535 d Verbrauch mit G-POWER D-Tronik und ohne
Ich bin jetzt ca 5 Wochen ohne D-Tronik von G-POWER gefahren, weil ich meine D-Tronik zur Modifizierung bzw.Leistungssteigerung nach G-POWER in Brunsbüttel bei Hamburg geschickt habe.
mein Verbrauch lag mit der D-Tronik bei 8,5 Liter laut BC Pro 100 Km.
und
jetzt ohne D-Tronik bei 10,3 Liter laut BC.
das heißt mit D-Tronik ein minder Verbrauch von 1,8 Liter pro 100 Km.
mit der D-Tronik bin ich immer 750-800 KM gefahren und jetzt nur noch 650-700 Km.
mann muss schon mehr gas geben ohne D-Tronik um die gewünschte Leistung zu kriegen als mit, deswegen der mehr Verbrauch.
also lohnt sich doch ein zusatzsteuergerät einzubauen.
Ich war auch auf einem Leistungsprüfstand in der zeit ohne D-Tronik bei ADAC in Dortmund
Ergebniss: 220 KW 300 PS bei 4010min
638 NM bei 2200min
Ich bin schon gespannt wenn ich meine modifizierte bzw. Leistungsgesteigerte D-Tronik einbaue die um den 4.10.2005 kommen soll und dann zu Leistungsprüfstand fahren kann.
ich schetze er soll um die 25% (360 PS und 730 NM) mehr an leistung haben.(vorher sollten es um die 18% von der Serienleistung gewesen sein)
MFG
DENIS BOSNIC
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43 Antworten
Hallo,
warum mußte oder sollte Deine D-Box denn zurück?
reichen denn so 360 PS um überhaupt vorwärts zu kommen?
smile
Zitat:
reichen denn so 360 PS um überhaupt vorwärts zu kommen?
Ja, zumindest für relativ kurze Zeit , danach ist jede Ente schneller
Gruß, Cool1967
Thotie31@
einfach nur mehr Leistung. (ohne Grund also kein muß oder sowas)
fun44@
330 PS haben auch gereicht, ich will mal testen was die Grenze ist und wie die haltbarkeit des motors bzw kompleter Antriebsstrang ist. Ist ja im sinne meiner Kunden, deswegen die verstärkung der D-Tronik.
Zitat:
Original geschrieben von Den-B
330 PS haben auch gereicht, ich will mal testen was die Grenze ist und wie die haltbarkeit des motors bzw kompleter Antriebsstrang ist. Ist ja im sinne meiner Kunden, deswegen die verstärkung der D-Tronik.
Ja, aber was ist, wenn dir jetzt mit den 360PS der Motor oder der Antriebsstrang um die Ohren fliegt? Kaufst einfach n Neuen?
Gruß Christoph
wahrscheinlich würde ich sagen, denn am geld liegts ja nicht. aber an der rechtschreibung "packet" schreibt man "paket"
wenn die 360 Ps um die Ohren Fliegen, dann ab ins Werk in Brunsbüttel bei G-POWER.(Ist ja ein Test, wenn er hält ok wenn er nicht hält auch ok.
Es Könnten ja auch 370 oder 380 Ps sein oder auch weniger 350 Ps
das erden wir bei der nächsten Leistungsprüfung sehen.
Ich sag euch die Leistungsdaten meines 535d wenn ich auf dem Prüfstand war.
@645ci-coupe
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIEVIEL W E R B U N G willst Du hier eigentlich noch machen?
Was hältst Du davon Deine "Beiträge" auf der rechten Seite mit einem schönen Bild zu präsentieren.
Damit wäre uns allen geholfen! Wir würden "G-POWER" permanent ins Gehirn gehämmert kriegen, ein paar Willis kaufen den Mist, Du zahlst schön Deine Ad-Clicks und wir behalten dadurch eines der besten BMW-Foren.
Gruss,
L2002
hi lullus,
du hast den punkt getroffen.
vielleicht kann man ja auch 400ps rausholen.. oder 420ps.
wenn bei jedem tuningstreich ein post kommt dann prost mahlzeit.
gruss
ich bin nicht nur partner sondern auch kunde gleichzeitig, deswegen schreibe ich meine erfahrungen hier rein.
Naja, zur D-Box kann ich nichts sagen aber hoffentlich unterrichtest Du nicht Deutsch
Re: 535 d Verbrauch mit G-POWER D-Tronik und ohne
Zitat:
Original geschrieben von Den-B
mein Verbrauch lag mit der D-Tronik bei 8,5 Liter laut BC Pro 100 Km.
und
jetzt ohne D-Tronik bei 10,3 Liter laut BC.
das heißt mit D-Tronik ein minder Verbrauch von 1,8 Liter pro 100 Km.
mit der D-Tronik bin ich immer 750-800 KM gefahren und jetzt nur noch 650-700 Km.
mann muss schon mehr gas geben ohne D-Tronik um die gewünschte Leistung zu kriegen als mit, deswegen der mehr Verbrauch.
also lohnt sich doch ein zusatzsteuergerät einzubauen.
Du schreibst "Verbrauch lt. BC"; aber was sagt letzendlich die Zapfsäule?
Das gleiche Spiel habe ich auch mit einer Box in meinem festgestellt. (Zwischenzeitlich wieder raus):
Mit Box stets ein Durschnittsverbrauch von ca. 7,5L/100 und ohne dann bei ca. 8,5-9L/100.
An der Zapfsäule habe ich dennoch stets ca. 8,5-9,5L nachgerechnet.
Da täuscht nur der BC einem was vor, der durch die Werte der Box stark beeinflusst wird, bzw. die Elektronik nur denkt, das zu wenig Diesel fließt und deswegen mehr eingespritzt werden muss.
Damit will ich nicht auf die Funktionsweise der Box eingehen; dazu gibt es andere Threads.
Das du dann Mehr-Km mit Box gefahren bist und ohne dann weniger, erklär ich mir damit, dass man einfach stets auf Pedal drückt, da man die gleiche Leistung spüren will.
Somit hat man:
A) Mehrverbrauch
B) Weniger Sprit im Tank um KM-Rekorder zu erzielen.
Gruss
Ich fahre jeden Tag die gleichen Strecken und gleichen Geschwindigkeiten und ich fahre immer 100 mehr mit der D-Tronik