roten Nummern geholt und angeklipst.

Der Motor ist wirklich erste Sahne. Die Entkoppulung von Motor und Fahrgastraum sensationell. Ich find meinen 3er ja schon ruhig und sehr angenehm zu fahren.

So, nu aber los. Der Verkäufer bewertet meinen 3 er zwischenzeitlich.

Wir dann los. Zack, falsch abgebogen. Vor uns ein Autotorso von gefühlten 20km mit Schrittgeschwindigkeit. Nächste Strasse rein und in die andere Richtung gedüst. Ab auf die Autobahn. Ich habe das Auto in mäßiger Geschwindigkeit ~140km/h bewegt. Sehr schöner Komfort.

Ein bißchen durch I-Drive bewegt. Kein NAVI ???? Hab ich ja noch nie gesehn... Gut, würde mich nicht weiter stören. Hab ja ein Handy mit Navigastionslösung. Brauch ich eh selten. Ist mit dem Handy eh günstiger, aber weniger komfortabel. was soll's, denke ich mir, und genieße das Ambiente.

So, das waren meine Eindrücke ...

Rein rational:

Im Grunde bin ich mit dem 3er sehr zufrieden und währe eigentlich auch in Zukunft mehr als ausreichend. Spritverbrauch spricht natürlich auch für den 3er. Den fahre ich derzeit im errechneten Jahresmittel mit 5,8 Liter.

Ich bin ein wenig hin und hergerissen und kämpfe etwas mit mir, wie ich weiter vorgehe. Vielleicht wird es der 5er, vielleicht wieder ein 3er (325 / 330D). Ich überlege noch.

gruß

mpet

am 1. Juli 2012 um 16:54

Kannst uns es ja dann wissen lassen :)

Wenn du Kaufberatungen zum E90 brauchst, kannst auch in der Signatur entnehmen ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 8:53

Hallo Leute,

Er wird es wohl werden. Mit dem fehlenden Navi kann ich noch leben ;-) . Es gibt bestimt die Möglichkeit das nachrüstens.

Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte melden. Welche Änderungen müssen durchgeführt werden und was kostet der Spass.

Ich habe mir über das WebETK mal die Ausstattungsliste gezogen und hätte da ein paar Fragen.

1.S544A Tempomat mit Bremsfunktion --> wie weit bremst er runter. Leitet ACC auch eine Bremsung bis zum Stillstand ein ? Nicht das ich das nutzen möchte, aber wäre schon interessant zu wissen.

2. P7RPA Advantage Paket --> was versteckt sich dahinter genau ?

3. S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung für ACC (ich werf da mal ein vollqualifiziertes Häh ? in die Runde)

4. S8SAA Freischaltung Navigation länderspezifisch ( Hääääääääääääääääääääh ? )

Gruß

mpet

1.S544A Tempomat mit Bremsfunktion --> wie weit bremst er runter. Leitet AVV auch eine Bremsung bis zum Stillstand ein ? Nicht das ich das nutzen möchte, aber wäre schon interessant zu wissen.

Ich denke nicht, dass damit die ACC gemeint ist. Der normale Tempomant von BMW bremst aber bspw. wenn es bergab geht während andere Tempomaten das nicht tun (Jaguar bspw.) man kann also schnell werden als eingestellt ist, fängt sich dann erst wieder auf der Geraden bzw. wenn es wieder bergauf geht.

am 4. Juli 2012 um 13:06

MattR - das, was du meinst, ist folgende Ausstattung: S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

Der BMW vom TE hat aber das ACC! ;)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von mpet

...

2. P7RPA Advantage Paket --> was versteckt sich dahinter genau ?

...

Advantage Paket

inkl. Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Sitzheizung für Fahrer- und

Beifahrersitz, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn verschiebbar und

Bordcomputer erweitert

Im Umfang Editionen enthalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530D - Preis ok ? Fahrzeug ok?