ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 55/35 zu tief???

55/35 zu tief???

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Juni 2003 um 8:13

Hi!

Ich will mir demnächst von H&R Tieferlegungsfedern in 55/35 mm einbauen lassen. Allerdings habe ich noch Bedenken das mein BMW dann zu tief ist. Momentan habe ich die "sportliche Fahrwerksabstimmung" drin. Die ist ja glaube ich rundrum 20 mm tiefer. Also würde dann mein Auto "nur" noch 35/15 mm tiefer werden?

Ich weiß auch tief ist Geschmackssache, aber ich suche einen gesunden Mittelweg.

Wer hat denn vielleicht diese Federn drin und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

Danke mal im voraus!

Viele Grüße Sveenie.c

Ähnliche Themen
28 Antworten

Eigentlich sind die Federn in Verbindung mit dem M FW nur zu empfehlen, viel tiefer gehts nur noch mit nem SchraubFW, allerdings ist dann die Alltagstauglichkeit sehr eingeschränkt... Kommt natürlich auch drauf an, welche Felgen Dimensionen Du drauf hast, 18" seiht gut aus, bei 19" dürften schon je nach ET (enorme) Karosseriearbeiten notwendig werden...

Themenstarteram 16. Juni 2003 um 8:01

Hallo!

Hat denn niemand mit diesen Federn oder dieser Tieferlegung Erfahrungen gemacht???

Viele Grüße Sveenie.c

hallo...

ich hab die 55/35 im coupé und ich kann sie nur

jedem empfehlen. gute straßenlage und noch

genug "spielraum" für bordsteinkanten oder ähnliches.

und vom optischen her: super....

 

gruß aus paderborn

Hi habe die Federn auch in meinem Coupe drin

Dazu noch große Felgen 8,5&10x19 ET35 bei mir mußte hinten am Radhaus gearbeitet werden.

Aber die Federn find ich super würde sofort wieder Kaufen.

Schau das Bild von mir an.

Zu Tief wird er nicht werden kommst also noch gut über Bordstein usw.

MFG Souler22

am 17. Juni 2003 um 16:37

@ souler22

hi angelo

musste nur hinten bei dir was gemacht werden, obwohl du 19 zöller hast???

ich hab schon angest gehabt das wenn ich meinen 55/35 tieferlege irgendwelche karosserie arbeiten gemacht werden müssten, und das will ich eigentlich vermeiden! ich hab 18 zöller, Reifengrösse vorne: 225/40ZR18 ET 38 und hinten: 255/35ZR18 ET 41! was denkst du? kann ich getrost tieferlegen ohne irgenwelche arbeiten? ich ab übrigens das standard fahrwerk drin, also kein M!

gruss

ali

Hi Alimal

Ja auf jedenfall kannst du Tieferlegen!

Bei der Tieferlegung ist dein Fahrzeug doch auch nur mehr eingefedert und du mußt jetzt mit dem Serienfahrwerk und deinen 18 Zoll auch den ganzen Federweg haben sonst macht der Tüv dir schwirigkeiten.

Also wenn du keine Federwegsbegrenzer drin hast kannst ohne Probleme tieferlegen.

MFG Souler22

am 18. Juni 2003 um 7:55

@Alimal:

 

Na, ich weiß nicht...

Es ist natürlich richtig: Bei max. Beladung federn die Tieferlegungsfedern auch nicht weiter ein als die originalen, daher muss es nachher auch gehen, wenn es jetzt geht.

Aber Bedenken habe ich in Verbindung mit deinen genannten Einpresstiefen. Sind diese Felgen original im Fzg.-Schein eingetragen, oder nachträglich? Bei mir stehen 8x18 ET47 vorne und 8,5x18 ET50 hinten drin.

Folglich stehen deine Räder jeweils fast 1cm weiter raus als bei mir, gleiche Felgenbreite vorausgesetzt (hast du nicht angegeben).

Der TÜVer muss ja die Federn in Verbindung mit den Felgen freigeben... Also klemmt es evtl. nicht am Kotflügel, sondern am Beamtentum ;)

Viele Grüße, MoKa

@Moka

Schon aber als er sich die Felgen draufmachen lassen hat mußte er doch auch den Federweg Testen.

Also und wenn er da nirgendwo aneckt wird er beim Tieferlegen auch nicht anecken.

@ Alimal

Noch was Ali, ich habe auch das Serienfahrwerk und das macht mit den Federn keine Probleme.

Reifengröße ist Va 235 Ha 265

Also sollte bei dir ohne Sorgen gehen.

Gruß Souler22

am 18. Juni 2003 um 21:38

Hi.

@souler22

Hast du die 35/20 drin oder 55/35.

Hab bald die H&R 55/35 drin und möcht mir die M3 Felgen 8 u 9,5x19 mit 235/35 u 265/30 drauf machen.Geht das?

Gruß Michael

am 18. Juni 2003 um 22:27

@ MoKa

hier die genauen daten:

8.5 J x 18'' ET 38 | 225/40ZR18 --> vorne

9.5 J x 18'' ET 41 | 255/35ZR18 --> hinten

felgen sind die Avalanche von Breyton - AT Italia! kannst sie dir ja in der gallerie anschauen!

@ souler22

also hast du tieferlegungsfedern auf den seriendämpfern drauf? oder hab ich das falsch verstanden!?

@ alle

kann mir jemand ne tieferlegung empfehlen? ich will keine karosserie arbeiten, und ich will das es noch alltagstauglich bleibt, da ich noch in meine Tiefgarage reinkommen will ;)

man sollte auch sehen das er tiefer ist als serie ;)

grüße

ali

Also ich habe die 55/35 drin

Ist altagtauglich. Ich habe vorne noch eine Spoilerlippe die nochmal ca 50mm Tiefer geht.

Da habe ich teilweise Probleme aber mit der Serien oder M-Technik Front denke ich das da nichts ist.

@Ali

Schreib denen mal ne Email die sagen dir ob du das machen kannst ohne Radhausarbeiten. Haben auch meinen Umbau gemacht

Reifen-Herceg.de

@.....

9,5x19?? da mußt du bestimmt auch was am Radhaus machen auch ohne Tieferlegung.

Welche ET haben die?

Also um da mal was klarzustellen, Tieferlegen hat doch nichts mit der Zollgöße der Felgen zu tun.

Ihr braucht bei jeder Felge immer den vollen Federweg also bis zum Anschlag egal ob die Felge 7,5x17 oder 11x19 ist.

Ist das nicht gegeben muß das Radhaus bearbeitet werden.

Egal ob das Fahrzeug 30, 40, 50.....mm Tiefer ist.

Der einzige Weg Arbeiten am Radhaus zu vermeiden ist sich einen Federwegsbegrenzer reinzumachen.

Wie es dann mit der Tieferlegung ist kann ich nicht sagen.

Also Ali du solltest wirklich keine Probleme haben aber frag zur sicherheit bei denen nach die sind wirklich spitze.

MFG Angelo

@Ali

Ja hatte die Sportliche Fahrwerksabstimmung. Kein M-Fahrwerk.

Und die Federn sind so Perfekt wirklich.

Sportlich und immer noch kompfortabel.

Ali kauf dir die H&R 55/35 Optik klasse, Fahrverhalten Top, altagstauglich.

am 19. Juni 2003 um 11:14

@ souler22

ich hab nichtmal die Sportliche Fahrwerksabstimmung! ich hab das stinknormale Serienfahrwerk....konnte es damals auch nicht glauben das es beim 330ci nicht standard ist! und ich brauche auch keine gekürzten dämpfer?

wie schwierig ist der einbau?

was würde mich das kosten?

 

grüße

HI @ALL !

Also bei 55/35 Federn braucht man gekürzte Dämpfer.

Da könnte man sich "fast" ein Sportfahrwerk holen.

Hab mir deswegen auch nur 40/20 Federn gekauft weil ich nicht noch Sportdämpfer kaufen wollte.

Hab sie selbst eingebaut - geht super leicht !!

Hab es auch schon bei anderen Autos gemacht und da ging es nicht so schön und schnell.

Gruß Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen