- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535 D mit M Packet und voller Ausstattung, brauche Tipp :)
535 D mit M Packet und voller Ausstattung, brauche Tipp :)
Hallo lieber User,
ich bin kurz davor mir mein Traumauto einen BMW 535D (313PS) M-Paket Bj. 2014 mit voller Ausstattung, 20 Zoll Felgen (80.000 KM gelaufen) für 34.000 € zu kaufen. Jetzt wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrung mit dem Auto sind ?
Könnt ihr mir den durchschnittlichen Verbrauch sagen oder ob irgendwelche Probleme bekannt sind, worauf ich besonders achten müsste? Für paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Ich fahre selber seit April 2016 einen 535d x-Drive (313 ps Baujahr 2013)
Nach ca. 6 Monaten fingen die Probleme an. Erst wechselte ich die radlager vorne.. kosten 500€ (freie Werkstatt)
Dann etwas später die Ventildeckeldichtung + Servoleitung 500€ (freie Werkstatt)
Dann meldetete sich die Ansaugbrücke, diese war undicht und voller Schlamm.1000€ mit einbau (freie Werkstatt)
Dann ein haariß am Anschlussstutzen zum Motor/ Kühlflüssigkeitsverlust! Reparatur 350€ (freie Werkstatt)
Dann meldeten sich die unterdruckschläuche von dem kleinen Turbo.. Reparatur bei bmw nl 660€
Jetzt kommt der Highlight bei 189 tkm 05/2017 Motorschaden (Kolbenfresser) NICHTS GING MEHR! Reparatur über 16.000€ Kulanzantrag gestellt in der bmw nl, und wurde mit eigenanteil 6000€ genehmigt.
08/2017 mit 191 tkm hat sich das Verteilergetriebe der für das X-drive zuständig ist verabschiedet! Kosten 2900€ Reparatur in der bmw nl.
Die Kinderkrankheiten sollen die radlager/querlenler sein.
Die Ansaugbrücke sollte man bei diesen Modellen öfters mal kontrollieren lassen. Diese kann sich mit öl, ruß und schlamm voll setzen. Dadurch kommen Brocken in den brennraum und die folgen sind dann eine unsaubere Verbrennung. (Folglich wie bei mir einen Kolbenfresser)
Laut dem bmw Techniker gibt bmw für das Verteilergetriebe eine maximale Laufleistung von 200 tkm. (Bei mir war er mit 191 tkm hin)
NOCH FRAGEN?
Falls jemand von euch einen BMW 535d will der ist zuverkaufen
Schaut selbst..
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
55 Antworten
Auch dieses Forum hat eine Suchfunktion, alles X-Fach durchgekaut.
Fahr den Wagen zur Probe, falls Detailfragen entstehen hake nach.
Bitte nur mit Garantie und vom Händler
Ein super Auto. Fahre den 535d jetzt fast ein Jahr und bin super zufrieden. Toller Motor, tolles Auto.
Da derzeit auf meiner Strecke keine Geschwindugkeits- und Beschleunigungsorgien möglich sind, schluckt meiner gerade im Schnitt 7,8 Liter (guter Mix von Autobahn und Landstrecke). Hat aber nie wesentlich mehr verbraucht.
Der Wagen war bereits einmal in der Werkstatt: Batterie hat schlapp gemacht und das AGR wurde getauscht. Bezahlt über die Garantie.
Ansonsten läuft das Ding wie ne Eins. Comfortsitte finde ich wichtig, großes Navi muss rein. Aber das sollte ja bei Vollausstattung drin sein.
Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind
https://home.mobile.de/AUTOHAUS-BLICKPUNKT#des_249450759
Ist halt nicht von BMW Händler.
Und daher keine €plus Garantie.
Die intec Garantie ist nicht damit zu vergleichen.
Wie findet ihr das Angebot für das Geld ?
für das ==>Geld gibt es "lückenlos & bei BMW" zu kaufen, mit dem guten Gewissen - Dank €+ - das machbar mögliche an Vorsorge getroffen zu haben. Das kommt - im Fall der Fälle - immer günstiger, wetten!?
Frage Dich mal, warum der nicht bei blau-weiß steht.
Hier bitte - so tatsächlich ernstes Interesse besteht - die Wartungshistorie besorgen, dann weißt Du zumindest was war. Da ja "lückenlos" sollte das kein Problem darstellen, liegt dann bei BMW alles detailliert vor.
Wenn der Händler dazu nicht in der Lage ist ==> "Hands off"!
von "voller Ausstattung" kann kaum die Rede sein, da ging wesentlich mehr an Häkchen zu machen, von "Individual" ganz zu schweigen...
