1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530i / 540! Leasingangebot, kann mich nicht entscheiden.

530i / 540! Leasingangebot, kann mich nicht entscheiden.

BMW 5er G31
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 13:53

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor einen 5er (gebraucht, Jahres Wagen) zu kaufen und habe 2 Angebote, kann mich aber nicht entscheiden. Morgen muss ich einem der beiden absagen und ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu lesen.

 

Angebot 1.

530I T M Paket

9000km

von 07/17

voll ausgestattet, es fehlt nichts...

Werksauto

Neupreis 93T €

Kaufpreis 58712 €

leasing 36M

15Tkm

ohne Anzahlung

Rate:699

Angebot 2

540I xdrive T Sport Paket

18000km

von 02/18

kein Standheizung(brauch ich nicht) , Keramik(sieht toll, nicht wichtig) kein Harman soundsystem (shit !)

kommt vom verleih

Neupreis 89T €

kaufpreis 56773€

leasing 36M

15Tkm

ohne Anzahlung

Rate:579

 

mein Leasing Limit liegt eigentlich bei 700€. Ein Neuwagen incl. 19% Rabatt vom Händler bekomme ich für720€ aber lange nicht so voll ausgestattet. Da fehlen dann die Spielerein. Ich will mich auch nicht ärgern weil ich ein kleines feature doch gern gehabt hätte, deswegen fällt der Neuwagen erstmal raus.

Ich frage mich ob ein wagen aus dem Verleih sinn macht. 18.000 km in 1nem Jahr ist jetzt in ordnung finde ich. Ich selbst fahre eher 15tkm +- 1000km. Auf der anderen Seite hat der Werkswagen in anderthalb Jahren die Hälfte an Km.

ich bin ein bisschen hilflos, der 540 mit xdrive ist natürlich von der Motorisierung ein Traum und nochmal eine Steigerung zum c300. Der 520 mit dem M Paket sieht einfach unfassbar gut aus, in sophistograu mit 20 zoll felgen...mmmh, ich bin sehr verliebt in das design.

ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.

viele grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dome_90 schrieb am 15. Januar 2019 um 15:14:36 Uhr:

Motor im 40i ist einfach ein Sahnestück - Laufruhig, Kraft ohne Ende und Allrad, dabei noch recht sparsam.

Der Witz war gut!

P.S: Gaspedal befindet sich im Fußraum ganz rechts außen! Vielleicht mal beim Freundlichen checken lassen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Fahr die mal zur Probe, dann ist die Entscheidung schnell gefallen. Ich würde den 540 iX sicher nicht gegen einen 530i tauschen wollen, auch wenn der 4 Zylinder evtl. eine etwas bessere Ausstattung hat.

Wenn die Ausstattungen verschmerzbar sein sollten, würde ich den 540 bevorzugen. Das Sport-Paket ist zwar recht bieder im Vergleich zum M-Paket, wirkt aber durch die Motorisierung dadurch nicht, wie manch 520d mit M-Paket, wie das Schaf im Wolfspelz ;)

am 15. Januar 2019 um 14:06

540i

540i, Leben, Lieben, Lachen ;-)

am 15. Januar 2019 um 14:14

Ich würde auf alle Fälle eine Probefahrt machen.

Optisch macht das M Paket natürlich einiges her, aber der Motor im 40i ist einfach ein Sahnestück - Laufruhig, Kraft ohne Ende und Allrad, dabei noch recht sparsam.

Da ich selbst einen 540ix fahre und den 530i Probe gefahren bin, würde ich definitiv zum 40i raten :)

Prinzipiell erstmal beide sehr teuer, oder nicht? Leasingfaktor (ja ich weiß, Jahreswagen) teils deutlich über 1.0!

Ich würde daher keinen nehmen und mir ein besseres Angebot raussuchen...

Falls der Preis egal ist würde ich auch eher zum 540i tendieren, der hat doch auch schickere Auspuffblenden von Haus aus, oder?

Über 3 Jahre gesehen zahlst du bei dem 30i über 4000 Euro mehr, hast aber den schwächeren Motor. Auf den ein oder anderen Schnickschnack verzichten und 40i Fahren wäre da die bessere Variante.

Die Leasing Konditionen sind nicht toll, dafür gibt es im Geschäftskundenbereich solche Wagen in Neu und für private mit etwas Verhandlungsgeschick für ein paar Euro mehr ebenfalls.

Fehlen schon infos, was der 540i noch so hat und worauf Du wert legst.

Im Wesentlichen weiß man über Dich: du fährst eher wenig und hörst gern Musik. Da ärgert einen im 540ix das fehlende Radio, muss aber p.a. nur wenig mehr an Sprit zahlen...

Vermutlich sind beide Wagen für Dich nicht optimal.

Bei einem LP von 89kEUR hat der 40i ja auch nicht wirklich wenig Ausstattung, grad die Ex-Mieter haben ja schon 'ne tolle Aussttatung. Mein 40i hatte 'nen LP von 93k, hat aber Standheizung und M-Paket, und dafür allein gehen ja schon Tausende von Euro drauf.

Ich würd' den 40i nehmen.

Bei dieser Auswahl würde ich zum 40i tendieren. Allerdings sind beide in meinen Augen recht teuer. Ich zahle über einen der Forenhändler für einen Neuwagen mit ähnlichem Listenpreis und mehr Kilometern pro Jahr nicht mehr. Würde Dir empfehlen hier im Leasingforum mal in den Thread zum 5er zu schauen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 15:03

wow !

lieben dank für die schnellen und zahlreichen antworten.

@berndcech tatsächlich sind bei de Modelle Optimal (;

danke für den Hinweis das die Angebote doch nicht so prall sind. Ich weiß das der leasing Faktor über 1 liegt. Mir fehlt der Vergleichswert. Die Angebote die ich sonst habe sind deutlich schlechter aber ich bin auch wirklich nicht gut im Handeln eher so der typ leichtes Opfer (; besonder gefährlich wenn ich verliebt bin wie in den 5er.

Angebot 1 hat mir schon gesagt das da nichts mehr geht. Angebot 2. werde ich nochmal einen Angriff starten.

Ich war heute bei 2 freundlichen und habe neue rechnen lassen aber ich komme nicht hin mit meinem Limit. Ein Händler gab 19% Rabatt der andere 16,5 %

ich tendiere aber schon zum 540 , das ist ja deutlich geworden hier.

Problem ist das ich beide jetzt nicht probefahren kann, weil beide sommer bereift sind, der eine Händler sagt erst wenn Temperaturen bei 10grad sind. Den 540 könnte ich nächste Woche fahren weil da Wintereifen dabei sind aber dazu muss der erst aus dem Aussenlager geholt und vorbereitet werden.

Hat den wer noch ein Autohaus bei dem er weiß die Konditionen sind besser oder einen Händler ? Mir ist egal wo der wagen steht.

am 15. Januar 2019 um 15:04

Sind beide zu teuer. Von daher kann keiner empfohlen werden.

Zitat:

@MattR schrieb am 15. Januar 2019 um 15:19:37 Uhr:

Die Leasing Konditionen sind nicht toll, dafür gibt es im Geschäftskundenbereich solche Wagen in Neu und für private mit etwas Verhandlungsgeschick für ein paar Euro mehr ebenfalls.

Ich wüsste nicht, wo es für privat einen neuen 530i (BLP über 90.000€) für unter 700€ brutto geben sollte? Du least ja so weit ich weiß als Großkunde, das kann man doch bei weitem nicht miteinander vergleichen.

Die Leasingfaktoren liegen gut unter 1, da hier der Neupreis herangezogen wird und nicht der aktuelle Kaufpreis.

@händiemän: Leider gibt es nicht mehr so tolle Angebote wie zu Ende 2018...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90