1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530dA + M-Paket + 20" Felgen = :)

530dA + M-Paket + 20" Felgen = :)

BMW 5er

So meine Herren (und Damen) :)

seit paar Tagen bin ich endlich stolzer Besitzer eines F10s. So wie es sich gehört; ich stehe auf BMWs, stehe auf Diesels, stehe auf weisse Autos, stehe auf M-Paket, stehe auf große Felgen mit Sportfahrwerk - das ist das Ergebnis :)

Ich bin jetzt 5 Jahre lang 5er gefahren, ua. einen 530d Schalter (zwischen 2005-2007 und dann von 2009 bis sommer 2010), einen 535dA (2007-2008) und einen 520dA (2008 - absoluter Traumwagen; leider ohne Aktivlenkung). In 2009 bin ich mit einem 330dA (11 wochen wobei die Bestellzeit 12 wochen dauerte) und ein x6 (16 wochen wartezeit, 5 wochen später weg) fremdgegangen. Nach der x6 geschichte habe ich meinen alten 530er wieder zurückgekauft und war froh kein auffälliges auto mehr zu fahren. Nach einem Jahr habe ich mich wieder getraut nach einem neuen umzuschauen. Hätte eigentlich ein 520er werden sollen, bestellt habe cih wegen der langen lieferzeit einen 525d den ich dann am ende auf einen 530d umbestellt habe.

So zu den hard facts:

530d mit Sportautomatik

Aussen Weiss, innen schwarz mit alu hexagon leisten

Komfortsitze

4 zonen Klima

Navi Profi + BT + USB

Aktivleknung

PDC

Automatische Heckklappe

Komfortzugang

Xenon

Speed limit anzeige

Hifi Professional Logic 7 DIRAC

schwarz/weisse emblems :)

20" Pirelli/Dunlop Winterreifen!!!! :) :) :)

So hier mal ein Zwischenupdate zu dem Fahrzeug:

Hui:

+ Navi Prof - wow: display top

+ Ambiente innen: gegenüber den e60 eine megasteigerung

+ Sportautomatik: sehr schnell (reaktionszeit) wenn man mit den paddles schaltet

+ sportfahrwerk + 20": genau so komfortable wie ein e60 mit 19";

+ aktivlenkung: sowieso bei mir ein must-have; kann leider nicht beurteilen ob noch direkter als beim e60/e61

+ verbrauch: auf niveau von meinem 530d schalter (trotz mehrgewicht und automatik) und fast so sparsam wie der 177ps 520dA

+ Hifi Prof: ob Paul Potts oder Black Eyed Peas, sehr sehr angenehm die Soundanlage

+ Keine klappergeräusche oder ähnliches (was zb beim x6 der fall)

+ Das Auto fährt sich sehr leise

Pfui:

- Die abblendbare Spiegel sind viel zu dunkel - in der nacht (autobahn) sieht man kaum das auto. Wenn abblendbare Spiegel dann nur mit Spurwechselwarnung

- Die komfortsitze sind nicht so "comfy" wie die komfortsitze vom e60. ABER ich würde die K-Sitze nochmals nehmen weil die einstellbare Wangen mir taugen.

- unter dem kofferraum schaut es ja trist aus - ein mega batterie + eine kleine batterie: keine ablage für zusatzteile.

- kein Reserverad

- Fahrdynamickkontrol merkt meine Einstellung nicht (möchte es immer auf Sport eingestellt haben).

- sehr "weiche" leisten: der Gurt ist einmal an die leiste angekommen: wir haben jetzt schon einen kratzer

- innen hinten weniger platz als beim e60

Ich werde meine Hui/Pfui liste regelmäßig updaten und hier posten.

Kurz zum Vergleich mit dem e90 bzw x6:

+ klar färht sich der f10 nicht so agil wie der e90 aber dank aktivlenkung und 20" kommt das fahrgefühl schon sehr nah an dem kleinen bruder. gegenüber den e90 ist der f10 um einiges weiterentwickelt.

+ gegenüber den x6 muss ich festhalten, daß der f10 in all belangen den x6 überlegen ist (stand der technik, automatik, fahrgefühl trozt 21" auf den x6) ausser im schnee; da werde ich den x6 vermissen.

Was würde ich heute anders bestellen?

+ Sitzheizung hinten. Wenn schon 4 zonen dann nur mit sitzheizung. Die erste frage im winter von hinten ist immer: wo ist die taste für die sitzheizung

+ Wenn abblendbare Spiegel dann nur mit Spurwechselwarnung

Ich kann mir gut vorstellen, daß ich und das auto länger freunde bleiben als die durchschnittliche 6 Monate was bei mir in den letzten Jahren der Fall war :)

Ansonsten hier die Bilder...

Grüße

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
Beste Antwort im Thema

So meine Herren (und Damen) :)

seit paar Tagen bin ich endlich stolzer Besitzer eines F10s. So wie es sich gehört; ich stehe auf BMWs, stehe auf Diesels, stehe auf weisse Autos, stehe auf M-Paket, stehe auf große Felgen mit Sportfahrwerk - das ist das Ergebnis :)

Ich bin jetzt 5 Jahre lang 5er gefahren, ua. einen 530d Schalter (zwischen 2005-2007 und dann von 2009 bis sommer 2010), einen 535dA (2007-2008) und einen 520dA (2008 - absoluter Traumwagen; leider ohne Aktivlenkung). In 2009 bin ich mit einem 330dA (11 wochen wobei die Bestellzeit 12 wochen dauerte) und ein x6 (16 wochen wartezeit, 5 wochen später weg) fremdgegangen. Nach der x6 geschichte habe ich meinen alten 530er wieder zurückgekauft und war froh kein auffälliges auto mehr zu fahren. Nach einem Jahr habe ich mich wieder getraut nach einem neuen umzuschauen. Hätte eigentlich ein 520er werden sollen, bestellt habe cih wegen der langen lieferzeit einen 525d den ich dann am ende auf einen 530d umbestellt habe.

So zu den hard facts:

530d mit Sportautomatik

Aussen Weiss, innen schwarz mit alu hexagon leisten

Komfortsitze

4 zonen Klima

Navi Profi + BT + USB

Aktivleknung

PDC

Automatische Heckklappe

Komfortzugang

Xenon

Speed limit anzeige

Hifi Professional Logic 7 DIRAC

schwarz/weisse emblems :)

20" Pirelli/Dunlop Winterreifen!!!! :) :) :)

So hier mal ein Zwischenupdate zu dem Fahrzeug:

Hui:

+ Navi Prof - wow: display top

+ Ambiente innen: gegenüber den e60 eine megasteigerung

+ Sportautomatik: sehr schnell (reaktionszeit) wenn man mit den paddles schaltet

+ sportfahrwerk + 20": genau so komfortable wie ein e60 mit 19";

+ aktivlenkung: sowieso bei mir ein must-have; kann leider nicht beurteilen ob noch direkter als beim e60/e61

+ verbrauch: auf niveau von meinem 530d schalter (trotz mehrgewicht und automatik) und fast so sparsam wie der 177ps 520dA

+ Hifi Prof: ob Paul Potts oder Black Eyed Peas, sehr sehr angenehm die Soundanlage

+ Keine klappergeräusche oder ähnliches (was zb beim x6 der fall)

+ Das Auto fährt sich sehr leise

Pfui:

- Die abblendbare Spiegel sind viel zu dunkel - in der nacht (autobahn) sieht man kaum das auto. Wenn abblendbare Spiegel dann nur mit Spurwechselwarnung

- Die komfortsitze sind nicht so "comfy" wie die komfortsitze vom e60. ABER ich würde die K-Sitze nochmals nehmen weil die einstellbare Wangen mir taugen.

- unter dem kofferraum schaut es ja trist aus - ein mega batterie + eine kleine batterie: keine ablage für zusatzteile.

- kein Reserverad

- Fahrdynamickkontrol merkt meine Einstellung nicht (möchte es immer auf Sport eingestellt haben).

- sehr "weiche" leisten: der Gurt ist einmal an die leiste angekommen: wir haben jetzt schon einen kratzer

- innen hinten weniger platz als beim e60

Ich werde meine Hui/Pfui liste regelmäßig updaten und hier posten.

Kurz zum Vergleich mit dem e90 bzw x6:

+ klar färht sich der f10 nicht so agil wie der e90 aber dank aktivlenkung und 20" kommt das fahrgefühl schon sehr nah an dem kleinen bruder. gegenüber den e90 ist der f10 um einiges weiterentwickelt.

+ gegenüber den x6 muss ich festhalten, daß der f10 in all belangen den x6 überlegen ist (stand der technik, automatik, fahrgefühl trozt 21" auf den x6) ausser im schnee; da werde ich den x6 vermissen.

Was würde ich heute anders bestellen?

+ Sitzheizung hinten. Wenn schon 4 zonen dann nur mit sitzheizung. Die erste frage im winter von hinten ist immer: wo ist die taste für die sitzheizung

+ Wenn abblendbare Spiegel dann nur mit Spurwechselwarnung

Ich kann mir gut vorstellen, daß ich und das auto länger freunde bleiben als die durchschnittliche 6 Monate was bei mir in den letzten Jahren der Fall war :)

Ansonsten hier die Bilder...

Grüße

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Weiter bilder....

12
13
14
+7

Sehr schönes Fahrzeug!

 

Allzeit kinitterfreie Fahrt:)

 

Die Hui Pfui Liste finde auch sehr gut:D

 

Normalerweise ist man von seinem neuen Gefährt völlig überblendet:)

Absolut richtig bestellt. Dein Auto ist wieder der beste Beweis, daß Optikpakete bzw. das tatsächliche Design ausschließlich bei hellen Farben zur Geltung kommt.

Gute Fahrt!

Hy wunderbares Fahrzeug!

Meine zwar nicht das Optik "nur" bei hellen zur Geltung kommt, aber das ist Geschmackssache, der Wagen steht astrein da :)

Habe mein 535 mit M-Paket in der BMW Welt vor 10 Tagen abgeholt und jetzt leider bzw. zum Glück schon winterreifen drauf. Die 20" Zöller sehen deutlich besser aus :) - Wart mal jetzt sehe ich es erst - du hast 20" Winterreifen drauf?! :eek::cool: auch nicht schlecht, was kostet der Radsatz und meinst Du auf dem Schnee noch sowas wie Grip im Winter zu haben bei der Breite? :D:)

Ich seh schon ohne AD/DD ist der Wagen etwas tiefer im M-Paket, da steht wohl ne Tieferlegung im Frühjahr an..

Zitat:

+ gegenüber den x6 muss ich festhalten, daß der f10 in all belangen den x6 überlegen ist (stand der technik, automatik, fahrgefühl trozt 21" auf den x6) ausser im schnee; da werde ich den x6 vermissen.

hallo,

kann vielen aussagen folgen, aber was ist an der automatik neu (gegenüber x6) ?

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

+ gegenüber den x6 muss ich festhalten, daß der f10 in all belangen den x6 überlegen ist (stand der technik, automatik, fahrgefühl trozt 21" auf den x6) ausser im schnee; da werde ich den x6 vermissen.

hallo,

kann vielen aussagen folgen, aber was ist an der automatik neu (gegenüber x6) ?

gruß,

christian

Servus Christian - und immer wieder treffen wir uns :)

x6 war damals (2009) ein 6 gang automatik wo die Paddle-Schaltzeiten nur im M-Modus halbwegs brauchbar war. Beim 8G Automatik vom F10 kann man auch im D Modus gemütlich "schnell" mit den paddles schalten.

... ja, ja: bmw, x6 und 5er haben es uns angetan ...

dein vergleich "hinkt" hier ein wenig, da ja der aktuelle x6 auch 8-gang hat ...

habe zwischen 6- und 8-gang keine änderung der schaltzeiten bemerkt (egal ob sport oder D) - muß aber zugeben, daß ich sowieso nur ganz selten mit den paddels schalte.

gruß,

christian

ps. mein alter x6 wurde auch gestohlen, aber erst 2 tage, nachdem ich ihn zum händler retouniert hatte ....

du hast recht - der neue x6 hat ein 8g automatik; weiss aber nicht ob der beim schalten genau so schnell ist wie beim f10. Ich finde schon, daß die schlatzeiten im D-Modus im f10 um einiges schneller geht als im 330er bzw x6. Ich bin ein grosser fan von den paddles; statt kickdown nutze ich die paddles sehr gerne.

Oh ja - Pfui Liste Update:

Pfui:

- Die abblendbare Spiegel sind viel zu dunkel - in der nacht (autobahn) sieht man kaum das auto. Wenn abblendbare Spiegel dann nur mit Spurwechselwarnung

- Die komfortsitze sind nicht so "comfy" wie die komfortsitze vom e60. ABER ich würde die K-Sitze nochmals nehmen weil die einstellbare Wangen mir taugen.

- unter dem kofferraum schaut es ja trist aus - ein mega batterie + eine kleine batterie: keine ablage für zusatzteile.

- kein Reserverad

- Fahrdynamickkontrol merkt meine Einstellung nicht (möchte es immer auf Sport eingestellt haben).

- sehr "weiche" leisten: der Gurt ist einmal an die leiste angekommen: wir haben jetzt schon einen kratzer

- innen hinten weniger platz als beim e60

- BB + Navi Prof: Anzeige von mails im idrive: so ein sinnloses feature. Wenn ich schon mails lesen möchte dann kann ich die gleich im BB lesen.

Zum Verbrauch:

Gestern von München (bin um 18h vom Olympiapark weggefahren - also viel Rushhour traffic) nach Wien:

479km, 119,2km/h (bin immer zwischen 130-140 gefahren), 31,75l = 6,63l

Glückwunsch zum Neuen!

Wo hast Du denn die schwarz/weißen Embleme her? Die sehen ja klasse aus... :)

Gratulation !

Sehr schöner Wagen mit sehr schönem Kennzeichen ;-)

20" ist für den Winter auch nicht übel: Hast du hinten 275 oder 245 ?? Bin nämlich auch grad auf der Suche nach einer Reifenkombi.. mal schauen, wollt eigentlich zuerst 18"

Viel Spass noch und danke für die Info

Sigi

Evt. noch schwarze Nieren (und schwarze hintere Scheiben) aber sieht sehr geil aus!!!

es handelt sich hier um mischbereifung - 245/35/20 Pirellis vorne und 275/30/20 Dunlops hinten. Mischbereifung ist für Wien kein Problem - ich war letztes jahr mit dem e60 und 19" mischbereifung ohne Probleme unterwegs.

BMW bietet so einen Radsatz nicht an (allein schon wegen non-RFT reifen). Also Felgen kaufen und dann die Reifen einzel besorgen. Vorne kann man nur die Pirellis kaufen (kostet ca. 450 eur) und hinten nur die Dunlops. Mittlerweile sind die Dunlops für die HA Europaweit ausverkauft. Möchte nicht wissen was passiert wenn ich ein reifen brauche.

@ThaFUBU:

1) das Auto hat die Sonnenschutzverglasung.

2) schwarze niere war eine option, aber was mir nicht taugt: das gitter in der stoßstange ist schwarz matt, niere aber hochglanz shadowline. das stört mich...

Die Emblems sind leistbar - kostet nicht die Welt (zweistellig inkl. die emblems für die Räder) und kommen von einem in England. Würde ich jederzeit empfehlen. Email adresse schicke ich gerne per PN.

grüße

ps. hier mal ein interessantes foto (e60 vs. f10)

E60vsf10

Aaaaaaaaaaaaaaaah geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh, die Öschis..... kämpfen können´s net, aber fesch san´s.....:D

Rumman, von mir meine Glückwünsche und allzeit GUTE FAHRT mit Deinem weißen Blitz. Auf das er länger als 6 Monate bei Dir ist..*cheers*^^

Mir gefällt die Kiste wirklich sehr gut, Du hast alles richtig gemacht und bei der Motorenwahl auf mich gehört....;)

Die Felgen sind rattenscharf und auch bei mir auf der Wunschliste.. in Konkurrenz mit den 20 Zoll Alpina... schaun mer mal.....

Bin mal gespannt, was Dir noch so auffällt.

BTW : Der Vergleich der Pix E60 vs F10 lassen mich die Stirn runzeln....... es ist eine völlig andere Linie........

LG

OLLI, im Januar 7Tage in Lech/Arlberg.....:cool:

Hi Rumman,

Gratuliere alles richtig gemacht, die Felgen kommen bei meinem auch drauf, allerdings für den Sommer ;).

PS: Schick mir doch bitte auch die Adresse für die Embleme aus England.

Man sieht sich..

ciao

Heli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11