20" sind hübsch hart, tendieren zum Sägezahn bei sportlicher Fahrweise, nur X so als Denkansatz. Zum "posen" natürlich wichtig:cool
Was ist der Unterscheid zwischen den Garantien von dem Autohaus und von BMW ?
Kann ich mit dem zu Dekra auch fahren und Wartungshistorie anzeigen lassen ? Was meinst du mit "Sägezahn" ?
Dekra: Nein
Sägezahn: betrifft die Reifen. Unangenehm laute Geräusche
Unterschied zur Garantie: Intec ist fast nichts Wert.
Zitat:
@Kingwes schrieb am 10. September 2017 um 11:57:49 Uhr:
Was ist der Unterscheid zwischen den Garantien von dem Autohaus und von BMW ?
Kann ich mit dem zu Dekra auch fahren und Wartungshistorie anzeigen lassen ? Was meinst du mit "Sägezahn" ?
woher sollte bitte die DEKRA die Wartungshistorie Deines KFZ kennen
da "lückenlos bei BMW" wird dort detailliert alles vorliegen...
lesen:
http://www.bmw.de/.../europlus-garantie.html
Danke schon mal für eure Hilfe und Rat. Ich werde aufjedenfall zu BMW fahren und den durchchecken lassen bevor ich den kaufe.
Zitat:
@mjudge schrieb am 10. September 2017 um 12:10:03 Uhr:
Dekra: Nein
Sägezahn: betrifft die Reifen. Unangenehm laute Geräusche
Unterschied zur Garantie: Intec ist fast nichts Wert.
Kann ich den zu BMW fahren und dort ne Garantie abschließen unabhängig wo ich den gekauft habe ?
Wie meinst du ist nichts Wert ? Ist doch auch eine Garantie auf alle Teile oder etwa nicht ?
Zitat:
@Kingwes schrieb am 10. September 2017 um 12:48:59 Uhr:
Danke schon mal für eure Hilfe und Rat. Ich werde aufjedenfall zu BMW fahren und den durchchecken lassen bevor ich den kaufe.
besorge Dir die Wartungshistorie von dem Händler, der den Wagen verkaufen möchte.
wenn Dir das Fahrzeug nicht gehört, wird BMW Dir nichts erzählen... Datenschutz...
hier im Forum gibt es die Mgl. sich anhand der letzten 7Digits der Fahrgestellnummer = VIN die Wartungshistorie zu "besorgen".
Für all dieses Drama-Gehabe ist der Wagen ohnehin zu teuer, lasse Dich bitte nicht von den 20" Felgen blenden...
>25k€ kauft man bei BMW, auch darunter besser vom Händler ==>
https://www.motor-talk.de/.../...uf-km-stand-manipuliert-t6127165.html
BTW: der verkaufende Händler kann sehr wohl eine €+ für Dich abschließen, vorausgesetzt er hat gute Kontakte. Nachträglich außerhalb von BMW
http://www.bmw.de/.../europlus-garantie.html
Sehr schönes Auto mit toller Ausstattung inklusiver Performance Felgen welche das ganze natürlich wunderbar abrunden. In dieser Konstellation wird das Auto mit ziemlicher Sicherheit einen baldigen Käufer finden. Autohaus wirkt ja im großen und ganzen relativ seriös.
Zu bemängel hätte ich allerdings die fehlende Angabe zur Unfallfreiheit. Definitiv zu prüfen sei auch das Scheckheft, denn scheckheftgepflegt ist nicht immer scheckheftgepflegt. Selbst erlebt bei einem Vertragshändler, bei welchem die 1. Inspektion eines Leasingrückläufers vom Kunde in Eigenregie und somit nicht bei BMW getätigt wurde. Aufgrund einer vorhandenen Hinterhofwerkstattsrechnung plädierte der Verkäufer auf scheckheftgepflegt. In Anbetracht möglicher Kulanzfähigkeit ein klares NoGo.
Zum Aggregat selbst und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen gibt es hier bereits genügend Lesestoff um sich selbst seine eigene Meinung zu bilden.
Sofern man sich aber nicht tagtäglich mit dieser Materie auseinandersetzt, ein begabter Bastler und Risikobereitschaft vorhanden ist, schließe auch ich mich meinen Vorrednern an und empfehle in dieser Preisklasse einen Kauf bei BMW direkt.
Zitat:
@Freshair1 schrieb am 10. September 2017 um 09:46:36 Uhr:
Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind