- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535d GT - Empfehlen oder Abraten?
535d GT - Empfehlen oder Abraten?
Servus Leute,
ich habe vor mir nachstes Jahr einen BMW 535D GT zu holen ... 306 PS , 2993 cm3 Motor , 6 Zylinder ... Was ist eure Meinung dazu ? ?ch habe bisher 2 Twingo's â 58 PS , 1 Peugeot 206 â 75 ps und 1 Ford Focus â 115 PS , und jetzt fahre ich wieder Twingo â 58 PS . Was meint ihr , kann man sich von so einen schwachen Auto gleich an so einen Kraftprotz gewöhnen ? Die Versicherung würde mir monatlich 118 € kosten , nur nebenbei. Und Führerschein hab ich seit 11.08.2008 , auch nebenbei.
Also , her mit euren Tipps und Meinungen
Euer Forum Neuling
Beste Antwort im Thema
Also, wenn Du im Gelände fahren möchtest, dann bist Du mit einem X5 oder noch besser einem Land Rover oder Toyota Land Cruiser besser bedient.
Oder was meinst Du mit "Abwegung"???
Übrigens: Es sind Pfngstferien!!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Denizli89
Servus Leute,
ich habe vor mir nachstes Jahr einen BMW 535D GT zu holen ... 306 PS , 2993 cm3 Motor , 6 Zylinder ... Was ist eure Meinung dazu ? ?ch habe bisher 2 Twingo's â 58 PS , 1 Peugeot 206 â 75 ps und 1 Ford Focus â 115 PS , und jetzt fahre ich wieder Twingo â 58 PS . Was meint ihr , kann man sich von so einen schwachen Auto gleich an so einen Kraftprotz gewöhnen ? Die Versicherung würde mir monatlich 118 € kosten , nur nebenbei. Und Führerschein hab ich seit 11.08.2008 , auch nebenbei.
Also , her mit euren Tipps und Meinungen
Euer Forum Neuling
Zwischen dem was du derzeit fährst und gefahren hast, liegen Welten. Der GT wird dir viel Spaß machen, gehe aber auch davon aus, dass du mit höheren Service/ Reparaturkosten rechnen kannst. Damit kann man 3 Twingos reparieren.
Und ich sags immer wieder: Diesel rechnet sich vom Unterhalt (Steuer/ Versicherung) nur, wenn du mehr als 30.000km pro Jahr fährst. Ist es weniger, nimm nen Benziner (weniger Steuer, weniger Versicherung, u.U. geringere Anschaffungskosten).
Also diese KM-Frage kann ich nicht richtig beantworten ... ?ch habe von daheim zu Arbeit grad mal 6 km hin und 6 km her ... Aber wenn ich sollche Auto habe , ob ich dann noch Wochenenden daheim bleibe wie jetzt ? Weiss ich net .. Wie soll ich mich da nur entscheiden können ?
Warum sollte der Wagen nicht passen?
Du kannst dich auch mit einem Twingo um nen Baum wickeln..
Irgendwie wieder so ein Fred wo ich mich frage, wofür?
Also, wenn Du im Gelände fahren möchtest, dann bist Du mit einem X5 oder noch besser einem Land Rover oder Toyota Land Cruiser besser bedient.
Oder was meinst Du mit "Abwegung"???
Übrigens: Es sind Pfngstferien!!
Zitat:
Also diese KM-Frage kann ich nicht richtig beantworten ... ?ch habe von daheim zu Arbeit grad mal 6 km hin und 6 km her ... Aber wenn ich sollche Auto habe , ob ich dann noch Wochenenden daheim bleibe wie jetzt ? Weiss ich net .. Wie soll ich mich da nur entscheiden können ?
Rechne es einfach hoch. 12km pro Tag, pro Woche 60 km, pro Monat 240km, pro Jahr 2880 km nur für die Arbeit. Nun rechne mal gaaanz hoch das 3-4 fache für privates Vergnügen = 11520 km + 2880km zur Arbeit = 14400 km plus 2x im Jahr Urlaub (a 1500km) fahren oder so, = 17.400km. Nun leg nochmal 3000km pro Jahr für Schnickschnack drauf = rund 20000-22000 km pro Jahr.
Da rechnet sich kein Diesel.
Als Abwegung meine ich , '' Lass Finger weg von dem Auto ist sehr schlecht'' Als andere Wort würde auch dienen ''Abratung''
Ach, du meinst Abwägung!
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Und? Ich fahr nen 550er und brauch das auch nicht. Andere fahren nen Porsche und brauchen das auch nicht. Autofahren kann auch ein Hobby sein und Spaß machen.
Aber du hast sicherlich Recht. Wie mein Vater immer sagt: Ganze Völkerstämme haben kein Auto.
Also auf 20 Tausend km im Jahr komme ich Locker wenn ich sollche Spaßmaschine habe ... aber sowie du sagtest , 30 Tausend niemals ... Und man sagt doch auch , Motor sollte immer warm werden bei Diesel , kaltfahren schadet ... bei 6 km wird es überhaupt warm ?
Zitat:
Also auf 20 Tausend km im Jahr komme ich Locker wenn ich sollche Spaßmaschine habe ... aber sowie du sagtest , 30 Tausend niemals ... Und man sagt doch auch , Motor sollte immer warm werden bei Diesel , kaltfahren schadet ... bei 6 km wird es überhaupt warm ?
6km wird er vermutlich noch nicht richtig Betriebstemparatur haben
Und übrigens , zwischen Diesel und Benzin im Angesicht Anschaffungspreis besteht bis zu 10 Tausend € Unterschied :O :O :O Alter Falter
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Und? Ich fahr nen 550er und brauch das auch nicht. Andere fahren nen Porsche und brauchen das auch nicht. Autofahren kann auch ein Hobby sein und Spaß machen.
Aber du hast sicherlich Recht. Wie mein Vater immer sagt: Ganze Völkerstämme haben kein Auto.
Missverstanden. Mir ging es darum, was dieser Fred bezwecken soll.
Er fährt nen Twingo und fragt ob der GT zu stark sein könnte. Dann noch der Hinweis , dass er seit 2008 sein Lappen hat.
Wie soll irgendwer hier entscheiden können, ob er für so ein Leistung geeignet ist, oder nicht?
DAS meinte ich damit, also bloß keine 'mein Schwanz ist größer als deiner' Diskussion starten
Leute ,
ich wollte damit meinen , auf was sollte ich bei fahren dieses Kraftpacketes beachten ? Twingo ich weiß es ist ein Spielzeugauto , mit dem sogar 13 Jahrige Problemlos fahren kann ohne Probleme zu kriegen. Klar , ob ich jetzt dazu ausgelegt bin so ein Kraftpacket zu fahren , hangt von jedem sein Verfassung und Können ab.
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Ach, du meinst Abwägung!
Hallo!
Ich habe den Threadtitel mal etwas angepasst.
CU Oliver