ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d, nach Start keine Leistung

535d, nach Start keine Leistung

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:25

Hallo!

Habe einen 535d. 272ps

Der muckt seid ein paar Tagen rum, nachdem ich den Abgaskühler gewechselt habe läuft er nach dem starten nicht mehr. Wenn ich ihn ein paar km fahre dann hat er wieder Leistung. Wenn ich ihn dann wieder ausmache und neu starte dann dauert es wieder ein paar km.

Ich habe einfach keine Idee was das sein könnte, vor dem Wechsel des Abgaskühlers lief er top, in dem alten war das Wellrohr undicht.

Also man kann den Wagen fahren aber wenn man Vollgas gibt passiert die ersten km nichts.

Hat jemand ne Idee?

 

Vielen Dank schonmal:)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Juni 2013 um 16:49

Hallo!

Also erstmal - eine sehr komische und kaum nachvollziehbare Beschreibung :)

Und zweitens - bitte lasse erstmal auslesen. Das kann auch der Wandler sein - also Getriebeproblem. Ein Durchrutschen des Wandlers, demzufolge keine Leistungsabgabe.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:56

Hallo...

auslesen sagte Fehler P3263 Luftmassenmesser? und Lambdasonde, Lambdasondenfehler hatte er schon vorher, nach Austausch des Luftmassenmessers und Fehler löschen keine Besserung des Problems.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass es am Wandler liegt, der Fehler trat erst nach dem Wechsel des Abgaskühlers auf.

Wenn man das Auto ein paar Kilometer fährt hat er kaum Leistung, diese kommt dann nach einer Zeit.

Nach Neustart des Fzg. die selbe Prozedur.

MfG

Hast du dein LMM mal abgesteckt, und einfach so gehfahren? Geht die Leistung nach einer Zeit auch weg?

Gruß

Vlad

am 21. Juni 2013 um 8:00

Er schreibt, dass er den Luftmassenmesser bereits erserzt hat! :)

Das hört sich sehr komisch an - ich denke aber nicht, dass das was mit der Abgaskühlung zu tun hat.

Hast du mal mit einem BMW-Tester ausgelese? Das kann doch nicht sein, dass da plötzlich was defekt geht. Vielleicht wurde was vergessen oder oder - leider aus der Ferne gar nicht abzuschätzen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:35

Hallo!

Habe alles ausprobiert.

Alle Fehler soweit weg. Nur einer ist da und zwar AGR. Agr steht 5,6% auf und geht nicht zu und auch nicht auf.

Also das werde ich morgen mal ausbauen und saubermachen denn es geht sehr sehr schwergängig! Vielleicht löst es ja mein Problem mit dem dicken.

Habe leider nur mit einem Gutmann ausgelesen.

Wenn das AGR nicht vernünftig regelt dann wird ja die Leistung auch zurückgenommen oder?

Unterdruckschläuche sind alle ok Unterdruck kommt auch an.

Puh, sorry ich schreibe ziemlich wirr:D

MfG

am 21. Juni 2013 um 20:55

Hallo!

Stecke doch einfach mal den Unterdruckschlauch ab vom AGR-Ventil (seitlich rechts sitzt es) und dann fahre eine Runde - wird es besser?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 21:02

laut tester bewegt sich da nichts.

und es ist doch auch so dass wenn kein abgas der angesaugten luft zugeführt wird, dann läuft er ja auch nicht? es ist doch alles überwacht oder?

am 21. Juni 2013 um 21:10

Hallo!

Wie ich bereits sagte - Unterdruckschlauch entfernen und eine Runde fahren - das AGR is dabei geschlossen, also gelangt gar kein Abgas in den Motor.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 13:48

Hallo!

Heute habe ich aus verzweiflung den bzw die Turbolader geprüft.

Beide Verdichterräder defekt, im Ansaugtrakt spähne.

Den kleinen Turbo habe ich schon raus, hat jemand ne Anleitung wie ich den großen am besten rausbekomme?

Wäre nett

am 22. Juni 2013 um 19:22

Hallo!

Du musst von unten zwei Schrauben lösen - der Niederdrucklader (großer Lader) steht mit dem kleinen Lader (Hochdrucklader) in Verbindung und es müssen zwei Schrauben gelöst werden (durch eine Öffnung am Motorlager) und dann kannst du den großen Lader durch Entfernen der UD-Schläuche und auch der Ölleitungen etc. herausnehmen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 2:34

danke:)

am 23. Juni 2013 um 10:42

Bitte, keine Ursache! :)

Bitte berichte dann, was denn war und ob es besser ist!

Beste Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 19:57

Bin grad dabei den großen auszubauen, muss dafür der Abgaskrümmer ausgebaut werden?

MfG

am 28. Juni 2013 um 20:02

Hallo!

Lt. TIS nicht - es muss nur die Abgasanlage (also OXI-Kat) ausgebaut werden, bzw. den Flansch vom Lader :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d, nach Start keine Leistung