- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- 535 Virago und das drosseln
535 Virago und das drosseln
Hallo Leute,
ich muss leider durch ein kleines Problem (lange Geschichte) meine Virago doch nochmal drosseln... Was ich so nicht schlimm finde, aber da ein paar kleinere Veränderungen anstehe: Größerer Tank, andere Gabel, neue Bremsen etc. Wollte ich fragen, ob ich nicht das Leistungsdefizit durch ein anderes Ritzel, ein wenig ausgleichen kann? Da ich selber doch auch nochmal ein paar Killo auf die Waage bringe und doch den Anzug beibehalten möchte. Ach ja, wo ich die Gabel erwähne. Weiß jemand, welche stärkeren Gabeln ich benutzen kann?
Ok, danke
Dresser
Ähnliche Themen
15 Antworten
,moin, sag doch erstmal, welches moped du bewegst - ne 125er oder die 250er....
Ach ja man sollte die Überschrift lesen...
dann geht´s um die Motornummer - da kann ein Fachmann draus erkennen, welche Drossel eingebaut wurde.
ganz ehrlich: die beste Adresse für genaue auskünfte in dieser hinsicht ist der Yammi - der hat die listen und auch die ersatzteile...
Werner, nicht nur die Überschrift und den ersten Satz lesen. Hier gehts nicht ums drosseln.
@ Dresser. Den Unterschied wirst du nicht wirklich spüren. 10PS weniger, ich geh mal von 44 auf 34PS Drossel aus, machen den Kohl nicht fett. Nur die Höchstgeschwindigkeit wird um 20-30km/h geringer ausfallen. Wenn du das mit dem Ritzel trotzdem machst gib mal bitte ne Rückinfo, wie, wo und wieviel.
Was die Gabel angeht, was meinst du damit? Ne gereckte Gabel? Die 535 hat ne Zuladung von über 200kg. Auch ne gereckte Gabel, von AME z.B., muß das aushalten. Es sei denn in der ABE steht was anderes, dann müsste aber der Fahrzeugschein geändert werden.
ich muss leider durch ein kleines Problem (lange Geschichte) meine Virago doch nochmal drosseln...
ja, ja - gurke
ich kenne die vorgeschichte nicht....
was mich nun "bewegt" - welches ritzel meint ihr eigentlich - das vom Motor oder das vom hinterrad....???? gg
Moin,
also meine Wunschgabel wäre was im Stil von der Kawa 1500 VN auf 9° gereckt. Muahahaha, würde bestimmt klasse aussehen, dann noch einen schönen T Lenker zusammen mit dem größeren Tank und die veränderungen für dieses Jahr wären fast abgeschlossen. Naja ich bin am überlegen mir ein schönes Gabelkit von AME zu holen, die haben doch ein paar schöne da. Aber wäre das auch für das Fahrverhalten praktisch? Weil sich das gute Stück, doch super schön fahren lässt und das Grundfeeling gerne beibehalten würde. Ich habe sowieso einen tiefen Schwerpunkt lieber und hole mir den Tank auch über AME da könnte ich beides sofort auf einmal liefern lassen...
Also, alles in allem im möglichen Berreich Ok, also die Idee mit dem Ritzel, zerschlägt sich langsam. Ich finde einfach nichts passendes im Netz. Naja, wenn ich auf ein paar Km/h am Ende verzichten muss, wird mich nicht umbringen
Dresser
Oh man Werner. Du hast ihm eine Frage beantwortet die er nicht gestellt hat! Er hat nichts über die Drosselung !!!GEFRAGT!!! Er hat lediglich festgestellt das er drosseln muss! Lies dir seinen Beitrag bitte nochmal gaaaanz langsam durch. Und dann deine Antwort dazu. Aber warum diskutier ich eigentlich mir dir? Ich müsste mittlerweile wissen das das bei dir sinnlos ist.
@ Dresser. Wie schon geschrieben. Mit der Gabel alles kein Problem. Die von AME haben alle ein Gutachten, bis auf die 18° Reckung. Fahrverhalten wird sich in Kurven ändern, durch den längeren Radstand und die Reckung. Schau mal im Bekanntenkreis ob jemand son Motorrad mit gereckter Gabel hat und ob du mal ne Runde mit fahren darfst bevor du für 1.300,-€ bei AME einkaufen gehst.
Achja, tiefer Schwerpunkt da kann ich dir die um 65cm gekürzten Hagon Federn empfehlen. Schau mal in meine Signatur, schön tiefe Optik, trotzdem komfortabel und sehr gutes Fahrverhalten.
Moin,
es freut mich ja immer wieder weitere Viagraquetscher zu lesen und zu finden Sehr schön dein Bike, muss auch mal ein paar Bilder hier rein hauen, so nach dem Stil Vorher/Nachher. Stimmt, die Federn noch zu kürzen, bin ich ja gar nicht drauf gekommen Das wäre ja noch eine geile Möglichkeit. Naja, ich bin mal mit einer Dragstar mit gereckter Gabel gefahren, aber die war um einiges brutaler, als meine Vorstellung und ich muss sagen es hat auf normalen Strecken doch spaß gemacht... Aber in der Eifel war es dann mit dem schnellen Kurven nehmen vorbei und ich will meine Angstpelle so dünn wie möglich halten Daher denke ich mir, das die 9° eine super Lösung sind, meinen Traum zu realisieren und dabei auch noch eine gute Figur zu machen. Weil ein anderes Bike kommt erstmal für mich nicht in Frage, bin total begeistert von dem Hobel, bis auf die dünnen Holme, die finde ich ein wenig zu dünn und würde doch auf 40mm gehen, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe, diese auch an meinem Bike zu bekommen.
Aber ich bin schonmal was ruhiger, das die Drosslung, nicht zu viel Schaden anrichten wird... und für sehr lange wird es nicht sein, da ich ja schon offen fahren durfte...
Dresser
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Oh man Werner. Du hast ihm eine Frage beantwortet die er nicht gestellt hat! Er hat nichts über die Drosselung !!!GEFRAGT!!! Er hat lediglich festgestellt das er drosseln muss! Lies dir seinen Beitrag bitte nochmal gaaaanz langsam durch. Und dann deine Antwort dazu. Aber warum diskutier ich eigentlich mir dir? Ich müsste mittlerweile wissen das das bei dir sinnlos ist.
@ Dresser. Wie schon geschrieben. Mit der Gabel alles kein Problem. Die von AME haben alle ein Gutachten, bis auf die 18° Reckung. Fahrverhalten wird sich in Kurven ändern, durch den längeren Radstand und die Reckung. Schau mal im Bekanntenkreis ob jemand son Motorrad mit gereckter Gabel hat und ob du mal ne Runde mit fahren darfst bevor du für 1.300,-€ bei AME einkaufen gehst.
Achja, tiefer Schwerpunkt da kann ich dir die um 65cm gekürzten Hagon Federn empfehlen. Schau mal in meine Signatur, schön tiefe Optik, trotzdem komfortabel und sehr gutes Fahrverhalten.
gurke - erhat hat in einem nebensatz bemerkt, das er die "drosselei" nicht hinbekommen hat - wohl nicht über den baurat bekommen hat. da ich hier im forum min. 50 mal das thema drosseln gelesen habe, habe ich darauf hingewiesen, dass dieses problem über den yammi am besten zu lösen ist. was mich viel mehr interessiert, welches ritzel ihr meint - bei dir würde ich mich nicht wundern, wenn du das ritzel vorn oder hinten meinst - bei ner 535.
junge hör doch endlich mal auf, überall stunk zu machen - du bist hier nicht teammitglied, sondern user.
schönen tag
Hey ihr Zwei,
nicht streiten sondern fragen Meine Kleine hat keinen Kardanantrieb, den habe ich mir umgebauen lassen... Obwohl ich auch wieder überlege, doch wieder zu wechseln, da mir die Kette doch etwas öffters öärger macht... Naja, war ein experiment... Hatte ich aber auch total vergessen im ersten Post zu erwähnen.
Dresser
dresser - das hört sich interessant an- ích habe hier im im forum min. 10 mal erlebt, das gurke über eine nebensächlichkeit einen riesenstreit anfängt - in eine spätpubertäre rechthaberei verfällt.
was habe ich kürzlich hier gelesen - auch da war dieser entzückende mensch gurke dran beteiligt- es gibt menschen, mit denen möchte ich nicht einmal gemeinsam in einer stadt wohnen - für mich gehört gurke definitiv dazu.
gurke, ich weiß nicht, wovon du ahnung hast - motorradtechnik - auch für anfänger- gehört mit sicherheit nicht dazu. was ich immer wieder feststellen mußte.
warum verwechsel ich dich eigentlich immer mit einem gewissen stoppel - irgendwie habt ihr beiden die gleiche "höhe".
moin, moin
Naja,
der Hauptgrund war eigentlich der Look und das schöne Fahrgeräuch, ausserdem dachte ich mir, eine Kette ist billig, schnell drauf gespannt und mit weniger arbeit verbunden. Ausserdem bin ich noch jung und brauche die Erfahrung Aber, gerade wenn es regnet, oder über Landstraßen geht, ist es mir schon ein paar mal passiert, das es mit laufruhe und der Übertragung nicht gut bestellt war. Ausserdem ist Baubedingt, das reißen der Kette doch schonmal öffters gegeben, weil man mit mehren abständen gearbeitet hat um eine saubere Übertragung zu gewährleisten. Ist halt eigenbau, da es sowas nicht fertig gibt, vielleicht müssten wir einfach noch ein wenig experimentieren... Aber der Sound ist einfach geil und selbst ältere Hasen, schaffen es nicht immer heraus zu finden, was es nun für ein Bike ist Da freue ich mich immer auf die großen Augen
Dresser
Hast du Bilder von dem Umbau? Welche Teile wurden benutzt, vor allem hast du ne andere Schwinge verbaut? Wäre für mich interessant da ich vorhabe nen breiteren Reifen zu verbauen. Über Kette evtl. einfacher zu realisieren als über Kardan.
Nope,
noch nicht, mache aber bald mal Bilder... Habe ich schon seit einem halben Jahr vor... Alle Teile auch die Schwinge sind Original. Ach ne nicht ganz, die Felge wurde von VT 600 gemopst, muss mal schauen, was gebnau. finde jetzt meine Papiere nicht... Übrigens, schaut das ihr einen Kollegen beim Tüv habt, könnte sehr hilfreich sein. Aber wenn du vor hast, noch dickere Bereifung zu benutzen, solltest du sowieso eine andere Schwinge nehmen. Dann könnte noch das Problem mit der Kette auftauchen, bei mir wird es mit dem Platz schon knapp. Obwohl, man kann ja immer was basteln und vorallem auch so, das es immernoch verkehrssicher bleibt... Man sollte ja nie übertreiben
Dresser
Für nen 200er wäre Schwinge verbreitern ja noch möglich. Aber wegen 3cm will ich nicht son Aufwand betreiben. Da käme mir die Kette ganz gelegen für ne 230er Pelle. Kette versetzen is einfach einfacher. ^^