Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d X drive Touring Kaufen? Ja oder Nein ?

530d X drive Touring Kaufen? Ja oder Nein ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:42

Hallo Leute,

Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Fahrzeug ? Da ich jetzt einige Jahre den 320d lim. gefahren bin und jetzt Kinder in Planung habe ist es Zeit für einen 5 er ! :-)) Ich würde gerne das Auto in DE Kaufen und nach AT importieren , kennt hier jemand gute Adressen oder so wo ich ein wenig nachsehen kann ?

Danke !!!!

Lg Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

X drive überflüssig wie n kropf .

kostet nur mehr sprit und wirklich benötigen tut man es idR nie zumindest nicht 90% der personen die es haben :D

So einen Quatsch schreibt nur jemand, der keinen noch fuhr. Auf Schnee, und den gibt es in österreichischen Wintern mitunter reichlich, zahlt sich der x-drive 100% aus. Aber auch schon auf Nässe ist er deutlich souveräner, als der Heckantrieb. Wer sich bei einem 74000€ Auto den halben Liter Sprit nicht leisten kann, sollte von einem 6 Ender sowieso Abstand nehmen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juni 2014 um 18:11

Die üblichen verdächtigen. Mobile.de und Autoscout24.de

Mein Händler hat relativ viele ex Mietwagen als 530xd.

Favorisiere ebenfalls nach langem hin und her den 5er Touring als nächstes Auto. Fahre zur Zeit ebenfalls die 3er Limo.

Der 530xd touring ist ein Traumauto. Sehr bequem, geräumig, Supermotor, Superallrad, Superautomatik. Alleine der Abzug und der Sound wenn man Stoff gibt, ein Traum. Und nicht einmal der Verbrauch ist übertrieben hoch. 8.5l/100km sind voll OK für 258PS, oder.

Das Fahrwerk ist angenehm straff und trotzdem komfortabel. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten spotten einem Familienkombi, eher schon fast sportwagenartig liegt der 2Tonnen Kombi. Technische Defekte, Funktionsstörungen, Auslieferungsmängel absolute Fehlanzeige.

Fazit: wer sich dieses fantastische Auto leisten kann, möge zuschlagen.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 18:17

Ja ich hab mich schon ein wenig umgesehen aber auf Mobile.de hab ich immer ein etwas ungutes Gefühl. Einen hab ich gefunden der mir zusagen würde, nur muss ich immer aufpassen weil die Nova usw. dazu kommt. Weiteres denke ich auch ein wenig an den Verkauf den Ich hab mir beim 3er schon schwer getan damit ich einen Käufer finde und wie is es dann erst wenn ich versuche ein 258 Ps Auto zu verkaufen.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 18:18

Hast du den 5 er mit Sportautomatic ?

Pfeiff drauf. Man lebt nur einmal. Ich rechne auch damit meinen länger zu fahren. Es geht ausschließlich um die Frage, kannst Du ihn Dir leisten? Wenn Du Bedenken hast, lasse es. Wenn Du genug Einkommen hast die irre Versicherungssteuer für 258PS zu bezahlen, und nicht darauf angewiesen bist zum Höchstpreis zu verkaufen, dann nimm ihn. Ich gebe zu beim X3 auch zurück haltend zu sein. Da ich 40.000km im Jahr damit fahre, weil ich ihn beruflich nutze, und ihn alle 30 Monate tausche, halte ich mich mit der Motorisierung zurück. Der 530 ist unser Familienauto und wird nur 20.000km und nur privat gefahren.

Es ist daher eine Frage des Einsatzes. Beruflich kommt er schon wegen der 40.000€ Abschreibgrenze teuer. Aber wie gesagt, wenn Du für Dich all diese Fragen positiv beantwortet hast, kaufen! Es lohnt sich.

Zitat:

Original geschrieben von WoCHe.AT

Hast du den 5 er mit Sportautomatic ?

Ja!

am 6. Juni 2014 um 18:44

X drive überflüssig wie n kropf .

kostet nur mehr sprit und wirklich benötigen tut man es idR nie zumindest nicht 90% der personen die es haben :D

Ich finde den 30d den zur Zeit ausgewogensten Motor im BMW Programm. Geht schon ausreichend gut und säuft noch nicht zu viel. xDrive ist sowieso eine Klasse für sich und macht das Auto auch österreichtauglich. Die ZF Automatik scheint aus einem UFO zu stammen, da gibt es nichts vergleichbares auf der Welt ;).

Der Platz im Touring ist für den Alltag mit Familie ok, im Winterurlaub muss die Dachbox drauf.

Ich hab mir 2011 einen gekauft und geb den wahrscheinlich nicht mehr her, bevor er auseinanderfällt ;). Obwohl manchmal doch die Verlockung von 535d oder gar 550d lacht, gewann bis jetzt immer die Vernunft.

Mängel gab es zwar schon (Klapperndes Lenkgetriebe und Motorschaden bei knapp 40.000 km), aber das wurde behoben und fällt wohl unter Pech. Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung auf 4 Jahre, wobei der Motor sogar komplett auf Kulanz getauscht worden wäre.

Ob in Deutschland kaufen den Aufwand wert ist, wage ich zu bezweifeln, da du ja sowieso alle Abgaben nachzahlen musst. Die Auswahl ist halt 10x größer und damit die Chance die Wunschkonfig zu finden. Du musst aber aufpassen, dass du keine Abgabe übersiehst, damit er nicht am Ende mehr kostet als hierzulande. Aber Google weiß da Bescheid bezüglich allen Vorschriften.

Ich wollte auch mal ein Auto in Deutschland kaufen und hab dann im PZ vor Ort zugeschlagen, weil es nicht viel billiger gekommen wäre mit Import.

Abschließend der Tip: Just do it :D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

X drive überflüssig wie n kropf .

kostet nur mehr sprit und wirklich benötigen tut man es idR nie zumindest nicht 90% der personen die es haben :D

So einen Quatsch schreibt nur jemand, der keinen noch fuhr. Auf Schnee, und den gibt es in österreichischen Wintern mitunter reichlich, zahlt sich der x-drive 100% aus. Aber auch schon auf Nässe ist er deutlich souveräner, als der Heckantrieb. Wer sich bei einem 74000€ Auto den halben Liter Sprit nicht leisten kann, sollte von einem 6 Ender sowieso Abstand nehmen.

am 6. Juni 2014 um 19:38

musst dir dein allrad nicht schönreden.

gehörst hald zu den 10 % ...

rechne mal lieber mit 1 liter auf 100 km .

ps: mit 275 walzen dreht bei nässe hinten nix durch ... wenn du 195 er Asphaltschneider fährst mag das sein.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

musst dir dein allrad nicht schönreden.

gehörst hald zu den 10 % ...

rechne mal lieber mit 1 liter auf 100 km .

ps: mit 275 walzen dreht bei nässe hinten nix durch ... wenn du 195 er Asphaltschneider fährst mag das sein.

Deine Schreibe ist so dumm, dass jegliches Kommentar reine Verschwendung ist. Leider kommen diese schönen Autos als Gebrauchtwagen in Hände, die das Image von BMW nachhaltig schädigen.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:01

Preislich ist der unterschied zwischen Österreich und Deutschland ca. bei 5000€. Die Auswahl ist Wirklich um einiges größer und vor allem ist für das gleiche Geld mehr Ausstattung enthalten. Wegen der Versicherung mach ich mir nicht so viel sorgen den ob ich einen 530 fahre mit 245 oder mit 258 ist auch schon egal. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht bei Privaten zu Kaufen, die werden meist Ihr Auto nicht los da Anscheinend heut zu Tage jeder nur mehr über Leasing sein Fahrzeug holt und so ist es dann Möglich den Preis zu drücken. Immerhin bekommt er mehr als im eintausch und er muss Glücklich sein jemanden Gefunden zu haben.

Ist mit der Sportautomatic viel um ? Weil ich sehe immer wieder welche ohne.

Zum Thema ob man es haben muss ist sicher eine Streitfrage. Ich habe mir gedacht wenn ich ein Auto kaufe und der Preis in Ordnung ist dann würde ich immer den Xdrive nehmen alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:06

So einen wie diesen hier hätte ich mir vorgestellt.

 

http://suchen.mobile.de/.../193087443.html?...

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:06

http://suchen.mobile.de/.../193087443.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d X drive Touring Kaufen? Ja oder Nein ?