Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i xDrive Motoröl Service bei 22.000km Preis für euch

540i xDrive Motoröl Service bei 22.000km Preis für euch

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 11:27

Teurer Spaß, am Telefon 370 Euro sagen und 500 Euro Rechnung schicken inkl Knopfzelle obwohl ich den Wagen mit Display Key abgegeben habe. Danke für Nichts!

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:39

Ist nicht geleast - und die Arbeit eines Ölwechsels und Papierfilters ist einfach keine 500 Euro wert.

 

Ich habe die Rechnung hochgeladen für die Leute die immer nach dem Unterhalt fragen, je mehr Informationen ein Forum enthält desto wertvoller ist es ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Juni 2020 um 11:31

Willkommen bei BMW! Drecksladen!

Ich habe bereits mein 4. Auto im Leasing,...Aber was Service angeht, NIE MEHR BMW DIREKT! Selbst bei Service/Garantie,...der letzte Scheiß. Ich habe mein Auto abgegeben wegen Softwareproblemen, klackendem Heckscheibenwischer, quietschender Bremsanlage.

Bremsanlage: "Ja das ist ja normal dass da immer was quietscht, bei so einer großen Bremsanlage. Testfahrt kann ich leider auch keine machen"

Heckscheibenwischer: "Sorry, ist anscheinend normal, aber wir haben mal auf Ihre Kosten noch den Heckschreibenwischer getauscht, macht dann 100€ brutto."

Software: "Wir haben ein Update gemacht, sollte wieder gehen" (Hielt genau 500m, dann wieder abgestürzt)

am 9. Juni 2020 um 11:33

Achja, beim letzten 5er hatte die Bremsanlage auch gequietscht ohne Ende,...nach 5 Tagen Werkstatt hieß es dann, dass nichts dran sei. Dann ein anderes mal, dass ich 1tkm über der Schwelle bin damit auf Kulanz was getauscht werden kann (Achja, obwohl ich den Schaden/Mangel bereits seit 6Monaten angemeldet hatte und der Verkäufer seither verschwunden war spurlos).

Allein schon fast 3€ für eine einfache Batterie, aber das sind halt leider die normalen Preise. Nur erwartet man nicht, dass so ein Auto Macken hat. Müsstest du nicht noch Garantie haben?

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 9. Juni 2020 um 13:27:51 Uhr:

am Telefon 370 Euro sagen

Dann frägt man nach, ob man das bitte schriftlich haben kann. Wird nur nicht passieren.

500,- EUR für 'nen Ölwechsel sind doch üblich, bei allen deutschen Herstellern?

Klar, ich fände es auch toll, wenn ich eines Tages bei BMW an der Kasse stehe, und die (hübsche) Dame sagt "Sie sind so ein hübscher, netter Mann - das macht nun 250 statt 500 EUR"... wird aber (leider) nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einer BMW Kassiererin als nett und hübsch bezeichnet werde ist jedenfalls höher, als dass BMW die Preise senkt ;-)

Dass der Kundenservice nicht unbedingt der Beste ist, da stimme ich zu. Ich habe mittlerweile einen sehr guten Serviceberater in der Niederlassung vor Ort, und wenn der im Urlaub ist, wird der Servicetermin eben auf ein Datum gelegt, an welchem der Serviceberater wieder zurück ist. Die Qualität steht und fällt mit dem Serviceberater, ist meine Meinung.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 9. Juni 2020 um 14:34:46 Uhr:

 

Die Qualität steht und fällt mit dem Serviceberater, ist meine Meinung.

Das ist wahrscheinich das wahrste und beste was ich seit langem hier in diesem Forum gelesen habe! Die genau gleiche Niederlassung kann einem wie Tag und Nacht vorkommen, wenn Du einen anderen Serviceberater bekommst. Hab das jetzt schon zwei Mal erlebt. Wollte sogar nachschauen, ob ich mich nicht in der Adresse geirrt habe. Ich meine mittlerweile jeweils den besten und schlechtesten Serviceberater der Schweiz zu kennen... zumindest gefühlt

Jetzt muss man nur noch verstehe warum ihr die Schüsseln aus München kauft.. Premium ist eben Premium auch bei den Kosten - fette Schlitten kaufen, sorry leasen und dann wegen ein paar EUR lange Threads schreiben... die Giga Koreaner stehen für euch bereit...

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:39

Ist nicht geleast - und die Arbeit eines Ölwechsels und Papierfilters ist einfach keine 500 Euro wert.

 

Ich habe die Rechnung hochgeladen für die Leute die immer nach dem Unterhalt fragen, je mehr Informationen ein Forum enthält desto wertvoller ist es ;)

Verlesen...

Jeder Handwerker macht Dir einen Festpreis für die komplexesten Renovierungen, aber ein BMW-Haus soll einem nicht sagen können, was ein Ölwechsel kostet, den der Azubi jeden Tag 5 mal macht?

Das ist eine Geschäftsmodell. Das Geschäftsmodell. Kein Autohaus schickt einen weg, wenn man auf einem Festpreis besteht. Einfach machen. Und gleich dazu sagen, dass man angerufen werden möchte, wenn es auch nur 1,- € teurer wird.

 

Ich würde es als Autohaus nicht anders machen. Bestimmt die Hälfte der Kunden sind Leasingkunden, denen es schlichtweg egal ist, was auf der Rechnung steht und davon leben die Autohäuser.

 

Bei der Pizzaria prüft jeder die Quittung und mäkelt rum, wenn zwei Grappa für 5,- € drauf stehen, die man nicht bestellt hat, aber beim Ölwechsel wird das Wischwasser zum Grappapreis anstandslos bezahlt.

 

LG

Kostenvoranschlag grundsätzlich per E-mail.

Erstaunlich: Das Motorenöl ist teurer als bei meiner BMW Nl in der CH...das kenne ich so nicht.

Ich würde noch nachfragen, wo genau die Knopfzelle verbaut wurde :p

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 17:13

Knopfzelle hat er sich folgender Maßen rausgeredet:

 

Ja sie haben ja noch einen anderen Schlüssel

 

Zum Preis sagte er, er dachte ich hätte einen 520i - ein Lügner hat er mich doch angerufen und gesagt „soo ich habe mir jetzt ihren 540 angeguckt“

 

Ich wollte keinen Aufstand machen - der arme singt auch nur die Lieder der Leute dessen Brot er isst und ich bin froh so eine Arbeit nicht machen zu müssen!

Aber wo genau, ausser auf der Rechnung, ist jetzt die Knopfzelle?

Diesen ganzen Rechnungsstress tue ich mir nicht an. Ich schließe für meine Fahrzeuge Service Inclusive ab und ärgere mich dann nicht jedesmal über überhöhte Rechnungen.

Für meinen 520d hat das Paket 5 Jahre / 100 tkm in der Black-Week 1.050 € gekostet.

Gruß Rainer

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:39:50 Uhr:

Ist nicht geleast - und die Arbeit eines Ölwechsels und Papierfilters ist einfach keine 500 Euro wert.

Ich habe die Rechnung hochgeladen für die Leute die immer nach dem Unterhalt fragen, je mehr Informationen ein Forum enthält desto wertvoller ist es ;)

Die Arbeit ist doch nicht der große Posten...

Motoröl und die beiden Innenraumfilter kosten das Geld

Motoröl hättest du auch selber anliefern können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i xDrive Motoröl Service bei 22.000km Preis für euch