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530D verbrauch

Themenstarteram 5. August 2006 um 10:04

Hallo.BMW Freunde habe mal paar fragen an euch was verbraucht der 530D Limosine,Was kosten die Steuer im jahr und seit ihr mit euren 5er Disel zu frieden ganz ehrlich oder haben die auch grossen macken wie Vectra 2.2DTI16V?.Danke euch alle wiedersehen.

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17 Antworten

Meinr braucht 6,5-7,5l hauptsächlcih Langstrecke konstant 140.

Kosten, ca. 380/a Steuer, ähnlich Versicherung VK

Zitat:

ca. 380/a Steuer

also als 2000 Bj kostet er 480 euro in der steuer ....versicherung muss du mal mit deiner sprechen ...

bei mir war schon einiges kaputt aber meist nur sachen die andere autos garnicht haben ......z.B. RDC, PDC und so .......

ich denke sonst ist da ein sehr solides auto .......

allerdings verbrauche ich ehr 9-9,5 L und im winter einen halben mehr ......aber ich fahre auch sehr sportlich ......

am 23. August 2006 um 10:33

Ich kann da beone nur voll zustimmen!

Verbrauch zwischen 8-10l je nach Fahrspaß!!!!

Steuer um die 465 Teuros.

Anfällig sind bei dem Motor der LMM und die Einspritzdüsen.

Ich wollte da jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread für aufmachen; Da solls doch auch Probleme mit der Kardanwelle oder dem Diff geben. Das wollte ich auch nochmal nachfragen. Und zwar knackst da irgendwas, wenn ich morgens losfahre und schalte. Das hört sich nicht toll an.. Ansonsten geht die Schaltung gut...

am 23. August 2006 um 11:26

HALLO

ALSO VERBRAUCH SOMMER 8,9, WINTER9,5 WAS WENIG IST

FÜR EINEN 530D. AUTO BIS JETZT TOPP!

@CROMAAN

Was hälst du zur Abwechslung malhiervon ...?

und die Turbos sollen anfällig sein, wie gesagt sollen, kenne nur den 525tds und da is er mir auch abgeraucht.

bin nun auch am überlegen ob wieder e39 aber weiss noch nicht ob es ein diesel sein muss, tendiere eher zum 528i oder wenn ich ihn mir leisten kann 530i.

mal sehen, werde wahrscheinlich wenn es soweit ist nen topik aufmachen.

denn 528i bekommst du ja auch schon günstiger .....

wenn es der 530d sein soll würde ich auf vernünftigen erstbesitzt achten aber dan n ist der auch solide .......

(dürfte aber auch besser gehen als der 528i)

am 23. August 2006 um 15:22

also ich fahre meinen 530d (gechippt) mit 7-8l Verbrauch.

Und hatte in den 35 tkm den ich ihn besitze keine Probleme gehabt (jetzt 145 tkm)

Und einen 528 hänge ich bis 200 kmh locker ab. :-)

Beim Turbo muss man nur auf ein paar kleine Dinge achten, dann hält der auch ne halbe Mill Km.

- Warmfahren(nicht gleich Vollgas auf der Bahn)

- Kaltfahren(nicht von 200 auf 50 runter, sondern vorher noch 5 min mit 130 fahren...

- Vor dem Ausschalten des Motors noch mindestens 10sek den Motor im Stand laufen lassen, damit der Turbo zum Stillstand kommt. (Empfohlen sind 20 sek.)

Dann hast du lange Freude an dem...

Ach ja, zuletzt immer gutes Öl verwenden. Das ist das allerwichtigste. Schlechtes Öl schadet dem Lager und er bekommt Spiel und fährt sich fest....

Zitat:

Original geschrieben von dj_daniel_ch

also ich fahre meinen 530d (gechippt) mit 7-8l Verbrauch.

Und hatte in den 35 tkm den ich ihn besitze keine Probleme gehabt (jetzt 145 tkm)

Und einen 528 hänge ich bis 200 kmh locker ab. :-)

ist halt ne frage der fahrweise ....ich fahre viel in der stadt und wenn AB dann mit minimum 200kmh .....wenn man dieses fahrprofil hat ist ein Verbrauch von unter 10l schon i.o.

mit einem 525i konnte ich nicht im schnitt unter 13l fahren .......da sind 9l diesel für bessere fahrleistungen schon ok ....

Genau..

und es wird nicht nur weniger Sprit verbraten, sondern der kostet auch noch weniger... auf 100km sind locker 7-8€ drin..

Ich komme selten unter 10l. Pendelt sich immer so um die 10l ein (Touring). Steuer 463€, letzten Monat erst bezahlt. Euro 3.

Zitat:

Original geschrieben von mr omega bä

Beim Turbo muss man nur auf ein paar kleine Dinge achten, dann hält der auch ne halbe Mill Km.

- Warmfahren(nicht gleich Vollgas auf der Bahn)

- Kaltfahren(nicht von 200 auf 50 runter, sondern vorher noch 5 min mit 130 fahren...

- Vor dem Ausschalten des Motors noch mindestens 10sek den Motor im Stand laufen lassen, damit der Turbo zum Stillstand kommt. (Empfohlen sind 20 sek.)

Dann hast du lange Freude an dem...

Ach ja, zuletzt immer gutes Öl verwenden. Das ist das allerwichtigste. Schlechtes Öl schadet dem Lager und er bekommt Spiel und fährt sich fest....

ok die infos sind gut und wichtig aber was habe ich davon wenn ich mich daran halte und der oder die vorbesitzer NICHT ?

die benziner haben bisher keine turbos.

@ dj_daniel_ch & beone

wie beone schon sagt der 528 ist günstiger zu bekommen wobei ab 09/98 mit doppelvanos ist die differenz nicht mehr so groß.

ich fahre hauptsächlich city & land selten autobahn ( meist flughafen gütersloh hannover A2 oder köln einkaufen sagen wir mal insgesamt 10 mal im jahr ) da muss ich nicht der schnellste sein, auch generell - ich bin nun 37 und etwas aus dem alter raus um ampelrennen zu fahren, war eigentlich noch nie der typ dafür, eher überholer und für sich selber geniesser.

Trotzdem mach ich mir schon gedanken über die spritpreise und den verbrauch, wobei ja die sixpacks recht ordentlich abschneiden, aber es wohl kaum ein grund gibt deswegen 520 oder 523 zu fahren ( infos aus dem forum hier ). Für autogas fahre ich zu wenig.

Beim Benziner habe ich noch den sound, der zwar im E39 nicht mehr so dominiert wie beim E46 aber trotzdem ist schon ein unterschied von benziner zu diesel.

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