ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535i oder 540i auf Gas Umbauen

535i oder 540i auf Gas Umbauen

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:59

Hallo an Euch da draußen,

ich überlege meinen 530d Touring gegen einen 535 oder 540 Touring

auszutauschen.

Die Frage ist nun da ich viel Fahrer bin so ca. 60.000 km im Jahr möchte ich auf Gas umbauen also LPG.

Ich werde mich an ein Deutschen Umrüster wenden nach Möglichkeit in meiner Nähe damit auch ein guter Service oder bei Schwierigkeiten nicht erst mal quer durchs Land fahren muss.

Ist das überhaupt empfehlenswert oder machen die Motoren das gar nicht erst mit?

Hat jemand schon Erfahrung gemacht oder fährt jemand so einen Umbau?

Wenn ja wie viele KM schon umgebaut gab es Probleme?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße aus Wasserburg am Inn

Michi

 

 

Beste Antwort im Thema

Kleineren Motor, was soll man sonst im e39 fahren.

Zw. 520-530 gibt es im Mittel kaum grosse Verbrauchsunterschiede, die V8 liegen um 2-4 l darüber.

Ansonsten zum Gas, Glücksache ist ein LPG Umbau auf gar keinen Fall.

Meine 3 letzte Fahrzeuge waren bereits immer von den Vorbesitzern auf Gas umgerüstet worden, die Angelegenheit ist auf diesem Weg deutlich günstiger als selbst umzurüsten.

Habe es im keinem bereut, freiwillig tanke ich kein Benzin mehr.

Liter Gas bekomme ich für 45ct., Benzin dagegen um 1,30-1,35,- .

Warum dann freiwillig teures Benzin verfeuern, wenn es auch anders geht.

PS.

Bin jetzt im Sommer 2014 vom 530dA T. (e61) auf meinem aktuellen 530iA T. LPG umgestiegen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kein Ding!

Laufen sehr schön mit LPG, die e39

Es muss der Kompressor für die hinterachse versetzt werden, damit der tank passt.

Beim Rest sollte der Verdampfer groß genug sein.

Prins + keihini, brc p&d, Kme+hana ist alles etabliert und läuft hervorragend!

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 6:47

Hallo Benny,

haben alle 535 und 540 er die Luftfederung auf der HA?

Bisher habe ich nur erfahrung mit dem 530d VFL und FL

Der FL also mein Jetziger hat keine Luftfederung mehr.

Ja habe bei dem ein oder anderen umrüster mal vorgefühlt,

und die meinten was von 2 4Zylinderanlagen für den V8?!?!

 

Grüße aus Wasserburg am Inn

 

Michi

Bei Kme gibt's 8 Zylinder,

Bei Prins auch.

Bist du fit im schrauben, dann Bau es selbst ein, ist keine Zauberei!

Anderen Umrüster fragen!

Brc auch 8 Zylinder

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 15:41

Ja dachte ich mir schon klag auch ziemlich wild mit den zwei 4 Zylinder anlagen.

ja klar habe ich den einbau auch überlegt aber bis alles richtig eingestellt ist?

Lasse das lieber machen und verdine in der Zeit Geld.

Ja werde dann mich mal selber ein wenig Schlau machen,

dachte eigentlich es reicht sich bei einem Umrüster Beraten zu lassen aber so wie jetzt rauskommt erzählen die viel wenn der tag lang ist.

Danke

Ich hab gelesen, das die 8 Zylinder oft Probleme machen. Hab in Foren nach 540ern gesucht, wo es eingebaut wurde und läuft. Eigentlich nix gefunden. Bin auch am überlegen einen 540 zu laufen und auf Gas umzubauen. Aber das muss auch ordentlich laufen.

Ich bin bei Gasumbauten immer skeptisch. Es ist ein großer Eingriff in den Motor/Elektronik und mMn. eher Glückssache ob oder wie lange der Motor damit klar kommt.

Wenn ich mir einen Motor auf Gas umrüste, geht es doch nur ums Geld. Also nen kleineren Motor kaufen und gut is.

Ich klicke Gasumbauten immer weg...

Kleineren Motor, was soll man sonst im e39 fahren.

Zw. 520-530 gibt es im Mittel kaum grosse Verbrauchsunterschiede, die V8 liegen um 2-4 l darüber.

Ansonsten zum Gas, Glücksache ist ein LPG Umbau auf gar keinen Fall.

Meine 3 letzte Fahrzeuge waren bereits immer von den Vorbesitzern auf Gas umgerüstet worden, die Angelegenheit ist auf diesem Weg deutlich günstiger als selbst umzurüsten.

Habe es im keinem bereut, freiwillig tanke ich kein Benzin mehr.

Liter Gas bekomme ich für 45ct., Benzin dagegen um 1,30-1,35,- .

Warum dann freiwillig teures Benzin verfeuern, wenn es auch anders geht.

PS.

Bin jetzt im Sommer 2014 vom 530dA T. (e61) auf meinem aktuellen 530iA T. LPG umgestiegen.

Der Eingriff ist auch nicht groß.

Es wird Wasser vom Wärmetauscher genommen,

Damit ein Verdampfer gewärmt. 2t Stücke wie eine Standheizung.

Dann wird im idealen Fall der Kabelbaum der Gas Anlage auf die Benzin düsen gesteckt, die Benzin Strcker auf die Gas Stecker im Baum,

Ein Steuergerät Fest montiert und der tank mit der Leitung.

Der Umbau ist irgendwo zwischen Standheizung, Alarmanlage und großer Musikanlage mit Verkabelung zu sehen.

Dazu Laufen die Motoren immer super mit LPG wenn nicht vorher ein Problem Bestand.

Themenstarteram 2. März 2015 um 13:50

Na ja dann werde ich erst mal ein Schönen nachfolger für meinen Suchen.

Habe so ein wenig Angebot und Nachfrage geschaut den e39 als V8 touring sind selten und recht teuer,

ein paar euronen drauf un es gibt den nachfolger.

So Repariere erst mal meinen 530d bekommt en austausch Getreibe und schaue mich dann im Sommer nach nem E60 um wenn er nicht schon eine LPG anlage verbaut hat lasse ich halt umrüsten.

Danke nochmal an alle.

Hallo,

Ich bin mit meinem und der KME sehr zu Frieden. Schnurrt wie ein Kätzchen, im Schleichmodus reichen 13L Gas, realistisch mit einem Touring und automatik sind jedoch 14-17L

Man muss halt einen guten Umrüster um die Ecke haben, einer der auch gut Einstellen kann. Nicht zu mager einstellen. Wenn ich dann mal auf der Bahn Vollgas gebe, dann schalt ich auf Benzin um, hab da dann etwas Angst um den Motor. Ich bin vor dem V8 10Jahre 2,5l Diesel von BMW gefahren, diese haben mich öfters geärgert...

Bisher war an der Gasanlage 1 Ventil kaput, Map Sensor hin, das war es.

am 3. März 2015 um 22:09

Die läuft sehr gut und ist wartungsfrei: http://www.autogas-kostensparen.de/fahrzeuggalerie?...

....laut BMW sind Automatikgetriebe auch wartungsfrei......,,

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:27

Das war nun ein Unerlaubter Tiefschlag :eek:

und das wo ich den ganzen Getriebe Mist grade habe.

Na ja ist wohl doch so dass die GM Getriebe nicht so wirklich mit dem Drehmoment des 3.0d umgehen können.

An der Pflege hat es schon mal nicht gelegen Wartungsfreies Getriebe dennoch alle 100.000 gewartet.

Aber Beruhigt mich das so viel Gas umbauten gibt und eigentlich recht positive Rückmeldung.#

Denke das wird meine Zukunftslösung.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 535i oder 540i auf Gas Umbauen