ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 55 Liter Tank

55 Liter Tank

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:28

Morgen die Damen und Herren,

ich hab das schon öfters bemerkt und heute muss ich es mal los werden:

Gestern war ich tanken. Und es hat noch nicht die Reserve geleuchtet....also hab ich gedacht, müssten ja noch mindestens 7 Liter drin sein. An die Anzeige kann ich mich nicht mehr genau erinnern (nein ich war nüchtern), aber würde behaupten, dass sie 2 oder 3 striche noch vor rot war (diese kurzen abstände).

naja dann war ich tanken....also rüssel rein :D und als es abgeschaltet hat hab ich 2 Sekunden gewartet und hab dann nochmal durchgedrückt. Auf der Anzeige standen dann 51 Liter.... schon sehr merkwürdig, findet ihr nicht? Ich hab mich geärgert, dass ich nicht gleich nach dem Abschalten geschaut habe, wieviel reinging, aber ich kann schwer glauben, dass in der kurzen Zeit, die ich noch nachgetankt habe so viel rein ging. Müssten ja theoretisch, bei 55 Tank - 7 die noch drin sein müssten, sind 48 die ich getankt hab als es "voll" war und ich dann also noch 3 dazu "gedrückt" habe.... und das in so einer kurzen Zeit nääää Ich meine die haben jetzt solche neuen Tankanlagen, wo mehr Durchfluss ist, aber die schaffen doch keine 3 Liter in nicht mal 5 sekunden oder? Ach 5... vielleicht 2 oder 3 waren das!

Kommt mir alles etwas spanisch vor. Solche hohen Toleranzen dürfen die Anlagen ja auch nicht haben oder?

Schreibt mal eure Gedanken....danke euch :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Jetzt verwirre ich dich noch mehr, guck mal was ich so tanke...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120561.html

Wer verräts ihm? :D

am 31. Mai 2006 um 18:34

kami spielt mit der entlüftung, der exploiter. :D

auf die tankanzeige würde ich mich net verlassen ausser man kennt sie. bei mir klappts mit reserve. manche bleiben halt liegen und biebt noch net mal

Zitat:

Original geschrieben von dante84

kami spielt mit der entlüftung, der exploiter. :D

Spielverderber :p

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:35

Ist das das mit dieser Entlüftung? Naja das mach ich ja nicht.....also sagts mir :)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von dante84

kami spielt mit der entlüftung, der exploiter. :D

auf die tankanzeige würde ich mich net verlassen ausser man kennt sie. bei mir klappts mit reserve. manche bleiben halt liegen und biebt noch net mal

Also meinst wirklich, dass es einfach die Ungenauigkeit der Tankanzeige ist? Wär ja schon ganz schön ungenau....

aber ich meine is auf jeden Fall ne Idee, hätt ich aber eigentlich nicht gedacht. Andere Ideen?

am 31. Mai 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Spielverderber :p

hähä! erwischt

kann sein, dass du gegen die entlüftung gekommen bist, glaub aber net, vllt is auch anzeige net genau?!?

also ich komm 100km wenn es biebt von wegen bidde tanken.

am 31. Mai 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Also meinst wirklich, dass es einfach die Ungenauigkeit der Tankanzeige ist? Wär ja schon ganz schön ungenau....

also vom alten g3 war auch ungenau, da musste ich schon bei viertel voll rüsseln. unschönes erlebnis liegen zu bleiben....

Zitat:

Original geschrieben von dante84

hähä! erwischt

:p

Aber schönes Avatar Heizer! :D

Meine Tankanzeige geht auch recht genau, man kann die - wenn sie sehr ungenau ist - bei VW einstellen lassen!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:46

Also ich kann mich erinnern, dass ich damals auch abgewartet habe, bis es gepiept hat, aber wieviel damals rein ging, weiß ich auch nciht mehr. Aber wenn ich das jetzt so sehe, hab ich eigentlich keine Lust bis zum Piep zu fahren, nachher bleib ich wirklich liegen.... Die verstellt sich doch im prinzip mit der Zeit nicht oder?

am 31. Mai 2006 um 18:46

wieviel Liter gehen denn inkl. drücken des entlüfters rein?

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder geht die Tankanzeige ab halb voll schneller runter als von voll auf halb voll?

Ist bei mir auch so..

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:52

Ja das hab ich schon lange bemerkt....Wenn cih voll tanke kann ich fast 100 km (durchschnitt 7,0) fahren, ohne dass ich das ding bewegt. Die zweite Hälfte geht auf jeden Fall schneller...

am 31. Mai 2006 um 18:54

Mein Rekord ist 60l kurz nach dem ersten piepen.

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder geht die Tankanzeige ab halb voll schneller runter als von voll auf halb voll?

Kommt mir auch so vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen