Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d oder 550i

535d oder 550i

BMW 5er
Themenstarteram 11. August 2011 um 18:43

ist jemand von euch sowohl 535d als auch 550i gefahren und kann von seinen eindrücken berichten? ich kann mich nämlich nicht entscheiden....

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die Frage nicht. Willst Du Spaß und kannst es Dir leisten? Also, dann ist die Antwort klar.

 

Wenn Du allerdings aus wirtschaftlichen Gründen zum Traktor greifen musst, dann tu es. Mit dem 535d kann man sehr, sehr gut leben. 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 11. August 2011 um 18:56

dann warte auf den M550d xDrive!!!!!!;););););););););)

Themenstarteram 11. August 2011 um 19:01

ich bin ein ungeduldiger mensch....heute morgen wäre ich beinahe zum händler und hätte einen m5 bestellt, aber da hatte ich dann doch ein schlechtes gewissen, von wegen zwei kinder, zu wenig kofferraum, zu hoher verbrauch, usw.

schade eigentlich

am 11. August 2011 um 19:06

mir geht es meistens genauso, aber glaub mir, warte auf den M550dx und du wirst glücklich damit!

Ich werde den M550dx direkt bestellen wenn er Bestellbar ist!!!!

ausser es kommt der 650d Gran Coupe dann ist der mein favorit!

Ich versteh die Frage nicht. Willst Du Spaß und kannst es Dir leisten? Also, dann ist die Antwort klar.

 

Wenn Du allerdings aus wirtschaftlichen Gründen zum Traktor greifen musst, dann tu es. Mit dem 535d kann man sehr, sehr gut leben. 

am 11. August 2011 um 21:40

550i? Fisker Karma. Seit den hier jemand im Forum erwähnt hat, muss ich nur noch dran denken...^^

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:05

die frage ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. spaß hat man mit beiden autos. ich habe mit meinem jetzigen 535d auch spaß und meine frage war, ob man mit dem 550i mehr spaß hat. soundmäßig dürfte das ja zumindest nicht der fall sein und vom drehmoment her auch nicht.

am 12. August 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von bph777

die frage ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. spaß hat man mit beiden autos. ich habe mit meinem jetzigen 535d auch spaß und meine frage war, ob man mit dem 550i mehr spaß hat. soundmäßig dürfte das ja zumindest nicht der fall sein und vom drehmoment her auch nicht.

:confused:

Also wenn Du zwischen einem V8 Benziner und einem R6 Diesel (!) keinen Unterschied hörst, dann erübrigt sich hier wohl sowieso jede Diskussion.

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:12

im falle vom 550i ist der unterschied aber wohl kaum eur 20.000.- wert.

Zitat:

Original geschrieben von bph777

im falle vom 550i ist der unterschied aber wohl kaum eur 20.000.- wert.

Wie alt bist du?? Hast du überhaupt ein Auto??

Ich habe nicht das gefühl, dass du die beiden Fahrzeug überhaupt verglichen hast. Soll das ein Trollfred werden? 

 

Dann guck dir mal die Ausstattung an, was der 550i serienmäßig mehr hat. Sind ca. 10.000 €.

 

Ahja, hat dein Händler keinen 550i zum probefahren? Must du selbst entscheiden ob ein V8 dir 10.000 € aufpreis wert ist.

 

gretz

Also was den Verbrauch und Wiederverkaufswert betrifft ist die Antwort eindeutig: 535d!!!

Und wem das egal ist...

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:30

leider nein. in österreich gibt es nur ganz wenige zum probefahren. musste schon auf einen 535i 2 monate warten. 550i werden hier nur ganz wenig verkauft. probefahren gibt es da leider nicht sonst hätte ich die frage im forum wahrscheinlich nicht gestellt, wenn ich mir selber einen eindruck hätte machen können.

in österreich haben 550i und 535i auch im wesentlichen die gleiche ausstattung.

und keine angst, ich bin älter als du :-) und kann daher auch schon selbständig vergleichen. lieb von dir, dass du dir solche sorgen machst.

Zitat:

Original geschrieben von bph777

leider nein. in österreich gibt es nur ganz wenige zum probefahren. musste schon auf einen 535i 2 monate warten. 550i werden hier nur ganz wenig verkauft. probefahren gibt es da leider nicht sonst hätte ich die frage im forum wahrscheinlich nicht gestellt, wenn ich mir selber einen eindruck hätte machen können.

in österreich haben 550i und 535i auch im wesentlichen die gleiche ausstattung.

und keine angst, ich bin älter als du :-) und kann daher auch schon selbständig vergleichen. lieb von dir, dass du dir solche sorgen macht.

Aber ein wenig verwundert über manche Fragestellungen hier im Forum bin ich schon. Was erwartest du den jetzt? Subjektive Eindrücke anderer? Die preferieren meistens schon in Richtung des Fahrzeugs, das sie haben oder selbst kaufen wollen (können). Erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, wo ein 335i-Besitzer nach Probefahrt eines M3 ernshaft behauptete, der 335i geht irgendwie besser :rolleyes:

Und Vergleich der hardfacts (Preis, Verbrauch, Leistungsdaten) geht auch per Katalog.

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:43

genau! subjektive eindrücke anderer! sagte ich das nicht schon bei der eröffnung des threads? egal. offensichtlich gibt es niemand, der beide autos gefahren ist. macht auch gar nichts. wahr ja nur eine frage...

Also jetzt mal im Ernst. Wenn ich 530d/530i Vergleichfreds lese, dann kann ich - auch wenn ich es anders sehe - die Argumente der Dieselfraktion in Bezug auf Fahrspass zumindestens irgendwie nachvollziehen. Der Durchzug aus dem Drehzahlkeller mag fuer den einen oder anderen wichtiger sein als die gravierenden Nachteile bezueglich Sound und Drehvermoegen.

 

Aber bereits wenn es um den Vergleich 535d/535i geht, kann ich diesbezueglich nur den Kopf schuetteln. Und bei 535d v/s 550i driftet die Diskussion ins Absurde ab.

 

Klar, wirtschaftliche Gruende sprechen immer fuer den Diesel. Aber Fahrspass? Ich bitte Dich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen