530i bj 2004 , undichtigkeit an den Schläuchen.
Hallo ich habe gestern gesehen das vorne unter der Frontschürze am Unterbodenschutz öl zu sehen war , da ich aber nur zum Öl wechsel da war hatte ich auch nicht viel zeit zu gucken, kurz den Schutz abgeschraubt und gesehen das wohl an einem Schlauch kommt keine Ahnung für der gut ist, Habe zwar Bilder gemacht,weiss aber nicht ob es euch reichen wird, im erste Bild ist der obere Schlauch und im Zweiten ist die Stelle wo es rein geht.
Und Allgemein Leute soll ich mit sowas zum Freundlichen gehen und es machen lassen, bevor ich jetzt tage lang am Rätseln bin was es sein kann. Hin machen lassen dicht alles gut.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
also das erste Bild würde ich mal als den Stellmotor für den aktiven Stabilisator (DynamicDrive) deuten. Wie schaut denn der Ölstand der Servo aus?
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
also das erste Bild würde ich mal als den Stellmotor für den aktiven Stabilisator (DynamicDrive) deuten. Wie schaut denn der Ölstand der Servo aus?
Mfg
Hermann
Gucke ich gleich mal nach.
Ja, das ist der Stellmotor für die DynamicDrive. Aber, die anderen zwei Bilder (2 und 3) - ich sehe da gar nichts, was sollen diese Bilder zeigen?!
Grüße!
BMW_Verrückter
Hi, zweite Bild ist wo der Schlauch rein geht, also gehe ich morgen zum Freundlichen , die sache ist der wird damit kommen das ein neuer Motor nötig ist ao ungefähr. Ich würde gernw einmal erleben das die was machen was sinn macht, 200 oder 300 euro zahlen und gut is,natürlich auch mehr , wenn es den sinn machen würde, die wissen selber meistens nicht was die antworten sollen auf Fragen, naja gehe mal einfach hin morgen früh, habt ihr ne Preis vorstellung so das ich ein Wert im Kopf habe , wenn es das ist was ihr meint. Danke euch.
Leute ich habe mal servo öl Kontrolliert, es grad mal 3 mm am Meßstab zu sehen.
So war beim Freundlichen, Die machen den Schlauch richtig dran machen alles Sauber füllen Servo öl auf dann erst mal fahren wenn nicht Stellmotor wechseln meint der, 1100 euro.
Was kann den genau udicht sein wenn nicht der Schlauch, Ventilblock meint mann damit den Stellmotor. Nach 500km wird nochmal Kontrolliert ob es verölt ist. Wurde alles sauber gemacht und Schlauanschluss angezogen obwohl es schon fest war meint der Meister. Naja mal abwarten.
Ja, das ist eine gute Entscheidung! Erstmal abwarten und Tee trinken Muss ja nicht immer alles negativ sein. Also melde dich doch, wenn du neue Erkenntnisse hast.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo Liebe Leute haber gerade mal den Servobehälter Kontrolliert, es ist wieder minimal Öl drin, muss jetzt doch die ganze epEinheit gewechselt werden,der Freundliche meine damals die haben die Schlàuche angezogen wenn es immer noch sift dann DD einheit oder Block wechseln.
Bekommt mann dieses Einheit auh gebraucht her,general überholt und abgedichteten.
Kann mann so ein Dynamic Drive auch ganz still legen.
Habt ihr Adressen wie ZF die ,spezialisiert sind auf Das Problem was ich habe. Wenn ja bitte links her .
Die Frage ist doch, ob evtl nur die Schläuche am Übergang zum aktiven Stabilisator einen defekt haben, oder die Einheit selbst. Die Schlauchleitungen bekommt man einzeln. Der Ventilblock hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
Die aktiven Stabilisatoren kosten bei Ebay gebraucht um die 200- 300 Euro. Vielleicht ist das für Dich eine Alternative?
Das System kmpl. zu deaktivieren halte ich für viel zu aufwändig, da es mit allen anderen möglichen Systemen Daten austauscht und auch agiert.
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Die Frage ist doch, ob evtl nur die Schläuche am Übergang zum aktiven Stabilisator einen defekt haben, oder die Einheit selbst. Die Schlauchleitungen bekommt man einzeln. Der Ventilblock hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
Die aktiven Stabilisatoren kosten bei Ebay gebraucht um die 200- 300 Euro. Vielleicht ist das für Dich eine Alternative?
Das System kmpl. zu deaktivieren halte ich für viel zu aufwändig, da es mit allen anderen möglichen Systemen Daten austauscht und auch agiert.
Am schlauch war alles verölt das wurde angezogen, der Freundliche meine ja dann den Block wechseln.
Leute auf den Bildern, ist das dieses Stabilisator, was am Links und rechts ein Schlauchanschluss
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Hallo,
das Angebot ist nicht mehr vorhanden oder wurde gelöscht
Grüße!
BMW_verrückter
Das Teil ist es doch,oder.