1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530i Touring Edition Sport

530i Touring Edition Sport

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 9:21

Hallo zusammen,

Ich habe einen Termin mit meinem Hanler am Donnerstag um meinen neuen 5er zu bestellen.

Ich habe noch Zweifel am Sinn oder Unsinn von Extras und möchte gerne eure Hilfe.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration ? Habe ich noch wichtige Sache vergessen ?

Meine Konfiguration ist die folgende :

Farbe : entweder Carbonschwarz (vielleicht zu empfindlich) oder Tiefseeblau ???

Sportautomatc Getriebe

Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch i.V. mit SS (ich möchte kein vollleder, d.h. keine KS)

Xenon Licht

Fernlichtassistent ??? (funktioniert es gut ?)

Hi Fi Logic 7 : lohnt es sich ? ich habe nur HiFi in meinem 535d und bin nicht voll zufrieden

USB-Audio-Schnittstelle

Sonnenschutzverglasung

Dachreling

Ich bin sehr dankbar für eure Kommentare.

Ein schönes WE.

Gruss aus München.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ich mir noch leisten würde (aber Geschmäcker sind ja verschieden):

- Head up display

- Aktivlenkung

- Active Cruise Control (oder ist die Serie?)

- Panoramadach

am 19. Januar 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

Hallo zusammen,

Ich habe einen Termin mit meinem Hanler am Donnerstag um meinen neuen 5er zu bestellen.

Ich habe noch Zweifel am Sinn oder Unsinn von Extras und möchte gerne eure Hilfe.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration ? Habe ich noch wichtige Sache vergessen ?

Meine Konfiguration ist die folgende :

Farbe : entweder Carbonschwarz (vielleicht zu empfindlich) oder Tiefseeblau ???

Sportautomatc Getriebe

Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch i.V. mit SS (ich möchte kein vollleder, d.h. keine KS)

Xenon Licht

Fernlichtassistent ??? (funktioniert es gut ?)

Hi Fi Logic 7 : lohnt es sich ? ich habe nur HiFi in meinem 535d und bin nicht voll zufrieden

USB-Audio-Schnittstelle

Sonnenschutzverglasung

Dachreling

Ich bin sehr dankbar für eure Kommentare.

Ein schönes WE.

Gruss aus München.

Du bekommst die KS auch mit Teilleder.

Evtl. ist das Adaptive Licht (Kurvenlicht) noch interessant.

Brauchst du kein Navi?!?

Wenn du die Dachreling nicht benötigst, würde ich sie weglassen, da der Touring ohne dynamischer wirkt (andere meinen, er sei ohne Reling nackt).

Liegt dir die neue Preisliste schon vor? Was hat den der 530iT für einen neuen Grundpreis?

Wenn du die Edition nicht willst, kannst du auch noch nach der alten Preisliste bestellen, da diese noch gültig ist. Kalkuliere dir am besten durch, mit welcher Preisliste du besser wegkommst.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:50

ja, aber Polster ist hässlich in diesem Fall.

Brauchst du kein Navi?!?

Nein, ich habe das Navi Prof in meinem 535d, und ich finde den Preis viel zu hoch.

Farbe : Carbonschwarzmettalic oder Tiefseeblau ? eure Meinung bitte ?

Zitat:

Ich würde Komfortsitze mit Vollleder nehmen.

Brauchst du kein Navi?!?

Nein, ich habe das Navi Prof in meinem 535d, und ich finde den Preis viel zu hoch.

Wie wärs mit Navi business?

silbergrau, titangrau.

Alles andere ist zu pflegeaufwändig. Der Carbonlack ist außerdem angeblich ziemlich weich.

Halt dich doch an deinen Nickname. Ich habe neulich eine 5er Limo mit M-Paket in weiss gesehen. Die sah super aus.

Ich persönlich würde den Touring in weiss mit blauem Leder, Komfortsitzen, Sitzbelüftung, Bambus anthrazit, Dachreling und Sonnenschutzverglasung nehmen. Das dürfte nahezu perfekt aussehen (und ist auch noch individuell) :)

MfG

roughneck

Gut, dass blaues Leder nicht mit Sitzbelüftung kombinierbar ist... ;) :p

Echt :eek: Sorry, dass wusste ich nicht. So ein Mist. Dann würde ich auch die Stoff/Leder-Kombi nehmen :) Allerdings mit schwarzen Deko-Leisten.

MfG

roughneck

am 19. Januar 2008 um 15:34

Zitat:

[/quote

Brauchst du kein Navi?!?

[/quote

Ist die Qualität so schlecht? Hatte eigentlich einen guten Eindruck (FLAT) gewonnen, jedenfalls war der Stoff besser als der Standardstoff und das Leder war ähnlich dem Dakota.

Von beiden Farben würde ich zu Tiefseeblau tendieren, da dies frischer wirkt. Gerade mit M-Paket sollte man über Weiß nachdenken.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Halt dich doch an deinen Nickname. Ich habe neulich eine 5er Limo mit M-Paket in weiss gesehen. Die sah super aus.

Ich persönlich würde den Touring in weiss mit blauem Leder, Komfortsitzen, Sitzbelüftung, Bambus anthrazit, Dachreling und Sonnenschutzverglasung nehmen. Das dürfte nahezu perfekt aussehen (und ist auch noch individuell) :)

MfG

roughneck

Das stimmt mein Nickname ist nicht mehr gültig wegen meiner Faru : keine weisse Farbe !!!!

Es wird entweder Carbonschwarz oder Tiefseeblau.

Hallo,

mein Empfehlung wäre:

weiß, spacegrau oder platingrau

(auf keinen Fall carbonschwarz, im Laden top, in Freiheit ein Flop - extrem pflegebedürftig!

Innovantionspaket, Panoramadach, Logic7, Rest ist ok

Gut, dass blaues Leder nicht mit Sitzbelüftung kombinierbar ist...

doch, mit Individual Merino Leder syrahblau

Grüße aus Köln

Franz

Zitat:

Das stimmt mein Nickname ist nicht mehr gültig wegen meiner Faru : keine weisse Farbe !!!! Es wird entweder Carbonschwarz oder Tiefseeblau.

Ja, ja. So ist das mit den Frauen :D Wenn die Entscheidung tatsächlich so stark eingeschränkt ist würde ich Tiefseeblau wählen.

MfG

roughneck

Ich würde dann auch zu tiefseeblau tendieren. Schonmal über LeMans-blau nachgedacht?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Ich würde dann auch zu tiefseeblau tendieren. Schonmal über LeMans-blau nachgedacht?

Könnte eine Alternative sein aber hat jemand Bilder mit dieser Farbe ?

Ein anderer Punkt : ich habe bei meinem 535d die Aktivlenkung. Da ich 95% Autobahn fahre habe ich dieses Mal entschieden diese Sonderausstattung nicht zu nehmen. Werde ich sie vermissen nach eurer Meinung ?

Hallo,

oh welche Freude, endlich mal keine ganze Tapete voller Extras. Dicker Motor, etwas hübsch von außen und fertig. Und Tiefseeblau finde ich klasse.

Nur auf die Gefahr hin, daß du dich kurz vor der Bestellung noch für das Panoramaglasdach begeistern solltest: laß es sein. Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt und zwischendurch klappert es.

Gruß

Claus

530i Touring (mit wenig, aber Glasdach)

Deine Antwort