ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d zieht nicht mehr keine Beschleunigung

535d zieht nicht mehr keine Beschleunigung

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

 

Plötzlich zieht mein Auto nicht mehr, es ging auch aus. Habe danach gestartet bin nachhause gefahren. Keine Kontrolleuchten sind angegangen, je wärmer der Motor wurde umso schlimmer wurde es. Fehler habe ich mit der Carly App ausgelesen. Es ist ein bmw 535d e60 Facelift lci. Was könnte die Ursache sein?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Der LMM, steht da doch...

..da steht doch Ladedruck...

Ok der lmm …. Hat es auch ein Zusammenhang mit dem Ladedruck. Leider habe ich nicht viel Ahnung…Fahrzeug wurde abgeschleppt in die Werkstatt.

Ja würde das auch differenzierter sehen.

Als erstes würde ich mir die Ladeluft- und Ansaugwege samt Drallklappen genauer ansehen und auch auf Falschluft prüfen.

Denn wenn Fremdluft gezogen bzw. abgeblasen wird kommt es zwischen Lambda und LMM zu Differenzen und Fehlern.

Verkokt scheint er ja auch zu sein denn AGR Fehler lässt drauf deuten..

Ok also die Drosselklappe und ansaugbrücke wurden vor 2 Monaten neu gekauft und eingebaut, durch die Werkstatt. Muss man sich anschauen die Leitungen. Kühlwasser und Motoröl sind auf Maximum.

Beim Diesel ist die Drosselklappe 10t-rangig. Die braucht man nur zum Regenerieren und Abstellen.

 

Ich denke hier muss der FS mal tiefer befragt werden, sprich FS auslesen nebst allen Werten Soll/Ist.

Ist der Fehler (Leistungsverlust) plötzlich aufgetreten, so wie du es schriebst? Und ist das das einzige?

Wenn der LMM defekt ist zieht er nicht mehr, wie ohne Turbo und noch schlechter.

Zieh mal den Stecker vom LMM und schaue ob sich etwas verändert und lies dann nochmal die Fehler aus.

Ändert sich nichts ist das der Fehler.

Ja der Fehlerspeicher muss richtig ausgelesen werden. Der Fehler ist nach dem Kaltstart passiert ungefähr 5 km nach dem ersten Motor start. Genau als ob die Turbolader nicht arbeiten. Nach 5 km fahrt beschleunigte der Wagen fast gar nicht, das Gaspedal war durch gedrückt. Erst später setzte die Leistung ein. Ja ich muss es mit dem Stecker versuchen rauszuziehen, mal gucken.

Hier wird AGR hängen und dann bringt er kein Ladedruck zusammen.

Aber mit dieser Handy Diagnose kann man das vergessen hier.

Hier muss richtig mit Laptop und original BMW Software ran.

Du musst den FS löschen. Dann fährt er wieder normal.

Hat der Wagen Software?

Ansonsten stimmt was mit deinem AGR nicht, und Ladedruck Regelabweichung bedeutet immer, das irgendwas nicht dicht ist. Hier sind die Dichtungen vielleicht durch. So wars bei mir zumindest (gleicher Fehler).

Ja ich muss mit der Bmw Software auslesen lassen. Der Wagen hat die normale Software alles Original, dpf und Agr ist auch Original nicht deaktiviert. Ok Der Agr könnte die Ursache auch sein.

Im Moment komme ich nicht weiter, die Werkstatt die ich kenne hat keine Bmw Software zum auslesen. Die haben ein Bosch Tester, der zeigt diverse Fehler mit Agr, Luftmassenmesser, Drosselklappe an.

Agr... Steht doch da. Und ja das kann die Differenz erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d zieht nicht mehr keine Beschleunigung