Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530xd bestellen, Tips zu meiner Konfiguration

530xd bestellen, Tips zu meiner Konfiguration

BMW 5er
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 22:15

Hi Leute,

ich werde mir wohl einen 530xd leasen und habe ihn mir folgendermaßen konfiguriert:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m1l8y6g1

Dass er nur weiß ist, kein echtes Leder hat und "nur" 18" Felgen ist auch eine Geldfrage.

Schiebedach brauche ich nicht.

Ich kenn die aktive Geschwindigkeitsregelung, find sie super, hab hier aber gelesen, mancher würde sie gegen die LED Scheinwerfer tauschen.

Eine Tote-Winkelassistenten habe ich nicht mit drin, nicht wahr?

Gibts ein paar Tricks für die Pakete?

Viele Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
49 Antworten

Park-Assi plus und Rollos raus, Driving Assistant rein, dann hast du auch den Toter Winkel Assistenten.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 8:03

danke für deine Antwort.

Was hast man denn Standardmäßig für Scheinwerfer?

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 9:03

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v6n6n4b7

hab jetzt noch bissel was geändert.

Eine Rückfahrkamera hab ich aber nicht mehr drin gell? Die gibts nur mit dem Park Assistant plus!?

Zitat:

@Darthluke83 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:03:02 Uhr:

danke für deine Antwort.

Was hast man denn Standardmäßig für Scheinwerfer?

Serienmäßig sind bereits LED-Scheinwerfer verbaut. Jedoch ohne adaptive Funktionen etc. Im Konfigurator bzw. Preisliste stehen ja die zusätzlichen Features der Adaptiven Version. Ist aus meiner Sicht ein Plus an Sicherheit und hat den entsprechenden Mehrwert.

Auf den xDrive verzichten. Mehrgewicht, potentiell viel Aerger und ohne hast du 2k mehr fuer Ausstattung....

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 9:27

Das xDrive ist Pflicht für das LEasing-Angebot.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Februar 2021 um 10:14:59 Uhr:

Auf den xDrive verzichten. Mehrgewicht, potentiell viel Aerger und ohne hast du 2k mehr fuer Ausstattung....

Hört doch auf den xDrive pauschal zu verteufeln. Das ist gefährliches Halbwissen.... Zeig uns eine Statistik die belegt, dass der xDrive „potentiell Ärger“ macht...

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 9:46

Fehlt in meiner neuen Konfig noch etwas essentielles?

Zitat:

@Darthluke83 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:46:10 Uhr:

Fehlt in meiner neuen Konfig noch etwas essentielles?

HUD, Matrix LED (besser Laser) Licht und H&K. So zumindest meine Präferenzen ;)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:33:27 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Februar 2021 um 10:14:59 Uhr:

Auf den xDrive verzichten. Mehrgewicht, potentiell viel Aerger und ohne hast du 2k mehr fuer Ausstattung....

Hört doch auf den xDrive pauschal zu verteufeln. Das ist gefährliches Halbwissen.... Zeig uns eine Statistik die belegt, dass der xDrive „potentiell Ärger“ macht...

Etwas das ich nicht habe, kann auch folglich keinen Ärger machen. Also ist die Tendenz doch höher, dass bei xDrive eher Probleme entstehen können, als bei sDrive, oder?

 

@TE: Falls du es doch irgendwie rausgehandelt bekommen solltest, würde ich auch drauf verzichten. Strichpunkt Mehrkosten, Mehrverbrauch und folglich auch höhere Co2 Emission.

 

Für die geringeren Kosten Adaptive LED und/oder Laserlicht sowie H&K.

Zitat:

@saschaxb schrieb am 3. Februar 2021 um 10:58:24 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:33:27 Uhr:

 

Hört doch auf den xDrive pauschal zu verteufeln. Das ist gefährliches Halbwissen.... Zeig uns eine Statistik die belegt, dass der xDrive „potentiell Ärger“ macht...

Etwas das ich nicht habe, kann auch folglich keinen Ärger machen. Also ist die Tendenz doch, dass bei xDrive eher Probleme entstehen können richtig, oder?

Nach der Logik müsste man sich eher ein Fahrrad konfigurieren ;-)

Wollte nur mit dem Klischee aufräumen, dass der xDrive perse nur Nachteile hat und Defekte vorprogrammiert sind. Das verunsichert den TE nur unnötig.

Zitat:

@Darthluke83 schrieb am 3. Februar 2021 um 10:03:50 Uhr:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v6n6n4b7

hab jetzt noch bissel was geändert.

Eine Rückfahrkamera hab ich aber nicht mehr drin gell? Die gibts nur mit dem Park Assistant plus!?

In dieser Konfi ist aber das parkassistent plus mit drin.

Im normalen Parkassistent (ohne plus) (der ist Bestandteile des Businesspakets) ist die Heckkamera, PDC vorn und hinten und die Einparkautomatik(lenken und bremsen/gas automatisch) mit drin.

Im Plus sind zusätzlich die Kameras in den Rückspiegeln und in der Front mit drin.

Diese Vogelperspektive ist nicht jedermanns Sache, cool anzuschauen, aber durch die Weitwinkelansichten für das Abschätzen von Abständen für manche Leute schwierig.

Das beste daran ist die Frontkamera für unübersichtliche (Tiefgaragen) Ausfahrten.

Businesspaket empfiehlt sich onehin...

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 10:24

Ich hab ja das businesspaket pro. Dann hab ich die Kanera und brauch das Plus nicht?

Wäre ja super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530xd bestellen, Tips zu meiner Konfiguration