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540i V8 gebraucht kaufen - RATSCHLÄGE/ERFAHRUNGEN ???

Themenstarteram 1. März 2009 um 8:52

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen V8, soll natürlich nicht die Welt kosten....

Habe da zwei Angebote im Netz gefunden:

540

540

 

Habe hier schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht so die richtige Info gefunden:

Gibt es Schwächen, auf die ich besonders bei den Angeboten achten sollte?

Kinderkrankheiten?

Schaltgetriebe oder Automatik problemloser?

Preis okay? (vorausgesetzt die Beschreibung der Autos stimmt soweit;))

DANKE vorab, schönen Sonntag!!!!!!!!

monte79

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31 Antworten

Hallo,

bei beiden würden mich die niedrigen Laufleistungen mehr als nachdenklich stimmen. Automat oder Schaltwagen ist wahrscheinlcih Geschmackssache. Probleme gibt es bei den V8 (soweit ich mich erinnere) mit gelösten Ölpumpen und die Pleuellager sind wohl auch gelegentlich revisionsbedürftig - daher ist auch der wirkliche Kilometerstand interessant.

Gruß STeffen

am 1. März 2009 um 11:36

Hi,

ich habe meinen seit jetzt 5 Jahren mit 147 Tkm Schaltgetriebe ,bei mir sind die Kats im Eimer,ansonsten toi toi,super Gefährt.

Bei dem einen bin ich auch wegen der niedrigen Kilometerzahl skeptisch,wenn die real sind,ein schnäppchen.

Gruß, Martin

am 1. März 2009 um 13:13

Der Silberne sieht ja nicht schlecht aus.

Der grüne irgendwie nach mehr als 54tkm :p

Ich finde einfach dass der silberne vom Gesamteindruck besser rüber kommt.

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass sich bei den V8 die KATs

verabschieden. Können aber relativ kostengünstig getauscht werden.

Allerdings sollte bei beiden von Dir gezeigten dieses Problem noch lange

nicht anstehen, da sehr geringe Laufleistung,...wenn man sie glaubt...

Ich kann nur immer wieder sagen: 230.000km, erste Kats, erste Radlager, erstes Getriebeöl (Aut.), erste Pleuellager, erste Ölpumpe (auch noch nie gelöst), erste Tonnenlager, erster Kühler.

Das, um den üblichen Gruselgeschichtchen zuvorzukommen.

Dies ist mein dritter 540, erst ein früher e34, dann ein 97er e39 und jetzt seit langem diesen 11/98.

Bis auf Kleinigkeiten absolut problemlose Autos.

Die Laufleistungen der Auto halte ich für fragwürdig, Baujahr 96 und erst 105.000km?

Bei Probefahrten möglichst mal eine schlechte Strasse aufsuchen und auf Klappergeräusche an der Vorderachse achten. Sind meist aber nur die Koppelstangen des Stabi (günstig, aber gut zum runterhandeln).

Such dir einen nach 10/98 denn da wurde der Motor überarbeitet. Diese Modelle haben dann eine bessere Euronorm und desweiteren wurden einige Sachen verändert (E-Gas, wassergekühlte Lichtmaschine,bessere Kats usw.)

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:23

DANKE euch!

Habe mal telefoniert. Die Kilometer sind laut Verkäufer echt, mit Scheckheft belegbar. Aber ich glaube auch nix mehr, ehe ich Autos nicht live gesehen habe. Dann kann ich mir erst einen Eindruck machen, ob ich mehr oder weniger besch.... werde:D

am 2. März 2009 um 14:55

Wenn man einen 540 wirklich günstig bekommt, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis m.E. wirklich gut, da diese Autos wohl fast immer sehr gut ausgestattet sind. Allerdings bekomme ich bei dem nicht zeitgemäßem Verbauch (meiner: 540 iA Touring) regelmäßig schlechte Laune. Die sonstigen Mehrkosten gegenüber einem kleineren 5er finde ich für solch ein Auto OK.

Mein Verbrauch im norddeutschen Flachland mit wenig Stadtverkehr: knapp 12 Liter (berechnet, nicht BC) auf 100km bei flotter Fahrweise.

Für einen Achtzylinder finde ich das nicht zu viel.

am 3. März 2009 um 18:27

Auf längere Autobahnfahrten komme ich bei 140 durchschnitt mit meinem 540i Touring als auf 9 Ltr. durchschnitt,aber ab und zu juckt doch der Gasfuss,deswegen habe ich ja auch einen V8,oder

Gruß Martin.

Zitat:

Original geschrieben von dietrichml

Auf längere Autobahnfahrten komme ich bei 140 durchschnitt mit meinem 540i Touring als auf 9 Ltr. durchschnitt,aber ab und zu juckt doch der Gasfuss,deswegen habe ich ja auch einen V8,oder

Gruß Martin.

DAS hab ich allerdings nur mal im Urlaub in Dänemark geschafft- gähn:D

hmm, hat ein 540er weniger verbrauch als mein 528er?

das wäre ja ein ding.

günstig sind die beiden angebote ja schon.

macht mich aber eher stutzig.

wieso sind 540er so günstig? weil die weniger leute haben wollen als 528er?

jow, V8 fahren ist echt günstig (solange nix kaputt geht und keine verschleißteile kommen). Und die 2 liter mehr (bei stur 120 auf der bahn)...;)

der preisverfall hat natürlich einen grund. klar, man kriegt unheimlich viel auto für wenig geld, aber man muß sich den unterhalt leisten können. wenn nix passiert, umso besser. aber ein paar tausender für notfälle sollte man schon noch in der kasse haben, wenn aus dem traumauto kein alptraum werden soll.

jedem allzeit gute fahrt

ghm

am 5. März 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von promexx

hmm, hat ein 540er weniger verbrauch als mein 528er?

das wäre ja ein ding.

günstig sind die beiden angebote ja schon.

macht mich aber eher stutzig.

wieso sind 540er so günstig? weil die weniger leute haben wollen als 528er?

Wie kommst du denn auf sowas?

Ein 540 ist immer teurer als ein 528 und wird auch wesentlich mehr verbrauchen wie dein 528.

Dieses Forum ist mittlerweile so verkappt, das is unglaublich.

Ich warte nur wieder auf die Leute die 7 Liter mit dem 540 verbrauchen.

Bei den 2 alten Kisten die du dir da angesehen hast, kannst du mit 80% wahrscheinlichkeit davon ausgehen das bald große Reparaturen ankommen werden. Besonders die Baujahre sind ne katastrophe!

Allein schon die Aussage "Schöner V8, soll nicht die Welt kosten" widerspruch.

V8 = viele Kosten!

Aber, jedem das seine viel Glück.

am 5. März 2009 um 10:27

Also ich kann E39 BMW nur empfehlen, ich habe zunächst 523 touring gehabt und ausser pendelstützen keine weiteren ernsthaften probleme, faher zurzeit 540i touring 2001, dies seit 2005 und bislang ohne jegliches größeres Problem.

Und der Verbrauch ist für 8 zyl. eigentlich akzeptabel, bei mir 12-14l.

Würde mir bei E39stets die Heckklappen wegen Rost anschauen, in die Frontscheinwerfer wegen Wasser, Hintere Fussräume wegen Wasser.

Schönen tag noch

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