Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e Diverse Fragen zum Neufahrzeug

530e Diverse Fragen zum Neufahrzeug

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 20:54

So, seit gestern darf ich endlich auch ein wenig Stromern. Sicherlich einer der letzten PRE-LCI - ich freue mich wie Bolle.

Allerdings habe ich so einige Fragen, die ich leider nicht gebacken bekomme...obwohl ich schon etliche Stunden im Auto verbracht habe.

 

1) Ich sehe oft in Videos beim ID7 Tachodisplay rechts in dieser Tube das Albumcover. Bei meinem finde ich dafür keine Einstellung.

 

2) die Connected Drive App zeigt mir meine Kilometer nicht an, der Ladestatus fehlt usw. logge ich mich aber per PC auf der Internetseite ein, sehe ich alles. Kann das die iOS App nicht?

 

3) Wenn mein Handy mit CarPlay verbunden ist, kann ich keine Telnummern auf die Favoritentasten legen? Ich habe aber hier im Forum Beitrage gesehen, wo genau Mituser sowohl CarPlay auf einer Favoritentaste haben, als auch Telnummwrn.

 

4) kann man ein Naviziel mit der Routenoption kürzeste Strecke abspeichern aber sonst nimmt er bei der Standardnavigation immer die schnellste Route? kann man generell Routen abspeichern?

 

5) ich muss den Spurhalteassi immer nach Start noch einmal am Lwnkrad aktivieren - geht das nicht automatisch sofort bei Autostart?

 

 

für jeden Tipp wäre ich dankbar...

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Zu Punkt 3: iPhone über Bluetooth ohne CarPlay verbinden, dann die Favoriten -Tasten mit den Nummern belegen und danach iPhone wieder über CarPlay verbinden. Die Speicherung auf den Favoriten-Tasten bleibt erhalten

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

ich fahre seit Ende März auch einen neuen 530e. Ich bin bisher zufrieden. Hier in HH fährt es sich ganz gut elektrisch.

1) Du hast auf der Stirnseite des Blinkhebels 2 Tasten. Die untere aktiviert den Fernlichtassistenten. Mit der oberen schaltet man die einzelnen Anzeigen im rechten Teil des Displays durch. Da taucht dann auch die Medienanzeige (Senderlogo, Cover - je nach Modus) auf.

2) In der IOS-App kann ich die Werte sehen - Ladezustand, bzw., wie lange noch bis zur vollständigen Ladung geladen wird. Unter Info sehe ich auch die Gesamtkilometer.

Leider gibt es in der App keine Möglichkeit den Status zu aktualisieren. Somit sehe ich hin und wieder einen veralteten Status.

3) habe ich nicht probiert, da ich Carplay nicht nutze.

4) noch nicht getestet. Man kann bei aktivierte Navigation zumindest die Alternativrouten ansehen und wechseln.

5) ist bei mir auch so.

Grüße

ukoenn

Zu Punkt 3: iPhone über Bluetooth ohne CarPlay verbinden, dann die Favoriten -Tasten mit den Nummern belegen und danach iPhone wieder über CarPlay verbinden. Die Speicherung auf den Favoriten-Tasten bleibt erhalten

Zu 2.: Hat bei meinem X5 45e auch knapp eine Woche gedauert, bis die Zahlen aktualisiert wurden. Habe einfach noch ein paar Tage Geduld.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 5:31

Zitat:

@ukoenn schrieb am 4. Juli 2020 um 23:19:22 Uhr:

Moin,

ich fahre seit Ende März auch einen neuen 530e. Ich bin bisher zufrieden. Hier in HH fährt es sich ganz gut elektrisch.

Danke - auf den BC mit den Blinkerhebel bin ich noch gar nicht gekommen - Vollkommen vergessen - Danke für deine Tipps.

Mitte August lassen wir uns Bayern mal 4 Nächte im Hotel Hamburg Hafen gut gehen :-). Die erste lange Strecke für den 530e dann.

Zitat:

@JEWUWA schrieb am 4. Juli 2020 um 22:54:21 Uhr:

 

4) kann man ein Naviziel mit der Routenoption kürzeste Strecke abspeichern aber sonst nimmt er bei der Standardnavigation immer die schnellste Route? kann man generell Routen abspeichern?

Hatten wir schon:

https://www.motor-talk.de/.../...-extern-uebernehmen-t6117837.html?...

 

Gruß Holger

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 17:25

nächste Frage: mir ist aufgefallen, dass beim Laden und abgeschlossenem Fahrzeug die Tastenbeleuchtung für die Lichtsteuerung links neben dem Lenkrad an bleibt. (für den Schalter und alle Tasten wie Nebler und Parkleuchten).

 

 

Auch die Warnblinkertaste bleibt leuchtend rot. Ist das bei Euch auch so?

wie lange bleiben die rot? Nach 15 Minuten sollte eigentlich alles dunkel sein.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht super aus!

 

Darf ich fragen, für welches Fahrprofil man sich für einen Plugin Hybriden entscheidet?

 

Klingt vielleicht nach einer blöden Frage, aber meine Überlegungen sind folgende.

Elektrischer Antrieb macht Sinn in der Stadt bzw. auf kurzen Strecken, aber dafür kaufe ich keinen 5er.

Einen 5er kaufe ich für Langstrecken/Autobahn. Da ist weder Strom noch Benzin erste Wahl, dafür ist ein Diesel viel geeigneter.

warum magst du in der Stadt nicht komfortabel 5er fahren?

 

(mache ich jeden Tag)

Klar fahre ich gerne komfortabel. Auch in der Stadt ... Mache ich ja auch, aber im Anschluss an meine Pendelstrecke.

Für die Stadt gibt es aber definitiv geeignetere Fahrzeuge. Stichwort enge, zugeparkte Seitenstraßen und besonders das Parken, auch und insbesondere in den vielen 70er Jahre Parkhäusern.

am 6. Juli 2020 um 22:34

Auch außerhalb von Städten kann ich ein 530e lohnen.

Bei 10-15km zur Arbeit, wenn man dort laden kann oder bei 20-30km wenn man auf auch daheim noch laden kann.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 6. Juli 2020 um 22:06:21 Uhr:

Darf ich fragen, für welches Fahrprofil man sich für einen Plugin Hybriden entscheidet?

Es ist jetzt zwar doch ein M440ix geworden, aber ich habe ernsthaft überlegt, einen Hybrid zu kaufen.

Ins Büro habe ich rund 25 km und dort habe ich einen Garagenplatz in einem daneben gelegenen Hotel gemietet, das Ladestationen hat.

Rund 12.000 km im Jahr könnte ich also schon mal verdammt günstig fahren. Und den Verbrenner hätte ich dann für alles andere und hohe Reichweite.

Wie ist das eigentlich bei Hybrid-Autos?

Der Kilometerzähler wird vermutlich ganz normal zählen. Aber kann man auch nachsehen, wie viel Kilometer man rein elektrisch und wie viel mit Verbrenner gefahren ist?

Ja und nein. Der 5er kann maximal 999km elektrisch gefahrene Strecke anzeigen. Bei jedem Tankstop wird das wieder auf 0 zurückgesetzt. Ansonsten kann man es nachschauen über das Connected Drive Portal. Das muss aber nicht unbedingt immer aktuell sein.

Bei ID7 ist das kein Problem. Der Bordcomputer hat eine vorgegebene Einstellung „ab Werk“, da sieht man die Gesamtkilometer Und elektrisch gefahren Kilometer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530e Diverse Fragen zum Neufahrzeug