ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530iA Kauf

530iA Kauf

Themenstarteram 25. April 2008 um 12:10

hallo,

 

ich werde am Samstag folgenden 530iA anschauen: LINK Er ist fast 250 km von mir entfernt und ich muss meinen Cousin(Kfz-mech.) mitnehmen, deswegen kann ich nicht mal kurz vorbeischauen. Ich brauch weder Navi noch dieses M-Design. Wichtig sind mit Sport -sitze, -lenkrad und -fahrwerk und das es ein 530 ist. Und das hat er. Was denkt ihr was ein Angemessener Preis wäre. Seine Nieren sind ja nicht original(wegen Chrom) und er hat keine Damals Bestellbaren Felgen auf sich(oder konnte man die bestellen.) Meint ihr er ist Verbastelt? meint ihr ich kann mit ihm 5 jahre à ca. 15tkm sorgenfrei fahren(getriebe, fahrwerk?). Beim Kauf ist vor allem auf das Fahrwerk zu achten(VA und HA) oder?

 

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2008 um 12:22

Also die Felgen sind original (Styling 81), wir haben die gleichen auf unserem 2001er 530i. Verbastelt sieht der mir nicht aus, und wenn das Fahrzeug gepflegt (Scheckheft) ist, warum sollte es denn nicht noch 100 tkm halten? Sicher kommen ab und zu einige Verschleißteile auf Dich zu, aber das ist wohl normal.

Das Fahrwerk ist in der Tat sehr anfällig, das sollte Dein Cousin mal unter die Lupe nehmen. Vom Preis her finde ich ihn allerdings zu teuer (wobei ich im Moment nicht so die Marktpreise beobachte). Für unseren (Touring) haben wir vor 2,5 Jahren ähnlich viel bezahlt, allerdings ohne Leder und von privat.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. April 2008 um 12:22

Also die Felgen sind original (Styling 81), wir haben die gleichen auf unserem 2001er 530i. Verbastelt sieht der mir nicht aus, und wenn das Fahrzeug gepflegt (Scheckheft) ist, warum sollte es denn nicht noch 100 tkm halten? Sicher kommen ab und zu einige Verschleißteile auf Dich zu, aber das ist wohl normal.

Das Fahrwerk ist in der Tat sehr anfällig, das sollte Dein Cousin mal unter die Lupe nehmen. Vom Preis her finde ich ihn allerdings zu teuer (wobei ich im Moment nicht so die Marktpreise beobachte). Für unseren (Touring) haben wir vor 2,5 Jahren ähnlich viel bezahlt, allerdings ohne Leder und von privat.

Themenstarteram 25. April 2008 um 16:10

hmm hab grad nochmal angerufen. Er ist 3. Hand und auch der Preis ist Fest. Jetzt bin ich mir nichtmehr so sicher

Von 3. Hand wär ich vorsichtig. Am besten ist wenn du dich mit dem vorbesitzer kontaktieren würdest. Wenn der händler was dagegen hat dann weißte ja schon das was nicht stimmt.

am 27. April 2008 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Von 3. Hand wär ich vorsichtig. Am besten ist wenn du dich mit dem vorbesitzer kontaktieren würdest. Wenn der händler was dagegen hat dann weißte ja schon das was nicht stimmt.

Hallo

Ja klar um so mehr vorbesitzer hat das Auto um so schwierige nachfolziehbar, wer am was schuld ist.

Aber allgemein ist es egal welche Hand hat das Fahrzeug. Mit 3 vorbesitzer kann das Auto immer noch Top sein, und andere nach dem erste schon am Ar,,,. Wenn der Händler dir ein ordentliche Vertrag macht,

Unfall frei, keine mechanische schaden, originale tachostand usw und noch ein Jahr Garantie drauf? Kannst immer noch im am ar,,, packen wenn was.

Auf jeden fahl

Viel Glück

Grüß

Alex

Hallo,

der Händler hat mehrere BMW´s im Angebot - kennt sich wahrscheinlich mit der Marke aus und ist kein "Wiesenhändler". Wenn dir die Ausstattung genügt und du mit dem Preis leben kannst, ist die Anreise schon nicht umsonst. Die Lederausstattung sieht hinten etwas ramponiert aus. Da sollte noch aufbereitet oder preisgemindert werden.

Die Chromnieren sind ja kein Nachteil - hab ich bei meinem auch nachgerüstet - Originalteile. Wenn im Preis nichts mehr geht, versuch noch Service heraus zu handeln - Bremsflüssigkeits- und Kühlmittelwechsel dürften sonst 12/2008 fällig sein, die könnte man schon um eine paar Monate vorziehen, wenn man es nicht bezahlen muss.

LG Steffen

unter der Fronzschürze guckt die Gummilippe links raus. Ist zumindest ein Indiz dass man da mal bei Parken bis "nach Vorne " gefahren ist und dann beim Zurückfahren zieht sich die Frontschürze zurück.

Guck mal unter die Frontstossstange. Ich finde ihn auch zu teuer.

Gruss

merczeno

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 8:39

ist das mit der Gummilippe schlimm?

am 2. Mai 2008 um 8:54

Sagtmal ... wieso hat der Orangene Blinker hinten`? SInd die nicht normal weiss?

Hallo,

weiße Blinker waren SA. Habe bei meinem orientblauen auch die orangen Blinker und finde es nicht schlimm. Bevor ich einen Cent für solche optischen Spielereien ausgebe, überlege ich eher das Geld in eine Revision der Vorderachse mit Meyle-Komponenten zu stecken und einen Satz neue Stoßdämpfer (Bilstein) zu verbauen. Da ich mein Auto noch ein paar Jahre fahren will (und muss), sind diese Verschleißteile wahrscheinlich sowieso irgendwann fällig. An optischen Tuning gab es bei mir bisher nur Carbonfolie an den Fenstersäulen, Modellschriftzug hinten, Chromnieren und Tachoringe.

Die Gummilippe kann man wieder richten lassen. Würde beim Händler das Auto gleich mal auf die Bühne nehmen lassen und schauen, ob nicht eine der Abdeckungen unter dem Wagen gelitten hat. Die sind unverschämt teuer.

LG Steffen

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 8:17

ihr meint ja alle er wäre zu teuer. Aber weder bei den örtlichen Händlern noch im Internet find ich bessere. Suche ich irgendwie falsch?

am 3. Mai 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von hanhans

ihr meint ja alle er wäre zu teuer. Aber weder bei den örtlichen Händlern noch im Internet find ich bessere. Suche ich irgendwie falsch?

Der Wagen ist niemals zu teuer, hat doch ne schöne Ausstattung.

Hier im Forum, war bisher fast jedes Auto zu teuer, daran musst du dich gewöhnen.

 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 16:22

hallo,

er hat ihn mir bis Samstag reserviert. Für 11980€. Was brauche ich um ihn gleich mitnehmen zu können? Ein 5 Tage Kennzeichen oder? Kann ich das hier in der Zulassungsstelle holen oder brauche ich dafür die Fahrzeugpapiere?

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 17:31

Niemand ne ahnung? muss das noch heute abend regeln

Hallo,

schau mal hier

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen