- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 530xd Touring versus 535 xd Touring
530xd Touring versus 535 xd Touring
Hallo Forum,
irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht meine Company räumt mir eine Carallowance ein und daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Momentan ist es ein A5 von 2012. Mich interessiert wegen Nachwuchs aber ein Touring. Ich bin auf der suche nach einer E Klasse, A 6 oder halt wie oben beschrieben einem 530xd oder 535xd. Eigentlich wollte ich keine Leasing um die 700 € in kauf nehmen. Jetzt habe ich ja auch gelesen das es Leasingangebote mit Versicherungen verschleiss etc. gibt. Hat dort jemand von Euch Erfahrungen gesammelt/gemacht? Ich wäre auch bereit, einen guten gebrauchten zu nehmen. Laufleistung im Jahr um die 25000 - 35000 tsd KM. Oder wäre eine Neuwagen - Leasing besser? Ich weiss leider nicht ob es überhaupt möglich ist Junge gebrauchte zu Leasen und ob dann immer noch der Listenpreis und zu welchem Faktor angesetzt wird 1,06 oder höher? Desweiteren Frage ich einfach mal in den Raum, auch wenn ich weiss das hier ist der BMW Teil, wäre eine E Klasse oder der A6 günstiger oder besser?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Jens
Ähnliche Themen
15 Antworten
viele deiner fragen kann dir nur dein fuhrparkleiter in der firma beantworten.
welcher wagen ist besser ?
kommt drauf an in welchem forum du fragst.
hier ist die antwort - F11.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 18. November 2014 um 13:15:40 Uhr:
viele deiner fragen kann dir nur dein fuhrparkleiter in der firma beantworten.
welcher wagen ist besser ?
kommt drauf an in welchem forum du fragst.
hier ist die antwort - F11.
Hi es gibt ja keinen Fuhrparkleiter. Ich habe ja eine Carallowance und kann damit machen was ich will. Würde halt mal Eure Meinung dazu hören wie hoch die Leasing ca. wäre bei einem gebrauchten 535 xd
ok, dann machen wir mal weiter.
da wir nicht wissen, was du alles in deinem auto (neu) haben möchtest, onfigiriere den mal bei sixt.de.
das gibt dir einen schönen überblcik was das kostet, auch full service (incl service etc).
ein 535d F11 neu LP ca 76000 kostet ca 1300 euro/monat brutto full service bei 36/30/0.
zum gebracuhtwagen leasing bekommst du sicherlich bald noch antworten von wissenden kollegen.
bei BMW kann man auch autos leasen, neu wie gebraucht.
schau mal auf der webseite nach.
Zitat:
@El_Schinkone schrieb am 18. November 2014 um 12:55:24 Uhr:
Oder wäre eine Neuwagen - Leasing besser? Ich weiss leider nicht ob es überhaupt möglich ist Junge gebrauchte zu Leasen und ob dann immer noch der Listenpreis und zu welchem Faktor angesetzt wird 1,06 oder höher?
Kein Leasinggeber kalkuliert mit einem Leasingfaktor oder gar mit dem Listenpreis. Der Leasingfaktor ist lediglich eine Hilfskennzahl, um unterschiedliche Leasingangebote einfacher miteinander vergleichende können.
Ich denke, dass Neuwagen im Verhältnis günstiger zu leasen sind (nicht absolut, aber relativ). Dies liegt daran, dass Neuwagenleasing von den Herstellern sehr häufig subventioniert wird. Am besten, Du holst Dir entsprechende Angebote ein und vergleichst dann.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 18. November 2014 um 14:47:58 Uhr:
Zitat:
@El_Schinkone schrieb am 18. November 2014 um 12:55:24 Uhr:
Oder wäre eine Neuwagen - Leasing besser? Ich weiss leider nicht ob es überhaupt möglich ist Junge gebrauchte zu Leasen und ob dann immer noch der Listenpreis und zu welchem Faktor angesetzt wird 1,06 oder höher?
Kein Leasinggeber kalkuliert mit einem Leasingfaktor oder gar mit dem Listenpreis. Der Leasingfaktor ist lediglich eine Hilfskennzahl, um unterschiedliche Leasingangebote einfacher miteinander vergleichende können.
Ich denke, dass Neuwagen im Verhältnis günstiger zu leasen sind (nicht absolut, aber relativ). Dies liegt daran, dass Neuwagenleasing von den Herstellern sehr häufig subventioniert wird. Am besten, Du holst Dir entsprechende Angebote ein und vergleichst dann.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo und Danke bereits, also zur Ausstattung wird es natürlich mit einer Luxury Line schon recht happig nachher in der Anschaffung. ich lasse mir das einfach mal beim Händler meines Vertrauens kalkulieren. Habt ihr ungefair im Gefühl, was der untschied in der Leasing 530xd Luxury Line zu eine Vergleichbaren 535 xd ausmacht? Also Prozentual ca.
Danke und Gruss Jens
Jens,
mach dir doch einfach mal die mühe und konfiguriere dir BEIDE autos mit identischer ausstattung z.b. bei Sixt.
dann weisst du in etwa wo du liegst.
du wirst auf jeden fall reichlich über € 700,-- liegen.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 18. November 2014 um 19:52:22 Uhr:
Jens,
mach dir doch einfach mal die mühe und konfiguriere dir BEIDE autos mit identischer ausstattung z.b. bei Sixt.
dann weisst du in etwa wo du liegst.
du wirst auf jeden fall reichlich über € 700,-- liegen.
Hi Scooter,
ja habe ich auch schon gemacht, daher war ja auch meine Frage nach einem Jungen Gebrauchten. Wird denn dort dann auch als Leasingpreis der Bruttolistenpreis bei einem Händler angenommen? Das wäre doch fatal oder? Weil die Fahrzeuge doch dann nur noch, ich betone nur ( ) bei Etwas 55 - 65 k liegen. Also deutlich unter dem Listenpreis.
Gruß Jens
Zitat:
@El_Schinkone schrieb am 19. November 2014 um 13:15:24 Uhr:
Wird denn dort dann auch als Leasingpreis der Bruttolistenpreis bei einem Händler angenommen?
Wie ich schon früher schrieb, geht der Händler bei der Leasingkalkulation NIE vom Bruttolistenpreis aus, sondern immer vom rabattierten Preis als Leasinggrundlage.
Interessant könnte ein Vorführwagen sein. Denn viele Händler kalkulieren den Restwert auf Basis eines Neuwagens. Aber da der Nachlass höher ist als bei einem Neuwagen, ist die Differenz zwischen Leasingwert und Restwert entsprechend niedrig - und das ist immer die Grundlage für die Leasingkalkulation.
Gruß
Der Chaosmanager
Wg. Gebrauchtwagenleasing: Es soll ja offenbar ein Firmenwagen werden. Du solltest bei deiner Entscheidung auch bedenken, das für die Bemessung des geldwerten Vorteils auch bei einem Gebrauchten der Bruttolistenpreis des Neuwagens angesetzt wird. Insofern ist aus Sicht des geldwerten Vorteils, den Du als Arbeitnehmer versteuerst, der gebrauchte relativ teuer im Vergleich zu einem Neuen. Die Sicht des Arbeitgebers ist natürlich anders. Bei ihm wird die Ersparnis spürbar.
Werde morgen früh mal den Weg zum ersten Händler machen. dann werde ich auch direkt mal nach einer Probefahrt ausschau halten. Wie lange habt ihr im Schnitt die Fahrzeuge getestet? Länger als mal um den Block oder? Geben die die Autos mal für ein we her?
Ich weiß nicht wie es bei Neukunden ist. Für einen Tag sollte es kein Problem sein. Ich bekomme die Autos min. übers WE. Wenn die sich so spastisch haben wie damals bei Porsche dann geben sie dir das Auto nur für ne Stunde. Als Neukunde wollten sie uns den Panamera fürs WE für teures Geld vermieten, welches wir wiederbekommen hätten hätten wir einen im Anschluss bestellt.
Kommt wie immer auf die Chemiie zwischen Sender und Empfänger beim Nachfragen an, sollte wenn die passt kein Problem sein. Ich habe bei meinen vor Neuerwerb immer mindestens 2-3 Tage den Vorführer in entsprechende Konfi fahren diürfen. Letztes mal sogar in der passende Farbe.
Gruß aus EN
Zitat:
@calagodXC707 schrieb am 22. November 2014 um 07:50:58 Uhr:
Kommt wie immer auf die Chemiie zwischen Sender und Empfänger beim Nachfragen an, sollte wenn die passt kein Problem sein. Ich habe bei meinen vor Neuerwerb immer mindestens 2-3 Tage den Vorführer in entsprechende Konfi fahren diürfen. Letztes mal sogar in der passende Farbe.
Gruß aus EN
Jo ich bekomme auch am MOntag einen Anruf, von meinem BMW Händler ob nächstes We das Auto schon zu Verfügung steht. Ich nehme ihn dann Freitags in Empfang und gebe ihn dann Samstag wieder ab. Das reicht mir aber. Leider hat mein Händler keinen 535 da und auch keine 550 naja dann muss ich mal schauen wo wir ums Eck noch einen großen Händler haben.
Gruß Jens
700€ Leasing für einen F11 bei der Laufleistung und nicht nackt geht das als Neuwagen mit R6 nicht.