1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d welche Ausstattung

530d welche Ausstattung

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:25

Hallo

ein Freund von mir möchte einen F10 530d kaufen. Es ist sein erster BMW.

Wunschausstattung schaut wie folgt aus:

M Sportpaket

Sport Automatic

Titansilber Metallic

M Heckspoiler

Styling 303 oder Styling 316

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Park Distance Control

Rückfahrkamera

Ambientes Licht

Xenon Licht

Alarmanlage

Durchladesystem

Hifi Lautsprechersystem oder Hifi System Professional lohnt sich der Aufpreis ?

Auf die ganzen Spielereien kann er gut verzichten ;)

An die F1x Besitzer. Fehlt da ein "must have" ?

Beste Antwort im Thema

Lass das M-Paket und Ambientelicht weg, nimm dafür xdrive und Hifi Professional oder gar B& O Sound, dass wertet den Wagen wirklich auf, und kostet kaum mehr, da hat man mehr davon als vom M-Paket Bling Bling.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

20 Beiträge, 20 unterschiedliche Meinungen!

HiFi Pro lohnt.

M Sportpaket sehe ich überhaupt keinen Sinn, jedoch die meisten anderen Käufer dann schon.

ansonsten lohnt es sich, wenn der Käufer doch fragt und konkrete Fragen stellt. ;)

vgS

am 21. Dezember 2012 um 0:10

Hi! Das schöne bei BMW ist die absolute Möglichkeit der Individualität! Tipp - lass das M-Paket weg! Passt meinetwegen zum 3er oder 1er, aber bitte nicht beim Fünfer! Da hat BMW leider kein gutes Händchen bewiesen und verschandelt nur die Optik. Den Heckspoiler bitte niemals aufsetzen; ist doch kein Manta und diese Zeit ist nun wirklich ewig vorbei! Tipp für das Sportliche - nimm die schwarzen Chromleisten aussen (weiss nicht wie das Paket heisst), dann siehts gut aus.

Ich habe das "normale" HiFi-Lautsprechersystem und das ist wirklich sehr gut und ich höre gern und auch lauter Musik! Das Hifi Professional ist nur für echte Musikenthusiasten, die wirklich jede Note hören. So ähnlich dem (angebliche hochgepriesene) Unterschied SP 100 und 102 Oktan, was Du vielleicht als Rennfahrer beim 1000PS Bugatti merkst!

Sport Automatic ist super, habe ich auch und ist noch schneller und passt sehr gut zum Motor!

Neben der Rückfahrkamera empfehle ich das Top-View! Ist in einem Paket drin und bei dem Schiff schon sehr hilfreich!

Viel Spass beim Bestellen!

Hi,

ambientes Licht ist m. E. das Geld nicht wert !

Schaut euch das irgendwie irgendwo vorher an.

Statt dessen fehlt (wie leider bei meinem auch) der automatisch abblendbare Innenspiegel oder besser noch, anklappbare Außenspiegel!

Gruss

Franz

Hi,

also ich empfehlen:

- Sideviewpaket, da ist nämlich Topview dabei und das brauchst bei so nem riesen Schiff, die Front- und Hecksicht bei diesen Ausmaßen ist beschränkt, PDC nicht immer völlig ausreichend. Einmal irgendwo dagegen gedeppert und dieses Paket hat sich amortisiert.

- Innovationspaket finde ich super, einmal HUD und Du merkst sofort wie komfortabel das ist.

- Ist beim 530d ohne xDrive Automatik dabei? Wenn nein: must have!

- Sportsitze mit Stoff/Leder (Tudor) völlig ausreichend und sehr bequem. Auch Optik finde ich super, aber das ist Geschmacksache.

- Anklappbare Außenspiegel. Die brauchst öfters als Dir lieb ist.

Alles andere muss man nicht unbedingt haben.

Ich selbst hab noch das Navi Professionell mit Bluetooth und Connected Drive. Ich finds super. Hatte zB letzte Woche nur ne vage Zieladresse bekommen (Fußballhalle für Spiel meiner Tochter, keine Adresse sondern nur Gebietsabsage). Da ich keine Zeit hatte zuvor die genaue herauszufinden und ich im Navi keine genaue Straße gefunden habe, habe ich beim Auskunftsdienst angerufen. Die fanden dann über Google Earth die Adresse und haben mir das Ziel auf's Navi geschickt. In diesem Moment haben sich die 400 € Mehrkosten für das Navi Professionell schon gelohnt, denn die ersten 3 Jahre ist dann ja Connected Drive inklusive.

Da verzichte ich lieber auf Sportfahrwerk (m.A. passt das nicht zu ner oberen Mittelklasse), getönte Scheiben (schaut mir zu stark nach Gängstä Style aus) und dergl.

Grüße

Ich würde noch die automatische Kofferraumklappe mit ordern. Ist für mich sehr sinnvoll/praktisch.

Das BESTE am F10/F11 sind die Komfortsitze... Wirklich, wirklich sehr, sehr gut.

am 21. Dezember 2012 um 9:48

Also ich habe meinen 530d jetzt zwei Monate und bin

mehr als nur zufrieden.

Ich würde auch niemals das M Paket nehmen.

Meiner ist ein Leasing ohne Selbstkonfiguration,

finde er passt trotzdem.

Vielleicht zum vergleichen.

CO2 Umfang

Automatikgetriebe

Elektronische Dämpfer Control (EDC)

Dynamic Drive

Zusatzumfang EU-spezifisch

Sport-Lederlenkrad Airbag

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Adaptive Drive

Integral-Aktivlenkung

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Glasdach elektrisch

Sonnenschutzrollo hinten

Sonnenschutzrollo hinten/seitlich

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Komfortsitz mit Memory

Skisack

Durchladesystem

Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Edelholzausführung Fineline anthrazit

Ambientes Innenlicht

Scheinwerferreinigungsanlage

Park Distance Control (PDC)

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Zusätzliche 12V-Steckdosen

Fernlichtassistent

Spurwechselwarnung

Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

BMW Assist

Internet Vorbereitung

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Spracheingabe

Vorbereitung Handy Business

HiFi Lautsprechersystem

Area-Code 2 für DVD

BMW TeleServices

Steuerung Teleservices

USB-/Audio-Schnittstelle

Musik-Schnittstelle für Smartphone

Apps

Steuerung Combox

Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

Innovationspaket II

Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

Länderausführung Deutschland

Bordliteratur deutsch

Freischaltung Telematik länderspez.

Aktiver Fussgängerschutz

SPEED LIMIT INFO

Winter- statt Sommerreifen ab Werk

Lass das M-Paket und Ambientelicht weg, nimm dafür xdrive und Hifi Professional oder gar B& O Sound, dass wertet den Wagen wirklich auf, und kostet kaum mehr, da hat man mehr davon als vom M-Paket Bling Bling.

So verschieden sind die Meinungen...

Für mich ist das M-Paket ein Must-have beim F10. Nicht nur wegen der meiner Meinung nach viel besseren Optik. Das Fahrwerk istspitze, der dunkle Dachhimmel... usw..

Weglassen kann man meiner Meinung nach. Ambientes Licht (sieht man bei dunkler Innenausstattung so gut wie garnicht), Rückfahrkamera (PDC reicht) und Alarmanlage (bringt aus eigener Erfahrung nix). Den Heckspoiler finde ich auch sehr entbehrlich.

Verzichten möchte ich auch nicht mehr auf iAL, Leder, Sportsitze, Innen und Aussenspiegel abblendbar und die automatische Heckklappe.

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Weglassen kann man meiner Meinung nach. Ambientes Licht (sieht man bei dunkler Innenausstattung so gut wie garnicht)

Gruß Woody

Bei hellem Leder sieht Ambientes Licht total geil aus, also mir gefällt es. Und ist, im Verhältnis zu anderen SA, vom Preis her ja ein Schnäppchen!!

Schaut bei Nachtfahrten sehr edel aus!

Und das bestätigt ein Jeder, der den Wagen schon mal im Dunkeln gesehen hat!

LG

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Zitat:

Weglassen kann man meiner Meinung nach. Ambientes Licht (sieht man bei dunkler Innenausstattung so gut wie garnicht)

Gruß Woody

Bei hellem Leder sieht Ambientes Licht total geil aus, also mir gefällt es. Und ist, im Verhältnis zu anderen SA, vom Preis her ja ein Schnäppchen!!

LG

Das kann ich sofort unterschreiben. Habe in meinem aktuellen Dakota Oyster + Ambientepaket. Sieht super aus!

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von julmar

LG

Das kann ich sofort unterschreiben. Habe in meinem aktuellen Dakota Oyster + Ambientepaket. Sieht super aus!

Drum hab ich ja extra "bei dunkler Innenausstattung" angegeben. Der TE hat leider nicht angegeben wie der Innenraum aussehen soll, oder ich habs überlesen.

Gruß Woody

Zitat:

So verschieden sind die Meinungen...

Für mich ist das M-Paket ein Must-have beim F10. Nicht nur wegen der meiner Meinung nach viel besseren Optik. Das Fahrwerk istspitze, der dunkle Dachhimmel... usw..

Weglassen kann man meiner Meinung nach. Ambientes Licht (sieht man bei dunkler Innenausstattung so gut wie garnicht), Rückfahrkamera (PDC reicht) und Alarmanlage (bringt aus eigener Erfahrung nix). Den Heckspoiler finde ich auch sehr entbehrlich.

Kann ich nur unterstreichen ... ich möchte aus den gleichen Gründen nicht auf das M-Paket verzichten, auch wenn es ziemlich teuer erscheint. Wenn man aber die Posten einzelnen zusammenzählt, kommt man auf einen Gesamtpreis der einzelnen Ausstattungen von EUR 5.100 und bekommt das M Aerodynamik-Paket on top. Ja klar, wenn man auf einzelne Posten verzichten kann, hat sich die Rechnung schnell erledigt, aber so ist das wohl mit allen Paketen.

Ansonsten möchte ich nicht mehr auf die Komfortsitze (und die automatische Heckklappe beim F11) verzichten, ambientes Licht ist m. M. n. Humbug. Was ist mit Navi, Assist, etc?

Frage: was ist "Styling 303 oder Styling 316"??? Es gibt nur eine 316-er felge für den GT, oder überseh ich da was?

Hifi kommt drauf an, was Du hören willst. Ich habe das Standard-System - für Radio, Rolf Zukowski und Benjamin Blümchen reicht das vollkommen.

Grüße,

Andreas.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Imperialblau

Frage: was ist "Styling 303 oder Styling 316"??? Es gibt nur eine 316-er felge für den GT, oder überseh ich da was?

Ja. Sind GT Felgen. Bsp. 303er auf einem F11

http://f10.5post.com/forums/showpost.php?p=11657772&postcount=1

Sideviewpaket und Anklappbare Außenspiegel sind jetzt mit dabei. gibt es die anklappbaren Außenspiegel ausschließlich automatisch abblendend?

Navi und Leder möchte er nicht haben. Darüber wird nicht diskutiert ;)

Deine Antwort