ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i soll her- purer Schwachsinn?

540i soll her- purer Schwachsinn?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:41

Moin an alle!

So.Nu isses passiert- hab nen 540i touring im Netz gesehen, der sich gut anhört und da mein 528iA mir manchmal echt zu durchzugsschwach ist (besonders in D ab 100km/h, TDI´s werden auf einmal uneinholbar!!) nun die Frage:

Warum nicht?

Die immer wiederkehrenden Verbrauchstreads interessieren hier nicht...mir geht`s um:

Haltbarkeit Motorperipherie (insbes. Kats), was beachten bei Probefahrt?

Das betreffende Auto hat 150tkm runter, BMW-scheckheft angeblich vorh. Gebr.wg.Garantie gegen 350EUR AUfpreis...

EUre Erfahrungen mit 540i mit höheren km-Ständen?

Autogas-Umrüstung evtl., lohnt hier noch?

Zu guter Letzt: man hört immer wieder von Wassereinbrüchen in Fond-Fußräumen, ausschließlich einen e39 OHNE SSD kaufen, oder andere Ursache?

DANKE für jeden Tip!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: 540i soll her- purer Schwachsinn?

 

Zitat:

Original geschrieben von sgt.bakerman

Moin an alle!

So.Nu isses passiert- hab nen 540i touring im Netz gesehen, der sich gut anhört und da mein 528iA mir manchmal echt zu durchzugsschwach ist (besonders in D ab 100km/h, TDI´s werden auf einmal uneinholbar!!) nun die Frage:

Warum nicht?

Die immer wiederkehrenden Verbrauchstreads interessieren hier nicht...mir geht`s um:

Haltbarkeit Motorperipherie (insbes. Kats), was beachten bei Probefahrt?

Das betreffende Auto hat 150tkm runter, BMW-scheckheft angeblich vorh. Gebr.wg.Garantie gegen 350EUR AUfpreis...

EUre Erfahrungen mit 540i mit höheren km-Ständen?

Autogas-Umrüstung evtl., lohnt hier noch?

Zu guter Letzt: man hört immer wieder von Wassereinbrüchen in Fond-Fußräumen, ausschließlich einen e39 OHNE SSD kaufen, oder andere Ursache?

DANKE für jeden Tip!!!

Also ich hatte einen und da sind bei 180tkm die KAts kaputt gegangen! Reperatur kostet beim freundlichen so um die 2000 Euro... :( Ich hab sie einfach rausgemacht und danach ging er wie die Hölle. Hatte bis zum Verkauf (210tkm) absolut keine Probleme! Nichts teures, garnichts... Hab jetzt meinen dritten E39 und schon ettliche als Leifahrzeuge gehabt und kann das mit dem SSD nicht bestätigen, bei meinem jetzigem klemmt derzeit das Dach etwas aber es funktioniert und ist dicht...

Hi

Ich hab meinen 540iA Touring mit Glasschiebedach seit ca. 4 monaten. Wassereinbruch? Kenn ich nicht. Ansonsten kann ich nur sagen:" Spaß Spaß Spaß ". Geht richtig gut ab, und so ein TDI verursacht nur ein Müdes lächeln. Und danach ein Grinsen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Wassereinbruch? Kenn ich nicht.

DITO! Kann ich nur Bestätigen ;)

Hmmm was soll man zum Motor sagen, ist Ziemlich Robust :p

MFG Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

DITO! Kann ich nur Bestätigen ;)

Hmmm was soll man zum Motor sagen, ist Ziemlich Robust :p

MFG Ricky

Jo

Einfach immer darauf achten, das der Motor Warm gefahren wird. Dann bist Du immer im grünen bereich.

am 24. Juli 2006 um 7:57

ich würde meinen jederzeit wieder kaufen.

Kein Wassereinbruch...

Verbrauch: Bin dieses WE ca. 400km fast nur AB gefahren und habe ihn mal ein bischen getreten. Immer so zwischen 200 und 250km/h. Da hat er sich ca. 15l/100km genehmigt. (habe es beim Tanken selber errechnet. Der BC hatte 17,5l angesagt)

Und ich denke, da gibts Autos, die mehr brauchen, bei der Leistung.

Gruß

am 24. Juli 2006 um 10:05

540i hat Suchtpotential.

Das Auto braucht kein Mensch, wer es aber gefahren hat ist mit weniger nicht mehr zufrieden. Ich habe den 2ten weil ich zwichendurch versuchte ein vernünftiges Auto zu fahren ... hat nicht geholfen.

Die Unterhaltskosten sind auf jeden Fall geringer, als man angesichts der Motorgröße vermuten würde.

Zu den Kat's habe ich eine eigene Theorie, warum die bei einigen kaputt gehen. Wer sich traut, für den ist ausräumen ist eine gute Lösung. Vor allem wenn nur der Hauptkat betroffen ist (Stichwort Staudruck). Wirkliche Motorschäden haben Seltenheitscharakter auch jenseits er 200tkm.

am 24. Juli 2006 um 11:51

Der 540i ist ein klasse Auto, ich habe selbst einen seit 2 Jahren, der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Nun muss ich ihn leider

verkaufen weil ich ein Auto von meiner Firma bekomme. Der Verbrauch lag immer so zwischen 11.5 und 12.5 Liter, an reparaturen ist nur das übliche wie Kühler, Wapu oder Verschleißteile angefallen. Wenn jeman interesse an dem Wagen hat, dann kann er sich gerne bei mir melden.

540iA Touring

Bj 03/2000 mit Vollausstattung

142 Tkm

Gruß

Michael

am 24. Juli 2006 um 12:05

540i, völlig unsinniges Auto- deshalb fahre ich jetzt schon meinen dritten. Der hat jetzt ca. 180tkm runter und läuft wie das sprichwörtliche Uhrwerk. Hoffe, das bleibt so.

Wassereinbrüche hatte ich noch nie, meine Kats sind wohl auch noch ok.

Was hab ihr eigentlich bei der AU mit euern Kat-losen Autos gemacht? Da dürfte wohl kein Wert mehr stimmen?

Kann man auch bei 520 D den Kat "entfernen" ?

Wie wird sowas gemacht gibt es entsprechende Teile die man an Stelle des Kats einbauen muss ?

Kann es evtl . beim TüV erkannt/bemängelt werden ?

Also mit dem Vorschlag die Kats zu entfernen wäre ich jetzt aber mal vorsichtig hier im öffentlichen Raum...

Das ist und bleibt eine Straftat: Steuerhinterziehung, Erlöschen der Betriebserlaubnis und was weiß ich noch...

Muß ja jeder selber wissen, was er macht. Aber hier so etwas zu empfehlen ist nicht so prall, finde ich.

Und beim TÜV dürfte so eine Karre wohl stillgelegt werden, wenn sie es merken.

ASU kannste dann vollkommen abschminken. Und wenn Du dein Kennzeichen dann hier auch noch angibst, biste nicht mehr zu retten...

Gruß

am 24. Juli 2006 um 16:42

Re: 540i soll her- purer Schwachsinn?

 

Zitat:

Original geschrieben von sgt.bakerman

Moin an alle!

Zu guter Letzt: man hört immer wieder von Wassereinbrüchen in Fond-Fußräumen, ausschließlich einen e39 OHNE SSD kaufen, oder andere Ursache?

DANKE für jeden Tip!!!

Ja Servus!

Du hast recht mit den Wassereinbrüchen in den Fond-Fußräumen! Habe ich an beiden Seiten gehabt. Ist nicht so schlimm, da die Schalldämmungen an den Türen undicht werden können. Ich habe bei BMW die Reparatur durchführen lassen und habe 97,13 EUR dafür gezahlt. Hält sich also in Grenzen und ist bis heute absolut dicht!

Aber VORSICHT wenn du einen 540i fährst! Du wirst abhängig von diesem geilen Wagen!!! :D:D:D

Ich habe meinen jetzt 2 Jahre lang und mich hat erst ein Auto auf der Autobahn geschlagen. Und das war ein Audi RS6 mit ca. 450 PS.

Gruss

Ralf

am 24. Juli 2006 um 18:18

Es gibt immer einen, der schneller ist. Wahrscheinlich hast Du nur keinen anderen getroffen. So schnell wie der 540 sind viele Autos.

am 24. Juli 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von J. Korthals

Es gibt immer einen, der schneller ist. Wahrscheinlich hast Du nur keinen anderen getroffen. So schnell wie der 540 sind viele Autos.

Das sehe ich anders! Ich denke, dass der 540i schneller ist als 95% aller Autos auf den Strassen!

Nur meine Meinung! :)

Gruss

Ralf

*hehe* Leutz ganz sachte ;)

Der 540er ist echt ein tolles Schnelles Auto, und es gibt wenige die Ihm das Wasser Reichen können!

Aber wie "J.Korthals" schon sagte, "Es wird immer einen Geben der Schneller ist" und so sehe ich das auch und kann damit Voll und Ganz Leben :)

Liebe grüße Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 540i soll her- purer Schwachsinn?