- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 535i eure Meinung zum Fahrzeug/Kaufpreis
535i eure Meinung zum Fahrzeug/Kaufpreis
Hey Leute,
ich wollte euch mal Fragen, weil ich mich nicht so gut auskenne ob die Ausstattung und die Laufleistung sowie das Alter den Preis des Fahrzeuges rechtfertigen?
Ich würde mir gerne dieses Modell kaufen, weil die neueren mir nicht gefallen und der 535i sollte es auch schon werden.
https://link.mobile.de/ajPipeB94xoqFfaJA
MfG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hmm… ich sehe vorne links an der Kante zum NSW einige dicke Steinschläge mit Lackabplatzern, was bei Matt Lack echt mies auszubessern ist.
Es fehlt aus meiner Sicht zu einer außergewöhnlichen Ausstattung:
- Standheizung
- adaptive LED Scheinwerfer
- NightVision
- Spurwechselwarnung
- Rückfahrkamera
- geregelte Dämpfer oder aktive Stabis
- Integral-Aktivlenkung
- AHK
Also außer der Farbe recht gewöhnlich ausgestattet.
Laufleistung verdächtig niedrig für ein 10 Jahre altes Auto.
Dafür dann noch >30k?
Mein 535xd touring war 4 Jahre alt beim Kauf, besser ausgestattet, mit 90tkm und keine 5k teurer als der hier. 02/2018 war das, also vor 7 Jahren.
Also ich find das keinen guten Deal.
Der Händler meinte er würde die Sachen Instandhalten und trotzdem vom Preis runter gehen. Die Vorbesitzer waren eine Familie ~ältere Personen. Der Preis kam mir auch dennoch ein wenig hoch vor, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.
Für denn Preis hätte ich eher zum g30 540i gegriffen. Sieht doch garnicht schlechter aus als der f10. Und der b58 ist jedenfalls besser als der n55
Eigentlich hast du recht, aber ich bin nicht so der Fan von der g30 Reihe.
Er hat doch schon geschrieben das ihm die neueren nicht gefallen.
Ich persönlich finde den Preis auch zu hoch, würd ich nicht ausgeben. Im Prinzip, wären um die 25k evtl okay, wenn einem der Wagen wirklich sehr gut gefällt, wovon du dich vor Ort natürlich nochmal überzeugen lässt.
Der N55 ist ein super Motor, auch so der letzte der noch richtig gut klingt. Klar gibt es Problemchen, allerdings ist der von dir verlinkte schon die aller letzte Ausbaustufe, was bei dem Motor sehr gut ist.
Als Beispiel:
Meinen 535iX habe ich 11/2019 mit 1 Jahr Premium Selection bei BMW gekauft, 82.000km, 2.Hand, wirklich viel Ausstattung, bsp: Beledertes Armaturenbrett, TV, 4Zo Klima, Standheizung, Sitzhzg hinten, Sitzbelüft, Ceramic Appl., Rückfahrkam, Dynamic Abstandsgedöns usw. Allerdings KEIN M Paket sondern Luxury Line, für 25.999€ gekauft.
Heute 183.000km, keine nennenswerten Probleme! Bestes Auto was ich je besessen habe und es waren extrem viele!
Zitat:
@e60_pm schrieb am 3. Februar 2025 um 20:23:50 Uhr:
Er hat doch schon geschrieben das ihm die neueren nicht gefallen.
Ich persönlich finde den Preis auch zu hoch, würd ich nicht ausgeben. Im Prinzip, wären um die 25k evtl okay, wenn einem der Wagen wirklich sehr gut gefällt, wovon du dich vor Ort natürlich nochmal überzeugen lässt.
Der N55 ist ein super Motor, auch so der letzte der noch richtig gut klingt. Klar gibt es Problemchen, allerdings ist der von dir verlinkte schon die aller letzte Ausbaustufe, was bei dem Motor sehr gut ist.
Als Beispiel:
Meinen 535iX habe ich 11/2019 mit 1 Jahr Premium Selection bei BMW gekauft, 82.000km, 2.Hand, wirklich viel Ausstattung, bsp: Beledertes Armaturenbrett, TV, 4Zo Klima, Standheizung, Sitzhzg hinten, Sitzbelüft, Ceramic Appl., Rückfahrkam, Dynamic Abstandsgedöns usw. Allerdings KEIN M Paket sondern Luxury Line, für 25.999€ gekauft.
Heute 183.000km, keine nennenswerten Probleme! Bestes Auto was ich je besessen habe und es waren extrem viele!
Woher kann ich denn wissen ob der die g30 oder g60 (hässlich, da hat der recht) Baureihe meint ?
Für den Preis werde ich den auch nicht mitnehmen. schade eigentlich, weil er mir schon gefallen hat, aber zu teuer ist er auf jeden Fall.
Ich krieg eher Pickel wenn ich "Einzelstück" lese in einer Anzeige
Aber Auto an sich ist doch schön. An Ausstattung hat er alles was du brauchst. Ok Kamera fehlt aber die ist eh immer dreckig wenn man sie braucht Einziges Manko sind die Scheinwerfer.
