Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d xDrive oder nicht

535d xDrive oder nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. September 2014 um 15:52

Hallo,

mal eine Frage: zzt gibt es einige ex Mieter mit um die 28TKM die im Leasing alle recht günstig sind und spitze ausgestattet. Eigentlich würde mich Mietwagen ja abschrecken aber wenn er Garantie bzw Europlus über die Leasingzeit hat kann es ja soviel eigentlich nicht sein, oder?

Aber die eigentliche Frage ist, lohnt sich der xDrive oder nicht. Ohne hätte man den Stauassistenten aber bei den bisherigen Angeboten liegt der xDrive ca 100EUR höher als ohne. Eine bessere Traktion hat sicherlich auch der xDrive. Mein aktueller M6 GC hat da so seine Probleme wenn es mal feucht ist. Mit meinem ehemaligen S4 war das dank Quattro nie ein Problem.

Probefahren ist leider nicht drin.

Danke!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Hallo

die Diskussion um Zehntel-Beschleunigungssekunden ist ja wohl nicht ernst zu nehmen.

Nach 40 Jahren (Mercedes-) Heckantrieb habe ich jetzt im flachen Niedersachen den 530xd bei Eis und Schnee genossen. Mit dem Heckantrieb sind wir 40 Jahre lang auch immer irgendwie durchgekommen, aber der xdrive jetzt ist eine ganz andere Liga bei diesen Bedingungen. Nie mehr Heckantrieb! Einmal Allrad immer Allrad. Da kannst du das Wetter (fast) vergessen. Die Fernseh-Werbung stimmt.

Und lauter als eine Mercedes E-Klasse ist er auch nicht. Ich wüsste nicht wo beim 530xd Allrad-bedingte Geräusche herkommen sollen. Unser hat jedoch erst 20000km runter.

Gruß B-Bernie

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Moin,

Zitat:

lohnt sich der xDrive oder nicht.

(schonmal Popcorn und Kaltgetränk bereitstellend)

Von M6GC auf 535xd? :confused:

 

munter bleiben

Skotty

Hallo,

Der 535 hat Drehmoment und Kraft. Wenn Du aber nicht ein nur on-off Fahrer bist, geht es sehr gut ohne x-Drive. Ich wohne in mitten den Alpen, fahre doch einen 5er 535 d ohne x-Drive, weil ich die Aktivlenkung schätze und die x-Drive nicht wirklich brauche. Kann aber auch anders als on-off:):)

LG

Jukka

Und hier die Gegenrede ;)

Ob du xdrive brauchst hängt von deinem Fahrprofil ab. Bist du nur städtisch und/oder im Flachland unterwegs oder mußt du auch egal wie das Wetter ist, z.B. auch mal im Dezember-März bis zu 900 km quer durch die Republik?

Da wäre bei positiver Antwort zu Teil 1 - ohne xdrive denkbar - für mich eher nicht, aber egal. Bei Antwort zu Teil 2 = Ja, kommt es doch auf den Stauassi nur zweitrangig an finde ich.

Falls du, wie ich auch Landstrassen, z.B. im Siegerland oder in Bayern befahren musst, wenn dieses pulverige bis harte kalte weiße Zeug auf der Fahrbahn rumliegt dann xdrive (ist auch bei Regen und Laub ein sinnvoller "Ent-stresser")

Viel Spaß bei deiner persönlichen Entscheidungsrally - es ist doch fast die schönste Entscheidung im Bezug auf Autos :D

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Und hier die Gegenrede ;)

Ob du xdrive brauchst hängt von deinem Fahrprofil ab. Bist du nur städtisch und/oder im Flachland unterwegs oder mußt du auch egal wie das Wetter ist, z.B. auch mal im Dezember-März bis zu 900 km quer durch die Republik?

Da wäre bei positiver Antwort zu Teil 1 - ohne xdrive denkbar - für mich eher nicht, aber egal. Bei Antwort zu Teil 2 = Ja, kommt es doch auf den Stauassi nur zweitrangig an finde ich.

Falls du, wie ich auch Landstrassen, z.B. im Siegerland oder in Bayern befahren musst, wenn dieses pulverige bis harte kalte weiße Zeug auf der Fahrbahn rumliegt dann xdrive (ist auch bei Regen und Laub ein sinnvoller "Ent-stresser")

Viel Spaß bei deiner persönlichen Entscheidungsrally - es ist doch fast die schönste Entscheidung im Bezug auf Autos :D

Gruß aus EN

Hallo,

Vielleicht geht es bei mir auch um die Tatsache, dass ich über 30 Jahre in Finnland mit Hinterradantriebler gafahren bin. Dort hatten wir meistens richtiger Winter ab November bis April. Aber wie geschrieben, es geht immer auch um den Fahrer, nicht nur um das Auto.

LG

Jukka

Das du mit Heckantrieb unter widrigsten Bedingungen seit Jahrzehnten gut klar kommst Jukkarin, hat ja auch keiner bezweifelt, nur sind wir nicht alle Vatanens und müßen trotzdem mit dem Auto im Winter klar kommen. Der eine hat Rallye-Gene und kann heute noch die Monte mit einem Ascona B gewinnen, der andere hat halt mehr Schiss und weniger Talent und freut sich über die Wahlmöglichkeit sdrive oder xdrive.

Der TE hat eine Frage und es kommen hier unterschiedliche Sichtweisen in seinem Thread um ihn bei seiner Entscheidung ein wenig zu beraten - machen muß er es halt eh selber.

Alles wird gut ;)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Der eine hat Rallye-Gene und kann heute noch die Monte mit einem Ascona B gewinnen

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal einer ohne Allrad eine ernstzunehmende Rallye gewonnen hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Der eine hat Rallye-Gene und kann heute noch die Monte mit einem Ascona B gewinnen

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal einer ohne Allrad eine ernstzunehmende Rallye gewonnen hat. ;)

Ich auch nicht.

Und ich habe auch nur gemeint, dass man auch mit einen Hinterradantriebler sehr gut durch den Winter kommt, wenn man vernünftig fährt. 360 Tage fahren wir hier normalerweise in sommerliche Werhältnisse. Aber wenn jemand einen x-Drive besser findet, ist es auch gut so. Auf jeden Fall stimmt es doch, das der Fahrer und das Auto zusammen entweder sicher oder unsicher in dem Verkehr sind.

LG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Auf jeden Fall stimmt es doch, das der Fahrer und das Auto zusammen entweder sicher oder unsicher in dem Verkehr sind.

Stimmt. Wenn man sich erstmal festgefahren hat, kann eigentlich nichts mehr passieren. Gefährlich sind Autos nur wenn sie sich bewegen. :D

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal einer ohne Allrad eine ernstzunehmende Rallye gewonnen hat. ;)

Ich auch nicht.

...

OT: Just for the records: 1982 Walter Röhrl auf Opel Ascona 400 die Rallye Monte Carlo und den WM Titel.

;)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

OT: Just for the records: 1982 Walter Röhrl auf Opel Ascona 400 die Rallye Monte Carlo und den WM Titel.

;)

Aber auch nur deshalb, weil der Quattro erst ein Jahr später vorgestellt wurde. Ab dann hat sich seine Meinung zu nur einer angetrieben Achse geändert ("Notlösung"). ;)

Bevor ich mich vor drei Jahren für den 535d xDrive entschied, habe ich auch den 535d probegefahren. An Audi Quattro gewöhnt hatte ich mit dem 535d Probleme auf feuchten/nassen Straßen. Selbst beim vollen Beschleunigen oberhalb 80km/h um LKW zu überholen schwänzelte das Heck und die Elektronik hat mich ausgebremst.

Mit dem xDrive kann ich auch bei kritischen Fahrbahnverhältnissen die volle Motorleistung einsetzen.

Mein nächster BMW wird ein 535i mit xDrive.

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Bevor ich mich vor drei Jahren für den 535d xDrive entschied, habe ich auch den 535d probegefahren. An Audi Quattro gewöhnt hatte ich mit dem 535d Probleme auf feuchten/nassen Straßen. Selbst beim vollen Beschleunigen oberhalb 80km/h um LKW zu überholen schwänzelte das Heck und die Elektronik hat mich ausgebremst.

Mit dem xDrive kann ich auch bei kritischen Fahrbahnverhältnissen die volle Motorleistung einsetzen.

Mein nächster BMW wird ein 535i mit xDrive.

Oh Pizer,

bitte nochmal genau überlegen, außer dem besseren Motorsound, und selbst den muss man mögen, spricht nicht viel für den 535ix. Bitte ausgiebig probefahren, sonst könnte es auch eine Enttäuschung werden, gegenüber dem 535xd.

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Ich auch nicht.

...

OT: Just for the records: 1982 Walter Röhrl auf Opel Ascona 400 die Rallye Monte Carlo und den WM Titel.

;)

Gruß aus EN

Weiter OT, Markku Alen gewann 1984 in Frankreich auf Lancia 037

EDIT: Björn Waldegård/Fred Gallagher, Kenia 1986 auf Toyota Celica TCT

LG

Jukka

Themenstarteram 29. September 2014 um 20:54

Danke fuer die antworten. Vom M6 ist es sicher ein abstieg aber bei normalem verkehr sicherlich nicht langsamer. Da ich jeden Tag 100km autobahn fahre mit meist viel verkehr kann ich siweiso nicht schnell fahren rege mich eher nur auf und der M6 hat leider kein stop&go tempomat da es das bei M nicht gibt.

Beim M6 hat man selbst auf trockener strasse noch schlupf bei weit über 100km/h und wenn es nass ist geht es nesser nur gemuetkich voran.

Insofern wohl doch besser xDrive.

Hat jeamd eine Meinung zum Thema ex Mieter als Leasingfahrzeug?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen