1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xi komplett ausgestattet - gutes Angebot?

530xi komplett ausgestattet - gutes Angebot?

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:52

Derzeit bietet mein Händler einen 530xi touring für 39.000 EUR an.

• Was haltet Ihr von dem folgenden Angebot?
  • Ist der Preis OK? Gebrauchtfahrzeugpreis laut ADAC nur 25.000 EUR, aber die berücksichtigen ja keine Extras.
  • Was könnte man vom Freundlichen zusätzlich noch verlangen?

530xi touring automatik

silbergrau metallic

Leder Exclusiv Nappa schwarz

Edelholzausführung Myrte

EZ 2/2007

45.000 km

2 Vorbesitzer (BMW Werkdienstwagen in München für 1 Jahr und dann 2 Jahre Geschäftswagen eines 1-Mann-Betriebs)

Leichtmetallräder M-Doppelspeiche 135 mit Notlaufeigenschaften (Goodyear Eagle NCT 5: 245/40 R18 93 Y, DOT NE2P 2J4R 4906)

Die Ausstattungsliste (siehe unten) scheint komplett zu sein. Bis auf Extras, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab oder die nicht kombinierbar waren, ist wohl alles drin. Die ehemalige UPE dürfte bei ca. 90.000 EUR gelegen haben. (Nach heutigem Katalog wären neben dem Sportpaket auch Advantage, Comfort und Innovationspaket verbaut.)

Dazu gibt es noch:

• 1 Jahr Europlus-Garantie und 1 Jahr MPR Anschlussgarantie
  • 4 neue Winterräder (Sternspeiche 138 mit Dunlop 225/50 R17 H Runflat)
  • Update der Navi-DVD
  • Umrüstung von Edelholz auf Alu

Ausstattung

• Ablagenpaket
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Airbag
  • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
  • Aktive Lehnenbreitenverstellung
  • Alarmanlage mit Fernbedienung
  • Allradsystem xDrive
  • Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
  • Anti-Blockier-System ABS
  • Automatic Getriebe
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • BMW Night Vision
  • CD Wechsler 6-fach
  • CD-Laufwerk
  • Dachhimmel Individual anthrazit
  • Dachreling
  • DVD-System im Fond - Vorbereitung
  • Edelholzausführung Myrte
  • Fernlichtassistent
  • Fußmatten in Velours
  • Garagentoröffner integriert
  • Getränkehalter
  • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
  • Head-Up Display
  • HiFi System Professional Logic7
  • Hochglanz Shadow Line
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Kindersitzbefestigung ISOFIX
  • Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
  • Klimakomfort-Verbundverglasung
  • Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
  • Komfortzugang
  • Leder Exclusiv Walknappa schwarz
  • Lichtpaket
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • M Aerodynamikpaket
  • M Lederlenkrad
  • M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften
  • M Sportfahrwerk
  • M Sportpaket
  • metallic Silbergrau
  • Navigationssystem Professional
  • Panorama-Glasdach elektrisch
  • Park Distance Control (PDC)
  • Raucherpaket
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Seitenairbag für Fondpassagiere
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung für Fondsitze
  • Sitzverstellung elektrisch
  • Skisack
  • Soft Close Automatik für Türen
  • Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
  • Sprachsteuerung
  • Standheizung
  • TV-Funktion
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
530xi touring silbergrau
Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2010 um 20:23

Finde das angebot zu teuer

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Meines Erachtens nach, ist der Preis völlig okay. Vergleichbare Fahrzeuge liegen in dem gleichen Preissegment (siehe Internet). Und dieses Fahrzeug ist nun wirklich Top ausgestattet.

Wirklich viel kann man von dem Händler auch nicht mehr verlangen, da er Dir ja auch schon einiges bietet. Jedoch würde ich mir die Sommerreifen einmal anschauen. Die könnten nach 45.000km schon abgefahren sein und sollten dementsprechend vorher noch ersetzt werden.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:03

Besten Dank für das Feedback.

Die Sommerreifen werde ich auf jeden Fall näher untersuchen, weil hier im Forum diverse Fälle von Auflösungserscheinungen bei den Runflats von Goodyear (Eagle NCT 5 - 245/40 R18) berichtet wurden. Oder sind Reifen mit DOT NE2P 2J4R 4906 davon nicht mehr betroffen?

Und eine Handy-Schale ist mir mittlerweile noch eingefallen. Wobei man die wegen Bluetooth wohl nicht wirklich benötigt, oder?

Hallo

bei deinem neuen ist nur die Normale Aktive Geschwindigeitsregelung verbaut.Das Stop und Go gibt es erst ab dem Facelift....

am 17. Januar 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

So lange es Leute gibt die das bezahlen , dann macht die BMW Leasingbank auch keine Miese bei der Kilomterleasing.

Gut ist : Der Wagen hat eine super Ausstattung !

Schlecht : 10000 Euro zu teuer und auf Allrad würde ich auch verzichten , kostet nur unnötig Sprit und Geld !

am 17. Januar 2010 um 20:45

Ist viel zu teuer!

Ich habe für ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug ohne Allrad aus 09/2006 mit 42.000km auf der Uhr 28000 Euro bezahlt. Und das war auch aus der Premium Selection mit Europlus Garantie.

Hier der Link zu meinem Fahrzeug: http://www.motor-talk.de/.../...-endlich-da-530i-touring-t2528411.html

wenns FL wäre wärs auch noch 5k zu teuer....

Suche doch beim BMW vergleichbare Modelle mit Standheizung - da siehste wohin der Preis eher tendiert....

40k für ein solches 3 Jahre altes Fahrzeug sind meiner Meinung nach zuviel.

Das Raucherpaket wär´ für mich z.b. nen K.O. Kriterium...

Ich denke jedoch, dass man an dem Preis nicht mehr allzu viel machen kann. Vor allem wenn man bedenkt, was für eine umfangreiche Ausstattung verbaut wurde. Klar, 1.000€ oder 2.000€ gehen immer runter, jedoch bezweifel ich, dass man hier noch 5-10.000€ rausholen kann.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:42

Was kann die aktive Geschwindigeitsregelung mit Stop & Go mehr, was die normale ohne Stop & Go nicht kann? Automatisch im Stau anhalten und wieder anfahren?

Das Raucherpaket muss ja nicht heißen, dass im Wagen tatsächlich geraucht wurde. Riechen konnte ich bei der Probefahrt zumindest nichts.

xDrive bringt vermutlich bei 95% meiner Fahrten nicht wirklich was. Aber jetzt im Winter in kleinen verschneiten Straßen machte das Testen richtig Spaß ;-)

Mit nahezu kompletter Ausstattung habe ich bisher nichts gefunden, was nicht deutlich über 45.000 EUR gelegen hätte. Oder ca. 5000 EUR günstiger von privat, jedoch 600 km entfernt, ohne Garantie usw.

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Allrad würde ich auch verzichten , kostet nur unnötig Sprit und Geld !

unnötiger Kommentar ..

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Ist viel zu teuer!

Ich habe für ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug ohne Allrad aus 09/2006 mit 42.000km auf der Uhr 28000 Euro bezahlt. Und das war auch aus der Premium Selection mit Europlus Garantie.

Hier der Link zu meinem Fahrzeug: http://www.motor-talk.de/.../...-endlich-da-530i-touring-t2528411.html

Deiner ist zwar auch gut ausgestattet, aber doch nicht so toll wie der o.a. ...

Mal davon abgesehen, dass wenn er einen X-Drive sucht, diesen auch haben will ... und dass die X-Drive Modelle teurer / wertstabiler sind, ist auch kein Geheimnis.

Nichts desto Trotz ist das Angebot imho etwas überteuert ... denke so 36 t€ wären angemessen.

Gruß PIT

Zitat:

Original geschrieben von skausl

Was kann die aktive Geschwindigeitsregelung mit Stop & Go mehr, was die normale ohne Stop & Go nicht kann? Automatisch im Stau anhalten und wieder anfahren?

so ist es..

meine 2 cents - das ding (trotz super ausstattung) ist ein tick zu teuer. war gestern in deutschland ein 530da besichtigen. man kriegt schon bis zu 44% auf 2009er 5er bmws... im vergleich dein angebot entspricht ca. 56% rabatt. ABER wenn dir das auto 39k wert ist, dann kaufen - so einfach funktioniert demand and supply :)

logisch, dass er keine 5k oder mehr herunterhandeln kann ;-)

Ich meine nur, dass ich das Geld für ein solches Auto nicht verbrennen würde!

Da verzichte ich lieber auf das eine oder andere kleine Detail der Ausstattung....Was ist der tatsächliche NP lt Rechnung - denke da dürfte es eine eher untypische Entwicklung des Wertverlustes geben ;-)

Aber immer wieder schön zu lesen - will man seine eigene Karre verkaufen interessiert keine Sau die Ausstattung; was man alles an Pakete "damals" gekauft hat ist persönliches Pech - will man aber ein Fahrzeug gut ausgestattet gebraucht kaufen, so bekommt man jedes kleine Detail aufpreispflichtig genannt.

grüsse

Moin Skausl,

also ich finde das Angebot grundsätzlich ok.

Die Aussagen, ich habe so ein Angebot für 5-10k weniger gesehen glaube ich so nicht (sorry). Das soll mir einer mal zeigen. Mit dieser Ausstatttung gibt ja eh nur eine begrenzte Anzahl an Angeboten.

Komfortsitze, HUD und aktive Geschwindigkeitesregelung (auf alle drei will ich nicht mehr verzichten), anständige Farbe innen wie außen, Skisack (seltener beim Kombi), Pro. Logic 7, Gimmigs wie TV, Night Vision, Komfortzugang etc. runden meines erachtens das Angebot ab.

Versuchen noch ein wenig zu Handeln (z. B neu Reifen, Service o. ä.) und vieleicht noch 1-1,2K, mehr ist da glaub ich nicht drinn?

Ach und ne Ladeschale bekommst Du im Netzt auch gebraucht, haben selbst zwei besorgt, 20 Euro. (neu kosten die nur 70-80 Euro).

Das die Reifen runter sind, kann ich mir nicht vorstellen, da bestimmt auch mit Winterreifen gefahren wurde.

Das oben verlinkte Fahrzeug ist wie schon erwähnt älter, und hat kein x. Des Weiteren sind nicht vorhanden z. B. Automatik, TV, Night Vision, Kompfortzugang, Siksack, Komfortsitze (für mich persönlich besser als Sportsitze) sollte man alles bedenken. Wenn es einem nicht notwendig erscheint, einfach weitersuche ohne diese Gimmiks, dann wird es auch günstiger...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 9:25

Besten Dank für die zahlreichen Beiträge. Es tut insbesondere gut, zu hören, dass der Preis wohl in Ordnung geht. Man muss eben die Ausstattung zu schätzen wissen ;-)

Nach wochenlanger Suche ist das der erste Wagen, der alle meine Wunschkriterien erfüllt. Wer weiß, ob ich jemals noch so einen finde.

Warten ist zwar generell immer gut, denn die Wagen werden ja mit jeder Version besser und billiger, aber irgendwann muss ich mal zuschlagen, sonst fahre ich meinen 10 Jahre alten 5er noch die nächsten 10 Jahre :-)

Deine Antwort