1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i Konfiguration - Gesamtbild

540i Konfiguration - Gesamtbild

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:24

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meinen G30 zu konfigurieren und bestellen, soll ein 540er werden.

Hier standen Fragen zum Leder, die bereits beantwortet wurden!

Was sagt Ihr zur Auswahl der Ausstattung? mein.bmw.de/f9x4g1o0

Das Budget ist bei ca. 72-73K € limitiert. Rabatte werden nicht berücksichtigt (Firmenwagen). Hab ich grobe Schnitzer drin bzw. was Fundamentales übersehen? (Ist mein erster BMW, bisher immer Audi (pfui!))!? Die schwarze Außenfarbe und aufpreisfreien 17"er sind Absicht, weniger Optik, mehr Komfort/Motor ist meine Priorität hier!

Ansonsten enthalten:

• Navigationspaket ConnectedDrive
  • BusinessPackage mit Parking Assist plus
  • Innovationspaket mit Driving Assistant plus und adapt. LED Scheinwerfern
  • Leder Dakota weiß
  • Ambientes Licht
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • Garagentoröffner, integriert
  • M Lederlenkrad
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • DAB-Tuner
  • Harman Kardon Surround Sound System
  • Apple CarPlay Vorbereitung
  • Online Entertainment
  • Dynamische Dämpfer Control
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 15. Februar 2017 um 15:09:06 Uhr:

Aber es ist ausdrücklich geschrieben worden, dass die 17" Felgen Absicht sind. :)

Es wird wohl die gesamte SA Absicht sein, wenn man es so betrachtet darf man gar keine Änderungsvorschläge schreiben. ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja, ist bei 540i/550i umsonst wählbar, siehe Preisliste Seite 10: Interieur, Motorisierungsabhängige Ausstattungen (Box rechts)

am 15. Februar 2017 um 9:32

Ja, ist so, siehe Screenshot

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:42

Aaaah... Wer lesen kann! :) Vielen Dank!

Was sagt Ihr zum Rest der Ausstattung?

Zitat:

@chischko schrieb am 15. Februar 2017 um 10:42:25 Uhr:

Aaaah... Wer lesen kann! :) Vielen Dank!

Was sagt Ihr zum Rest der Ausstattung?

Für mich wäre (ist) die Integrallenkung sehr wichtig...

Naja, außen könnte er schon noch ein wenig mehr "Dynamik" erhalten.

Ich würde aufjedenfall Geld in 18" Felgen investieren! Habe im Showroom einen mit 17" Felgen gesehen und das waren auf dem 5er wirklich Ballonreifen. Vom Komfort wirst du im Vergleich zu den 17 Zöllern höchstens minimale Unterschiede haben. Zur sonstigen Ausstattung ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber zum Thema Garagentoröffner:

Ich weiß ja nicht inwieweit du den verwenden willst, aber es funktionieren einige Anlagen mit dem System im 5er nicht, weil BMW unverständlicherweise eine ältere Softwareversion verwendet. Auf der Seite von Homelink kannst du das überprüfen.

Kann auch nur zu den 18" Reifen raten. Bin auch kein Felgenfetischist, aber 17" geht mal gar nicht. Reicht mir schon, wenn ich die Hälfte des Jahres mit 17" Winterreifen fahren muss.

Ich würde auch 18" Räder nehmen, du hast ja ohnehin DDC in deiner Konfiguration.

Aber es ist ausdrücklich geschrieben worden, dass die 17" Felgen Absicht sind. :)

Ich meine, da ist alles drin (mir würde nur das Glasdach fehlen). Ein feiner 5er mit viel Understatement. Freude am Fahren wirst du damit auf jeden Fall haben.

A.

Zitat:

Es wird wohl die gesamte SA Absicht sein, wenn man es so betrachtet darf man gar keine Änderungsvorschläge schreiben. ;)

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 15. Februar 2017 um 14:16:27 Uhr:

Aber zum Thema Garagentoröffner:

Ich weiß ja nicht inwieweit du den verwenden willst, aber es funktionieren einige Anlagen mit dem System im 5er nicht, weil BMW unverständlicherweise eine ältere Softwareversion verwendet. Auf der Seite von Homelink kannst du das überprüfen.

Das ist nicht ganz richtig, BMW verwendet tatsächlich nun die neueste Version der Homelink Software, die unter anderem auch endlich modernere und sicherere Wechselcode Systeme sehr gut unterstützt.

Leider werden nun allerdings nur noch Lösungen im FrequenzBereich von ~434 MHz unterstützt, und daer ist wohl erst seit gut 10 Jahren der Standard bei den etablierten Torherstellern. Die davor gut 30 Jahre lang verwendete Frequenz mit ~27 MHz funktioniert im Zusammenspiel mit der BMW Lösung nun nicht mehr.

Umgehen kann man das am einfachsten mittels Einbau einer Universalfernbedienung (ab ca. 50-60 €) direkt am Torantrieb, richtig integrierte Upgrade Lösungen gibt es scheinbar nur wenige am Markt, da verkaufen die Hörmanns' dieser Welt dann lieber direkt einen kompletten, neuen Antrieb.

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 15. Februar 2017 um 15:15:02 Uhr:

Zitat:

Schwarz uni und 17" wurden aber explizit herausgehoben. Deiner Argumentation folgend könnte man immer ignorieren, wenn jemand sagt, dass er ausdrücklich 17" Felgen oder was anderes haben möchte. Ich würde mich auch bedanken, wenn ich unbedingt einen einzigartigen Individuallack für 5000,- Euro haben möchte und mir jeder einen kostenlosen Unilack oder das M Paket andrehen will. ;)

A.

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 15. Februar 2017 um 15:51:39 Uhr:

Zitat:

@AT-BMW schrieb am 15. Februar 2017 um 15:15:02 Uhr:

Schwarz uni und 17" wurden aber explizit herausgehoben. Deiner Argumentation folgend könnte man immer ignorieren, wenn jemand sagt, dass er ausdrücklich 17" Felgen oder was anderes haben möchte. Ich würde mich auch bedanken, wenn ich unbedingt einen einzigartigen Individuallack für 5000,- Euro haben möchte und mir jeder einen kostenlosen Unilack oder das M Paket andrehen will. ;)

A.

Soll so sein und damit ist das Thema für mich durch, ich steh nicht wirklich auf Diskussionen um der Diskussion willen (und auf Menschen, die gerne den Oberlehrer geben, noch viel weniger, dem TE steht es nämlich frei selbst zu entscheiden welche der Wortmeldungen er hier als Denkanstoß nimmt und welche er ignoriert).

Zitat:

@chischko schrieb am 15. Februar 2017 um 10:24:26 Uhr:

Die schwarze Außenfarbe und aufpreisfreien 17"er sind Absicht, weniger Optik, mehr Komfort/Motor ist meine Priorität hier!

Ich fand die Aussagen des TE hier eindeutig. Über alle anderen Dinge hätte ausdrücklich disktuiert werden können und sollen, nur eben nicht über die Optik. Schade finde ich, dass dies nicht respektiert wird und man dann beleidigend wird und beleidigt ist, wenn man darauf hingewiesen wird.

BTT:

Für mich wäre bei der vorgelegten Ausstattung wie gesagt noch das Glasdach interessant und maximal noch die Integralaktivlenkung. Wenn das beides keine Rolle spielt oder nicht mehr ins Budget passt, ist doch alles tutti.

A.

Deine Antwort