Vom Preis her, ich hab einen vergleichbaren vor 4 jahren gekauft, damals 3 jahre alt und 45tkm und der kostete 35k€ von daher ist der hier schon teuer.
Aber schön zu sehen dass die ihren wert so gut halten gibts halt auch nicht so oft wie ein 520D
Völlig abgehobener Preis. Das hat selbst mein 5 Jahre alter und besser ausgestattete 35i mit weniger km nicht gebracht.
Danke euch, ich werde mal weiter suchen. Was zu finden ist aber echt schwer ??
Es ist viel zu Teuer dafür, dass es nichts besonderes ist. Ich mein über 30t €
für ein 535i abzufragen, das keine Rückfahrkamera, kein Abstandstempomat,
keine Adaptive LED Scheinwerfer, sowie keine Arschbelüftung hat. Naja.
Bei den Preisen würde ich eher raten Fahrzeuge wie diese dir anzusehen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Also BMW 540i aus 2016 oder neuer mit ca. 90tkm runter. Da hast du auch vom Motor mehr, da dieser
standfester ist und mehr Tuningpotenzial bietet ohne große Risiken einzugehen.
Ja der B58 ausm 540i ist ja schon jetzt fast legendär. Aber der N55 is ok, man darf halt nich viel dran rumfrickeln.
Aber was die Assistenzsysteme angeht, ich bin ja sehr glücklich dass meiner KEINE hat. Kein Spurhalteassisten und lauter so Blödsinn den ich immer bei Fahrtantritt ausschalten muss. Ich find das sehr angenehm.
Was meiner Meinung nach wichtig ist: M-Paket innen und außen mit den Sportsitzen. Fertig. Damit sieht das Auto toll aus, fährt toll und die Sitze sind ein Traum. Der Rest ist nice to have, wichtiger ist der Zustand des Fahrzeugs.
DAB Radio hat er nicht serienmäßig falls dir Radio BOB & Co. wichtig sind. Ansonsten Handy mit Bluetooth koppeln.
LED Scheinferfer sind die Kirsche auf der Sahne aber nur so lange sie gehen und du Vollkasko hast. Denn ein Scheinwerfer kostet im Notfall 2100€ netto. Xenon is weniger geil aber ruiniert dich nicht wenn sie mal kaputt gehen. Hell sind sie auch.
Heckkamera ist immer dreckig, ich seh da nix im Winter, ist vermutlich beim Touring schlimmer.
Zitat:
@ToniMaccheroni schrieb am 6. Februar 2025 um 09:56:35 Uhr:
Ja der B58 ausm 540i ist ja schon jetzt fast legendär. Aber der N55 is ok, man darf halt nich viel dran rumfrickeln.
Aber was die Assistenzsysteme angeht, ich bin ja sehr glücklich dass meiner KEINE hat. Kein Spurhalteassisten und lauter so Blödsinn den ich immer bei Fahrtantritt ausschalten muss. Ich find das sehr angenehm.
Was meiner Meinung nach wichtig ist: M-Paket innen und außen mit den Sportsitzen. Fertig. Damit sieht das Auto toll aus, fährt toll und die Sitze sind ein Traum. Der Rest ist nice to have, wichtiger ist der Zustand des Fahrzeugs.
DAB Radio hat er nicht serienmäßig falls dir Radio BOB & Co. wichtig sind. Ansonsten Handy mit Bluetooth koppeln.
LED Scheinferfer sind die Kirsche auf der Sahne aber nur so lange sie gehen und du Vollkasko hast. Denn ein Scheinwerfer kostet im Notfall 2100€ netto. Xenon is weniger geil aber ruiniert dich nicht wenn sie mal kaputt gehen. Hell sind sie auch.
Heckkamera ist immer dreckig, ich seh da nix im Winter, ist vermutlich beim Touring schlimmer.
Boah, also F10er mit defekten Adaptive Lights habe ich zumindest noch nicht sehen dürfen. Meiner hat inzwischen verschlissene Xenon Brenner, die nicht mehr hell leuchten, sodass ich jetzt vom bekannten Chinsen die LED Ersatz für Xenon Schnittstelle geholt habe.
Zu der Sache mit den Assistenzsystemen. Bis auf Abstandswarner, bleiben alle Assistenzen aus, wenn Sie vor Abschließen des Fahrzeugs ebenfalls aus waren. Zumindest schalten sich bei mir die nicht nochmal an, bis auf der Abstandswarner, den ich nicht abstellen werde.
Zur Bluetooth Geschichte kann ich nur sagen: Zügig Software bei BMW updaten lassen. Das Infotainment Bluetooth Verbindung (vor Allem bei Apple Geräten) ist grotten Scheiße. Bis Heute habe ich immernoch Probleme mit Verbindungsbrüche oder keine Audiowidergabe, wo ich dann erstmal stundenlang auf den Mode Knopf drücken darf, bis das Kack Auto endlich versteht, dass es eine Audio Ausgabe beim Bluetooth gibt.
Google Maps oder Navi Maps über Bluetooth geht natürlich nicht, dank den Technikern von BMW. Also am besten eins holen mit aktuellem Navi.