- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- 530e Remote Service konnten nicht aktiviert werden
530e Remote Service konnten nicht aktiviert werden
Hallo zusammen,
Hier ist mal wieder ein Thema BMW App.
Ich habe das Booster Paket verlängert und Remote Services ebenso, obwohl das schon Bestandteil in Booster ist, in meinem Account und in der App kann ich nach Ablauf der bisherigen Dienste (da war ein Tag dazwischen) bis zur Erneuerung nicht mehr die Remote Services aktivieren. BMW Hotline tickt wie immer mit den Schultern gibt’s weiter an die IT aber passieren tut nichts . Ich habe schon alle Workarounds durchgetestet mit Apps aktualisieren und Controller neu starten direkt im Auto und die App am Handy neu installiert. Neu angemeldet. Alles ohne Erfolg.
Wie sind eure Erfahrungen dazu ich bin mir sicher, dass es noch weitere Leidensgenossen gibt.
Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Mich wundert jetzt sehr, dass zu meinem Beitrag keinerlei Reaktion kam, da die BMW Hotline nach mehrmaligen Nachhaken gesagt haben , dass die eine größere Störung diesbzgl haben also sehr viele betroffen sind und die IT mit „Hochdruck“ daran arbeitet.
Scheint dann offenbar nicht so zu sein, oder aber ich bin einer der wenigen, welcher bei der MyBMW die Remoteservices nutzt (Lüftung , 3D Ansicht etc)
Genau dieses Problem hatte ich in 11/2023 bei meinem 520d. Alle Versuche am Fahrzeug waren erfolglos. Nach ca. 5 Anrufen bei der Hotline haben die es dann hinbekommen. Die Ausreden waren genau wie bei Dir.
Gruß Rainer
Danke für Dein Feedback.
Ich habe da schon 2 Telefonate geführt wo man versprochen hat, meinem Case höhere Prio zu geben, ich habe bereits 5 , inzwischen böse , Mails geschrieben. Ich formuliere bei der nächsten Mail dann meinen Frust zu diversen Vorstandsmaildressen die ich (hoffentlich) finden kann.
Ich habe genug Kohle hingelegt und kann nicht alle Features nutzen. Premiumhersteller was Preis betrifft, aber grottenschlechte Software oder eine IT die von Azubis betrieben wird.
Ich hatte seinerzeit den Eindruck, dass die Qualität der Mitarbeiter an der Hotline deutlich zu wünschen übrig ließ. Vom Gefühl her liefen die Anrufe bei einem Dienstleister auf, dessen Mitarbeiter mit der Materie in keiner Weise vertraut waren.
Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr im November laufen wird.
Gruß Rainer