Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d Touring Kaufberatung - welche Ausstattung

535d Touring Kaufberatung - welche Ausstattung

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:09

Hallo Forum,

ich möchte mir kurzfristig einen 535d Touring als Gebrauchtwagen kaufen. Baujahr 2014, bis 100 Tkm, das gibt mein Budget in etwa her. Die vergangenen 4 Jahre war ich einer E-Klasse (W212) 350 CDI 4matic, 265 PS, unterwegs. War auch ganz zufrieden, aber heute, in 2018, sieht mir der 212er einfach zu "altbacken" aus und der W213 ist noch zu teuer. Am 535d gefällt mir besonders Motor und Getriebe. Das war es aber auch schon mit den Gewissheiten. Jetzt kommen die Fragen:

-welche Ausstattungen machen aus eurer Erfahrung wirklich Sinn oder sind "unverzichtbar"?

-was verbirgt sich hinter "Innovationspaket"?

-ist das LED-Licht viel besser als Xenon?

-ist "Hifi-Paket" das selbe wie "Harman-Kardon"?

-ist ein DAB-Radio serienmäßig oder hinter welcher Option verbirgt es sich?

-was ist vom M-Paket zu halten? Mir gefällt das Lenkrad optisch...

-welche Ausstattung brauche ich für ein Abstands-Tempomat mit Stop-and-Go Funktion?

Ich benutze das Auto übrigens für den täglichen Weg zur Arbeit und als Familienkutsche. Vielen Dank.

 

Edit:

Diesen habe ich übrigens in die engere Wahl geschlossen, was könnte man bei dem vermissen?

https://www.autoscout24.de/.../...a0bc-1f09-477e-9310-4663995f02f5?...

Leider hat er keinen frischen Service und keine Winterräder, preislich dafür noch ganz attraktiv.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 14:41

Moin.

Nochmal danke für das Feedback. Meine Probefahrt war leider ernüchternd. Das Auto hat von A bis Z einen relativ verbrauchten Eindruck gemacht. Fahrersitz ziemlich faltig/rissig, Front zersiebt von Steinschlägen. Das H-K Soundsystem hat mich nicht überzeugt. Die Lenkung hatte bei niedrigen Geschwindigkeiten gar nicht die Neigung zurück zur Mittellage zu drehen. Service seit 4 Tkm überfällig. Ich habe auch festgestellt, dass das M-Paket nicht unbedingt mein Fall ist.

Also auf zur nächsten Probefahrt, mit anderen Prämissen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermisse Komfortsitze!

spricht etwas gegen eine Probefahrt :confused:

Fragen zur Ausstattung werden idR subjektiv beantwortet... der eine mag volles Haus, der andere will nicht mal Tapete an den Wänden...

Ausstattungsfragen sind immer auch Budget-Fragen, also sind die Antworten danach eher bei DIR zu finden ;)

ich habe Dir eine Preisliste angehangen, steht vieles drin, einfach x lesen;)

LED ist mE. ein wenig fleckig in der Ausleuchtung, der eine oder andere klagt über beschlagene SW-Gläser, zumindest LED-Blinker haben die LCI-LED-SW...

Xenon reicht aus... wie gesagt... alles subjektiv

Navi-Prof, Komfort-Sitze, 8HP-Automat und Leder, wären nun 4 Inhalte, die gerne gesucht werden.

HUD, Side-View, LED-SW und 4 Zonen-Klima wären weitere 4.

Standheizung, IAL, AHK-Schwenkbar und X-Drive wären weitere 4.

Pano, IAL und X-Drive sind nur etwas für Fahrzeuge mit Garantie-Inklusive... => Sufu nutzen ;)

2 Vorschläge, das Budget zu schonen:

1.) M-Paket-Spoiler-Gedöns ist kein MUß, schon gar nicht beim Beau der Kombis = Touring

2.) Statt des 35d fahre den 3D zur Probe. Der ist gut fürs Budget und besser als der Benz alleX, zur Not gönne Dir das PPK. ==> Sufu nutzen ;)

Der 35D macht es nur jenseits der 180kmh wirklich besser, fraglich, wo man das überhaupt zu Verkehrszeiten noch ausfahren kann... auf dem Weg zur Arbeit eher nicht...

3D gibt es um 30k€ recht häufig, das schwere Dickschiff ist dank dieser Motorisierung standesgemäß unterwegs, ab LCI €6 inklusive!

Wenn, dann bitte NUR MIT €+ vom BMW-Händler oder Niederlassung und lasse Dir noch die aktuelle Navi-Version aufspielen, aktuell ist 2018-1;)

Nir bleibt dann nur noch viel "Freude am Fahren" zu wünschen :cool:

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 23:11

Hi.

 

Danke für deinen Input. Was geht denn am Panoramadach kaputt? Was ist IAL?

 

Probefahrt habe ich schon gemacht, das Modell kam aber wegen kleinerer Mängel nicht infrage. Ich wollte die letzten 4 Jahre immer etwas mehr Leistung haben als die 265 PS im 350er, daher ist der 335d sozusagen als Minimum gesetzt. Beim Mercedes habe ich zuletzt nach dem 400er mit 333 PS geschaut, der ist leider sehr rar.

IAL ist die Integral Aktiv Lenkung.Diese kann fuer Klopfgeraeusche sorgen, welche von BMW als Komfortproblem bezeichnet werden.Beim Panoramadach koennen die Ablaeufe verstopfen und ab und an geht wohl der Innenhimmel kaputt.

Zitat:

@Mike@Fuchs schrieb am 17. Februar 2018 um 18:09:30 Uhr:

Hallo Forum,

ich möchte mir kurzfristig einen 535d Touring als Gebrauchtwagen kaufen. Baujahr 2014, bis 100 Tkm, das gibt mein Budget in etwa her. Die vergangenen 4 Jahre war ich einer E-Klasse (W212) 350 CDI 4matic, 265 PS, unterwegs. War auch ganz zufrieden, aber heute, in 2018, sieht mir der 212er einfach zu "altbacken" aus und der W213 ist noch zu teuer. Am 535d gefällt mir besonders Motor und Getriebe. Das war es aber auch schon mit den Gewissheiten. Jetzt kommen die Fragen:

-welche Ausstattungen machen aus eurer Erfahrung wirklich Sinn oder sind "unverzichtbar"?

-was verbirgt sich hinter "Innovationspaket"?

-ist das LED-Licht viel besser als Xenon?

-ist "Hifi-Paket" das selbe wie "Harman-Kardon"?

-ist ein DAB-Radio serienmäßig oder hinter welcher Option verbirgt es sich?

-was ist vom M-Paket zu halten? Mir gefällt das Lenkrad optisch...

-welche Ausstattung brauche ich für ein Abstands-Tempomat mit Stop-and-Go Funktion?

Ich benutze das Auto übrigens für den täglichen Weg zur Arbeit und als Familienkutsche. Vielen Dank.

 

Edit:

Diesen habe ich übrigens in die engere Wahl geschlossen, was könnte man bei dem vermissen?

https://www.autoscout24.de/.../...a0bc-1f09-477e-9310-4663995f02f5?...

Leider hat er keinen frischen Service und keine Winterräder, preislich dafür noch ganz attraktiv.

Um es kurz zu machen:

 

Komfortsitze sind mE ein Must-have.

 

HK ist nicht HiFi Paket. Viele beschweren sich hier über die Qualität des HiFi und empfehlen das HK. Wobei B&O nicht viel besser sein als HK.

 

LED ist von der Optik her schicker (led Blinker) aber mE nicht viel heller.

 

DAB ist leider nicht im Navi Professional enthalten sondern ein eigene Option (ein Witz von bmw..)

 

Das M Lenkrad ist wirklich schick, könntest du dir aber auch für ca. 1500€ mit allem drum und dran nachrüsten lassen, falls es dir wichtig ist.

 

ACC also der abstandstempomat ist im assistenzpaket plus enthalten und kann auch auf Bildern vom Lenkrad auf der linke Seite des Lenkrads erkannt werden, wenn dort oben links die Tasten belegt sind..

 

Auf jeden Fall mit €+ Garantie beim bmw Händler/Niederlassung kaufen.

 

Tipp: ab 80tkm Getriebeöl bei ZF Niederlassung wechseln lassen. BMW sieht es als unnötig an, aber die ZF Jungs, die das Getriebe letztlich herstellen, empfehlen das und wird hier auch im Forum empfohlen.

 

Innovationspaket ist eines der Basis Paket und hat eigentlich jeder 5er (erst recht die 535er). uA ist dort das head up display dabei.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 21:03

Es soll jetzt dieser werden:

 

0416 Carbonschwarz metallic

LZLZ Exklusivleder Nappa Schwarz Exklusivnaht (SW/SW)

Ausstattung :

0205 Automatic Getriebe Steptronic

0316 Automatische Heckklappenbetätigung

0322 Komfortzugang

0337 M Sportpaket

03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

0402 Panorama Glasdach

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0453 Aktive Sitzbelüftung vorn

0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0496 Sitzheizung für Fondsitze

04MR Interieurleisten Aluminium Hexagon

04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

04UR Ambientes Licht

04UY Ski- und Snowboardtasche

0508 Park Distance Control (PDC)

0524 Adaptives Kurvenlicht

0536 Standheizung mit Fernbedienung

05AC Fernlichtassistent

05AS Driving Assistant

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0688 Harman Kardon Surround Sound System

06AK ConnectedDrive Services

06AM Real Time Traffic Information

06AN Concierge Services

06AP Remote Services

06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

06WA Instrumentenkombination mit erweitertenUmfängen

0710 M Lederlenkrad

0715 M Aerodynamikpaket

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

07A2 Innovationspaket

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

08TH Speed Limit Info

8888 LM Räder

Ist zwar etwas teurer, aber hat (bis auf DAB) eigentlich drin, was ich mir wirklich wünsche. Und dazu neuen Serivice, neue Winter-Radsatz und die angesprochene Euro-Plus-Garantie. Ich denke, das war ein guter Tipp von euch. Die Komfort-Sitze sind wirklich klasse, wobei die Sportsitze mir auch reichen würden und nicht so "klobig" sind,. Das M-Paket nehme ich gern mit, aber nur wegen des Lenkrads. Er steht auf 19" Felgen, die sind mir eigentlich zu groß. Vielleicht kann ich da noch einen Tausch machen gegen 18".

Ausstattung technisch, gut! Wirst du im Nachhinein auch gut wieder los!

Baujahr und KM-Stand sowie Preis wären noch interessant

Die Ausstattung klingt gut! Kann mich aber nur roma238 anschließen. Was ist mit km, Preis, Bj

Farbe ist top, bei der Ausstattung würde mir auch nix fehlen. Wenn der Preis passt, dann zuschlagen und Spass haben.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 23:08

Hi.

Er ist von 05/2014, hat 95.000km und soll 34.000 kosten.

Kommt mir für fast 4 Jahre nicht besonders günstig vor, wenn man bedenkt, das vergleichbare Jahreswagen bei etwas über 40.000 liegen. Da zahlst du für die Ausstattung doch noch mit.

Falls du auf das ein oder andere verzichten kannst, wirst du günstigere finden. Sofern dir das alles wichtig ist, dann geht der Preis schon in Ordnung.

Ich hab 33 für 5/16 mit 50tkm bezahlt Ausstattung ohne offene Fragen inkl. NightVision

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 6:23

Für einen 535d kann ich mir das kaum vorstellen, nachdem ich die Preise schon seit einiger Zeit beobachte.

Ich habe für ein 530d M Paket 33 bezahlt 3/16 mit mit sehr guter Ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d Touring Kaufberatung - welche Ausstattung