535d 535i
hey leute,
bin mir am überlegen ein neues Flaggschiff zu holen, war heute beim Autohaus und jetzt meine Frage für welches auto würdet ihr euch entscheiden. ein 535d oder 535i. Preislich war der Benziner etwas günstiger als der Diesel warum ist das so? Gibt es da nachteile?
Genau das gleiche ist ja auch beim 7er
730d ist teurer als 740i. ich weiss ist kein 7er forum aber es gibt hier bestimmt einige die sich damit auskennen und mich beraten. Die Verkäufer erzählen vieles um ein auto ausm Hof zu verkaufen.
Für eure zahlreichen Tipps danke ich euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Deutsche Sprache ,schwere Sprache!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen......
In Deinen Beiträgen sind auch einige peinliche Fehler.
In diesem Sinne einfach mal locker bleiben. Denke mal,dass niemand hier seine Rechtschreibfähigkeiten verbessern, sondern wichtige Entscheidungshilfen bekommen will.
Dein Beitrag dient leider nicht dazu. Ich weiß, meiner auch nicht .
Beste Grüsse
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170 Antworten
da gibts schon einige Threads, ziemlich endlose Sache:
http://www.motor-talk.de/.../vergeich-535i-und-535d-t2922700.html?...
das ist meiner Meinung nach ne reine Geschmackssache. Ich hatte den E91 335d, toller wagen, aber für ich halt weniger Emotionen und null Sound.
Hab jetzt nen F11 535i mit Performance Auspuff und bin glücklich...ist wie gesagt, reine Geschmackssache, den super sind beide.
Preislich nimmt sich das meiner Meinung nach nix, außer Du fährst 40.000 + im Jahr...dann biste vll mit dem Diesel etwas günstiger.
Kleine Rückfrage:
535d gleich teuer wie 535i - Bei Kauf oder Leasing ?
Bei mir war die Leasingrate für den i utopisch hoch. Musste da keine 2 Min überlegen, wen ich von den beiden nehme
ja der 535d mit mpacket und besserer ausstattung kostet 55teuro und der 535i ohne mpacket knappe 40teuro.
beide sing etwa 20000 tkm gefahren.
Auf was sollte ich denn beim kauf eines 535d/I achten?
Ich fahre momentan den 525d e60 und hatte alle e60 krankheiten schon bekommen.
Deswegen würd ich beim kauf nicht nur auf die automatik und xenon lichter achten vor 6 jahren was das nämlich schon der oberhammer ach und der CD laufwerk
Deutsche Sprache ,schwere Sprache!
Als Vorführwagen bekommt man 535d deutlich günstiger, denn es werden so gut wie keine Benziner von den Händlern bestellt.
Wenn man nen 535i mit einer gewissen Ausstattung möchte, kommt man um eine direkte Bestellung nicht herum.
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Deutsche Sprache ,schwere Sprache!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen......
In Deinen Beiträgen sind auch einige peinliche Fehler.
In diesem Sinne einfach mal locker bleiben. Denke mal,dass niemand hier seine Rechtschreibfähigkeiten verbessern, sondern wichtige Entscheidungshilfen bekommen will.
Dein Beitrag dient leider nicht dazu. Ich weiß, meiner auch nicht .
Beste Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von spice5
ja der 535d mit mpacket und besserer ausstattung kostet 55teuro und der 535i ohne mpacket knappe 40teuro.
beide sing etwa 20000 tkm gefahren.
Auf was sollte ich denn beim kauf eines 535d/I achten?
Ich fahre momentan den 525d e60 und hatte alle e60 krankheiten schon bekommen.
Deswegen würd ich beim kauf nicht nur auf die automatik und xenon lichter achten vor 6 jahren was das nämlich schon der oberhammer ach und der CD laufwerk
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! Erst sagst du (zurecht), dass der 535i in der Anschaffung (Kauf!) etwas billiger ist. Das war schon immer so, vergleichbare Diesel sind teurer und amortisieren sich über die gefahrenen Kilometer. Dann aber kommst du und vergleichst einen 15 TEuro billigeren i mit einem d, der anscheinend völlig anders ausgestattet ist.
Über grundsätzliche Unterschiede i zu d siehe oben zitierte Threads. Im konkreten Fall der beiden angebotenen Wagen müssen schon mehr Facts auf den Tisch.
Ziemlich sinnlos der Fred hier.
Neuwagen Kauf:
Entscheide Dich für Dein Lieblingsmotor Konzept und fertig. Ja liebe i Fahrer, es gibt auch Leute die ein d bevorzugen, egal wie viel Kilometer sie im Jahr fahren.
Gebrauchtwagen Kauf:
a ) Preis entscheidend, schau welcher Dir am besten gefällt, der Preis am besten ist und schlag zu, egal ob i oder d.
b ) Motorenkonzept hat Priorität, dann entscheide ob i oder d und suche auch explizit danach.
Keine eigene Meinung? Na nimm eine Münze, Kopf i und Zahl d. Wirf und danach hast Du die Entscheidung. Kommt den unterschiedlichen Geschmäckern hier im Forum recht nahe.
LG S
Leider gibt es nur relativ wenige gebrauchte 535i, ich war auch schon auf der Suche.
Diesel gibts wesentlich mehr.
Aber Du musst vorab mal eine Richtung fest legen, da es zwei total verschiedene Motor Charaktere sind.
wir fahren i.m. einen 2012 F11 535i und wenn der lease ende 2014 erneuert wird, werden wir uns den 535D zulegen.
der i ist ein fantastisches auto, aber wir haben so viel gutes über den D gelesen, dass wir den mal versuchen wollen.
der sound des i ist innen beim ausdrehen natürlich toll, aber beim diesel wird es dann eben still sein oder man hört ein grummeln. uns ist beides recht.
ein reinfall kann es nicht werden, beides tolle autos.
im lease wird der wagen max gleichpreisig sein, das wissen wir jetzt schon.
beim letzten mal waren es auf den cent genau die gleichen raten, trotz des höheren einstandspreises.
im Leasing war mein 535d sogar günstiger wie ein gleich ausgestatteter 535i, so ist es der 535d geworden. Mein 1. Diesel und ich bin sehr zufrieden.
Neulich habe ich im TV einen sehr interessanten Vergleichstest der beiden Wagen gesehen. Dabei ging es nicht um die Kosten sondern um den reinen Vergleich der beiden Motorenkonzepte.
Unabhängig von den Kosten haben beide auf der Spaßseite ihre eigenen Vorzüge. Der i bietet die etwas bessere Drehfreudigkeit und die bessere Laufkultur (insbesondere im Kaltbetrieb). Dagegen fühlt sich der d in den Alltagsituationen (unterer / mittlerer Drehzahlbereich) noch kräftiger und souveräner an.
Die besonderen Arten der Turboaufladung bringen
- den i an die gefühlte Kraft des d heran
- den d an die Drehfreudigkeit des i heran
Einen Vorteil bei dem d sehe ich noch in der Angaserei ohne schlechtes Gewissen im Hinterkopf. Natürlich ist der d in Anschaffung und bei der Steuer teurer. Aber dann hat man so eine Art Flatrate, denn der Unterschied zwischen zügiger Normalfahrt und spaßiger Knallerei liegt bei 4 Litern Diesel-Mehrverbrauch.
Beim i hingegen liegt der "Spaßzuschlag" auch gerne mal bei 7 Litern Superplus und das hat der ökologisch/ökonomisch angehauchte Zeitgenosse dann bei jedem Tritt aufs Gaspedal im Hinterkopf.
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
...
Einen Vorteil bei dem d sehe ich noch in der Angaserei ohne schlechtes Gewissen im Hinterkopf. Natürlich ist der d in Anschaffung und bei der Steuer teurer. Aber dann hat man so eine Art Flatrate, denn der Unterschied zwischen zügiger Normalfahrt und spaßiger Knallerei liegt bei 4 Litern Diesel-Mehrverbrauch.
Beim i hingegen liegt der "Spaßzuschlag" auch gerne mal bei 7 Litern Superplus und das hat der ökologisch/ökonomisch angehauchte Zeitgenosse dann bei jedem Tritt aufs Gaspedal im Hinterkopf.
Naja, man sollte hier nicht übertreiben und Katalogangaben auf der einen Seite mit Stadtfahrten auf der anderen Seite vergleichen. Mein 535i liegt im Schnitt derzeit bei 10.0 Litern. Und ich fahre nicht langsam, aber auch nicht viel Stadt. Umgegekehrt wird ein 535d, wenn man Ihn mit dem "Spaß" eines 535i fahren will auch seine 9 Liter verbrauchen, wie vielfach hier berichtet. Und wer tank Super Plus? Ich tanke E10.
Aber klar, auf Dauer fährt man mit dem Diesel (in Deutschland) billiger. Der Diesel ist ein super Aggregat für Nutzfahrzeuge () Aber man muss wissen was man will. Für mich kommen für "Spaßautos" wie Cabrios, Coupes oder eben sportliche Limousinen keine knatternden Diesel in Frage. Die meisten Hersteller bieten das (außerhalb Deutschlands) dann auch garnicht erst an.
Danke an euch allen. Der mehr verbrauch sollte eigentlich bei so hoher ps anzahl nicht mehr st;ren, aber was mich ein wenig stutzig macht h;lt der motorr genau so lange wie ein diesel motor? hab einen 525d seit 6 jahren und bin sehr zufrieden gewesen. Worauf sollte man beim Benziner alles achten?