ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d,war der Preis i.O.

530d,war der Preis i.O.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:22

Hi Leute wollt mal fragen ob der Preis für meinen erst kürzlich erworbenen Bimmer i.O. ist

530d-Touring

Carbon-Schwarz

Bauj. 17.10.2000

Schalter

180000 Km

2. Hand

Scheckheft bis 166000 Km

16/9 Navi

Sportledersitze Schwarz

PDC

Telefon

Holz

17 Zoll Alu

CD-Wechsler

Offizieler Verkaufspreis 9950€

Kaufpreis: 9200€

Beim Kauf (War freier Händler) hatte der wagen 2 bekannte Mängel:

Lenköl verlust (Hab ich schon behoben,40€ Kühlschlange)

Kleiner kratzer auf beiden rechten Türen (200€ beim Lackierer)

Fahr ihn seit kurz vor Weihnachten und bin voll zufrieden,leichtes polltern der Hinterachse muß ich aber noch beheben.Der Händler hatte ihn direkt von BMW (Kunde konnte seine Raten nicht mehr bezahlen) und nun hätte ich noch eine Frage.kann mir BMW Aukunft geben,was alles schon am Fahrzeug gemacht worden ist.

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

wenn Du uns nun noch den Preis ;)

Nur der Händler bei dem die Reparaturen erfolgt sind wird Dir Auskunft über die durchgeführten Arbeiten geben, die anderen sowie München weigern sich in der Regel - sie sagen : "Das können wir nicht", nah wers glaubt.

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:40

Sry is mir auch gerade aufgefallen und schon berichtigt.Der Wagen hat nur 2 BMW-Häuser gesehn (laut Checkheft),die könnten mir also Auskunft geben???

Moin II,

nah 9.200 Euro für einen mehr als 5 Jahre alten mit 180.000 km auf der Uhr ist sehr grenzwertig. Der muss einen super Pflegezustand haben damit ich das bezahlen würde, hatte er aber scheinbar nicht !

Sorry, will Dir denn nicht schlecht reden aber mir kommt er ein wenig zu teuer vor. Ohne die Mängel und wie gesagt gut gepflegt geht das soeben noch durch.

Aber trotz dem : Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

wünscht der Blaue Elch

am 8. Januar 2007 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin II,

nah 9.200 Euro für einen mehr als 5 Jahre alten mit 180.000 km auf der Uhr ist sehr grenzwertig. Der muss einen super Pflegezustand haben damit ich das bezahlen würde, hatte er aber scheinbar nicht !

Sorry, will Dir denn nicht schlecht reden aber mir kommt er ein wenig zu teuer vor. Ohne die Mängel und wie gesagt gut gepflegt geht das soeben noch durch.

Aber trotz dem : Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

wünscht der Blaue Elch

Seh ich überhaupt nicht so!

1.Es ist ein FL-Modell.

2.Ausstattung ist durchaus als gut zu bewerten.

3. KM-Stand ist für das Alter "normal".

In meinen Augen sind rund 9000€ für einen FL-530d mit 16:9 Navi usw. ein Schnäppchen!

Moin moin,

wenn du für den wagen nicht bis nach BaWü gereist bist, ist es für norddeutschland und speziell SH ein ganz annehmbarer bis guter preis. (wenn einem die km nichts ausmachen)

der günstigste 530d den ich bis zur hamburger grenze endecken kann, kostet immerhin um die 14.000 €.

auch in hamburg liegt der günstigste bei 12.500 €.

dir und deinem wagen alles gute und auch nochmal herzlich wilkommen :).

Zitat:

Original geschrieben von -robh@wk-

Seh ich überhaupt nicht so!

1.Es ist ein FL-Modell.

2.Ausstattung ist durchaus als gut zu bewerten.

3. KM-Stand ist für das Alter "normal".

In meinen Augen sind rund 9000€ für einen FL-530d mit 16:9 Navi usw. ein Schnäppchen!

Moin, Moin,

Scheckheft nur bis 166.000 km, freier Händler und Mängel - also bitte, ich sagte das ist grenzwertig !

Wie gesagt, ich will den nicht schlecht reden ( keine Bilder usw. ) aber auch nichts beschönigen.

Grüße vom Blauen Elch

am 8. Januar 2007 um 9:24

Hallo,

die beseitigten Mängel waren ja geringfügig. Anderst kann das mit der Hinterachse sein.

Wünsche dir trotzdem gute Fahrt.

Gruß Papagei784

am 8. Januar 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin, Moin,

Scheckheft nur bis 166.000 km, freier Händler und Mängel - also bitte, ich sagte das ist grenzwertig !

Die "Mängel" hat er für 240€ behoben...

 

Zitat:

Wie gesagt, ich will den nicht schlecht reden ( keine Bilder usw. ) aber auch nichts beschönigen.

Grüße vom Blauen Elch

Fakt ist auf jeden Fall, dass von den Eckdaten her dieses Auto _auf keinen Fall_ zu teuer war und in meinen Augen auch alles andere als grenzwertig...

am 8. Januar 2007 um 9:56

der Wagen ist ein Schnäppchen!

guter Preis! für ein FL Modell mit 16/9 un km sind auch in Ordnung...

Hat er M-Packet? besser gesagt würden uns Bilder interresieren!

 

Grüße und Willkommen bei uns

Moin,

nah wenn ihr meint - wenn die Mängel so wenig Wert waren warum hat sie der Händler dann nicht vor dem Verkauf beseitigt, so wie sich das gehört ?

Glaubt was ihr wollt, ich halte den immer noch nicht für "das Schnäppchen" und halte mich jetzt raus.

Grüße vom Blauen Elch

denke auch, dass der Preis i.O. ist. Passe aber wegen der Hinterachse auf, das Poltern sind mit großer Sicherheit die Silentbuchsen, mit der die Achse am Rahmen befestigt ist. Kostet ca. 500 €. Lasse das auf alle Fälle auf der Hubbühne checken.

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 13:31

Danke schon mal für Eure Meihnungen,hab seid 2 1/2 Monaten ein Bimmer gesucht und mir 4 die in Frage kammen angeschaut.Da ich nur 10000€ zu Verfügung hatte,war die Auswahl nicht sehr groß und mache ungern Schulden für ein Auto.Von den 4ren waren 2 direkt von BMW (Bauj. 99,ca. 160000 Km) und lagen aber bei ca. 12 T €os.Die anderen beiden waren vom freien Händler (auch Bj. ,99,ca. 150 TKm)und waren Grotten.Zu dem muß ich gestehen,das Schwarz,Navi und Leder pflicht waren.Hab in letzter Zeit (soll man ja net machen)den Markt weiter beobachtet und für 9200 Teuros kein vergleichbaren Bimmer gesehen.FL-Modelle gehen in der Regel nicht unter 11 T€ weg.ganz Blauäugig hab ich den Wagen auch net gekauft,hab mich vorher natürlich Hier und da erst erkundigt,wegen Haltbarkeit.Mir sind die Schwächen des Diesel auch voll bewußt,wollte trotzdem einen haben.Mache fast alles selber am Fahrzeug,bin KFS-Schl.,aber nicht mehr aktiv.Hätte ja gerne vorher Eure Meinung eingeholt,aber das war alles sehr kurzfristig.Meine letzten 5 Bimmer waren alles 5er mit gehobener Austattung und hatte nie Probs. beim Wiederverkauf.da macht die Austattung schon sehr viel aus.Meinen letzten e34 535i wäre ich nicht so schnell losgeworden,wenn er keine Vollaustattung gehabt hätte.Naja hoffe das ich kein Groschengrab gekauft habe und Eure Meinungen sind trotzdem sehr interessent.Wie kann ich hier Bilder einstellen?

Danke nochmals

der preis ist topp und sicherlich 3000 euro zu billig...is es ein 193 ps motor

am 8. Januar 2007 um 14:35

Also ich würde überhaupt nicht sagen, dass der zu teuer war. Unserer Bj 2000, Vor FL, also 184 PS, 173 t km ohne Navi, ohne Leder, Wartung stand an und 2 neue Reifen waren fällig ging für 9500€ weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d,war der Preis i.O.