Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540d oder 550D

540d oder 550D

BMW 5er G30
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 6:22

kann mich nicht richtig entscheiden

für den 550 sprechen Adaptives M Fahrwerk Professional die Kombination IAL und Wank Ausgleich bekomme ich im 540 nicht oder???)

540 das doch etwas unauffälliger auftreten

 

von den Daten liegen die Fahrleistungen doch recht nahe beisammen muss leider bestellen ohne eins der Autos zu fahren.

 

Steht wer vor der gleichen Entscheidung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bartman schrieb am 29. Juni 2018 um 16:51:45 Uhr:

Mit dem 530d kommt man nicht mal an GTI‘s vorbei. Im Gegenteil: da ärgern dich günstige Kompaktsportler. Naja, jeder hat seine eigenen Präferenzen.

50d ist deutlich mehr Leistung bei gleich niedrigem Verbrauch (Reichweite).

Wie kann ein günstiger kompakter einen 530d ärgern?

Wenn der schneller fährt, was solls.

Ich sehe immer diese möchtegern freaks in ihren hoppeligen GTIs oder was immer, auf der linken spur den macker miemen. Rasenmäher motor am anschlag, basecap falsch rum, messer zwischen den zähnen.

Siehen aus wie Bowser in MarioKart auf der PS 4.

Das findet maximal die blonde husche auf dem beifahrersitz cool.

Lächerlich.

Ich freue mich über stille im auto, gediegenheit und stil.

Und wenns dann wirklich mal schnell gehen soll, spielt mein F11 535d gerne mit.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

ist zwar vom "alten" 5er, aber für mich war es Grund genug nicht länger darüber nachzudenken und den 530er zu bestellen (dafür alles mögliche rein zu packen):

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-durchzugsbulle-4854616.html

für den Rest gibts kleine Spassautos oder Motorräder...

am 7. Juni 2017 um 17:47

Zitat:

@FMSO190D schrieb am 7. Juni 2017 um 10:07:59 Uhr:

ist zwar vom "alten" 5er, aber für mich war es Grund genug nicht länger darüber nachzudenken und den 530er zu bestellen (dafür alles mögliche rein zu packen):

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-durchzugsbulle-4854616.html

für den Rest gibts kleine Spassautos oder Motorräder...

Danke für den Link, schön den Test nochmal zu lesen. Dieses Mal habe ich es richtig gemacht und einen 530d xDrive (Limo) mit (fast) voller Hütte als Vorführer genommen (22% u. LP). Die Leistungsentfaltung ist superschön, harmonisch druckvoll (NM), angenehm ruhig und flott. Hatte vorher F10 550ix mit 500 PS+ - ich vermisse überhaupt nichts. Bin erstaunt. Dazu jetzt die schöne Reichweite. I love it! :D

Vielleicht regt es an, die Sache nochmal zu überdenken und wie FMSO schon sagte, noch Knete für andere Späße überzuhaben. :)

Bei mir kommt noch dazu, dass es kein Geschäftswagen ist und ich ihn vielleicht länger behalten möchte. Da ist mir ein "einfacher" Turbolader lieber (wenn auch ein variabler) als eine doppel- oder sogar quadrupel Konfiguration. Der einfache gilt als robuster und nach der Garantiezeit kann das richtig teuer werden.

Interessant finde ich noch die M Performance Leistungssteigerung auf 292PS. Die sollte keinen grossen Einfluss auf die Lebensdauer der Komponenten haben. Garantie und Kulanz werden auch nicht eingeschränkt. Jetzt muss sie nur noch erhältlich sein...ist aber nur so ein Backup, falls doch mal der Wunsch nach etwas mehr anstünde. Bei meinem S1 war ich auch noch nicht bei Abt, bisher war immer genug Leistung vorhanden.

Achja, nur den 530 gibt es mit Hinterradantrieb... Ob das besser ist, ist Geschmackssache (und darüber sollte man nicht streiten) - nochmal ein paar tausend billiger (und ein paar Kilo leichter) ist es in jedem Fall...

Wo gibt's eigentlich einen 540d?

am 8. Juni 2017 um 19:27

Zitat:

@knetkopp schrieb am 8. Juni 2017 um 21:20:13 Uhr:

Wo gibt's eigentlich einen 540d?

Kommt. Bei den technischen Daten auf bmw.de ist der schon aufgeführt.

http://www.bmw.de/.../technische-daten.html

Hallo,

ich stehe vor ähnlicher Entscheidung - allerdings diesmal als Touring.

Bei der von mir gewählten Ausstattung u. Nachlass liegen 530d 540d u. M550d jeweils etwa 5-6T€ auseinander.

Aktuell fahre ich den F10 M550d. Nach 10tkm mit dem G30 520d fand ich den sdrive einfach genial im Handling.

Der 530d sdrive mit PPK klingt nach BMW typischen Fahrverhalten. Liegt dann inkl. PPK jedoch nur ca.3500€ unter dem 540d mit xdrive u. werkseitig mehr Leistung.

Nun ist die Frage, wie fährt sich ein xdrive G30/31 mit IAL im Vergleich zum sdrive mit IAL. Kann hierzu jemand Eindrücke schildern?

In der aktuellen AMS ist der 530d G31 mit 1850 kg Leergewicht / Testwert angegeben. Demzufolge wiegen 540d 1950kg sowie M50d 2000kg- trotz Leichtbau.

Tendenz aktuell 530d PPK sdrive.

@Schottenrock

 

Ich hatte dieselbe Fragestellung im letzten Herbst.

 

Mein M550d fuhr mir nicht BMW mäßig genug, was mich 3 Jahre lang ärgerte.

 

Bei den Probefahrten mit dem G11 fiel der 750d aus demselben Grund aus, den 740d habe ich ausgelassen und bin dann letztlich nach einem langen Wochenende beim 730d hängen geblieben.

 

Damit habe ich nun seit Weihnachten ungefähr 12.000 km runter und habe immer noch jeden Tag ein breites Grinsen im Gesicht - ohne PPK - aber mit 100 % BMW Feeling !

 

Trau Dich an das Downgrade - Du wirst reich belohnt :D

Danke Dir :)

was erstaunlich ist, der 540 d scheint besser zu gehen als der schon sehr schnelle 540 i.

da scheint das drehmoment die 20 ps locker auszugleichen und das bei viel höherem gewicht.

Wie kommst du denn zu dieser Aussage?

schau doch ins datenblatt. da kann man die motorisierungen ändern und nebeneinander vergleichen.

im Datenblatt finden sich die 0-100 Werte. Es wurden 540i 0-200 km/h schon mit knapp 17sec. gemessen.

Das wird der 540d nicht schaffen.

@scooter17

Du beziehst dich auf die 4,9 vs. 5.1 Sekunden von 0 auf 100 (Werte vom Touring)?

 

Ok, das hatte ich noch nicht gesehen. Es sagt aber auch noch nichts darüber aus, wie es sich in höheren Geschwindigkeitsbereichen verhält.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 09. Juni 2017 um 07:41:19 Uhr:

im Datenblatt finden sich die 0-100 Werte. Es wurden 540i 0-200 km/h schon mit knapp 17sec. gemessen.

Das wird der 540d nicht schaffen.

Vermute ich auch.... Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen